Freitag, 24. Juni 2011

Gartenfreuden



den Bartfaden mag ich besonders gern 




ein Teil meiner Hortensien 



die Hosta oder  Funkie meint es dieses Jahr 
besonders gut


 in unserem Teich wachsen jedes Jahr Libellen heran -
rote, blaue und Königslibellen - sie sind so schön











zunächst möchte ich mich bei der lieben Iris
bedanken, die mir mit ihrer "Bloghilfe"
schöne Sachen gezeigt hat 

dann begrüße ich herzlich meine neuen
Leser - ich finde es immer schade, wenn 
der entsprechende Link fehlt und ich euren
Blog nicht finden kann -

ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 
Feiertag - 

nun steht das Wochenende bevor und ich
hoffe, ihr könnt es alle genießen -

und nun weiter mit dem walisischen Haussegen:

"Jeder Raum soll mit Lachen erfüllt sein
und die Wände sollen allen Ärger
draußen, aber Wärme und Vergnügen
im Inneren halten."

Alles Liebe - Ruth

Kommentare:

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Ruth
deine Gartenbilder sind ein Gedicht!!!
Am Wochenende kommt ja der Sommer zurück, so dass man den Garten wieder ohne Wolljacke geniessen kann...
Ich wünsch dir viel Sonnenschein und schick dir liebe Grüsse

Marianne

vomFeental hat gesagt…

Hui, hier hat sich ja einiges geändert. Super! :-)
Falls noch Fragen übrig sind, gern bei mir melden.
Liebe Wochenendgrüße an Dich, liebe Ruth von
Iris

Eva hat gesagt…

Liebe Ruth,

deine Blumenpracht ins wahnsinnig schön! Tolle Farben!

Libellen finde ich sehr faszinierende Tiere, toll dass du sie auch im Garten beobachten darfst!

Liebe Grüße,
Eva

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ruth
Das sind ja wirklich herrliche Gartenfreuden! Ein wunderschöner Post und tolle Bilder!
Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
du hast einen prachtvollen wunderschönen Garten.Und du schreibst ein Teil deiner Hortensien?Hast du etwa noch mehr?
Ach wie beneide ich euch,dass immer alles so voller Blüten bei euch ist!Aber ich gebe nicht auf und so langsam fängt es bei mir auch an etwas farbenfroher zu werden.
Ich wünsche dir auch ein ganz schönes Wochenende mit ganz vielen lieben Grüßen,
Diana

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Ruth.
Im wahrsten Sinne des Wortes herrliche Gartenfreuden.Dein Garten ist aber auch ein Paradies mit vielen schönen Pflanzen.Das Libellenfoto hast du toll hinbekommen.Die Funkien sind prächtig bei mir auch so pflegeleicht sind sie und machen keine Arbeit,und ein schöner Luckenfüller.
Wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende was immer du tust.
Wir machen morgen eine Schifffahrt nach Nimwegen Holland.
Sei lieb gegrüßt von Jana

Rosenperle hat gesagt…

Liebe Ruth,
was für tolle Farben!!!! Genau mein Geschmack. Danke für die schönen Bilder.
Auch dir ein super schönes Wochenende.
Lg Gabriele

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Ruth, wie schön sieht es doch bei Dir aus ! Ich beneide Dich um die wunderbaren Hortensienbüsche ! Ein Traum. Lg SAbrina

luna hat gesagt…

Wunderbare Fotos, liebe Ruth, mein Lieblingsfoto ist das mit den Hortensien!
Ich wünsche Dir ein schönes WOE und lasse liebe Grüße da...Luna

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Ruth,
was für wunderschöne Bilder. Und die Hortensien blühen schon, herrlich. Die Funkien blühen bei mir auch. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser.
Und der Spruch ist auch so passend.
Dir auch ein wunderschönes Wochenende
Angi

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ruth,
um die Hortensien bist du zu beneiden! In unserem Boden wollen sie scheinbar nicht so recht ...
Der Bartfaden sieht auch prächtig aus, auch die Farbe! Den hatte ich früher einmal.
Ja, manche Leser haben ja leider keinen eigenen Blog sondern nur ein Profil. Da kann man dann nur im eigenen Blog oder per Mail antworten.

Nun wünsch' ich Dir ein schönes Wochenende und lasse liebe Grüße hier
Sara

Lis hat gesagt…

Liebe Ruth

Mit so einem schönen Beitrag startet man doch gerne in den Tag! :-)
Deine Hortensien blühen ja schon alle ganz prächtig, ich werde wohl noch eine Zeitlang auf die Blüte warten müssen.
Schönes Wochenende

LG Lis

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
Du zeigst uns wieder sehr schöne Blumenphotos von deinem traumgarten.
Zeit lange zeiten konnte ich nicht meine Favorite bloggen erreichen aber scon besser,ich hoffe das waere lezte problem mit Blogger:((
Herzlichen glückwunsch wegen deine Schöne geschenken...
İch wunsche dir einen schönen wochenende,
liebe grüsse,
ijlal...

Dekoherz hat gesagt…

Liebe Ruth!

Nachträglich noch alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit und Freude wünsche Dir für's neue Lebensjahr!

Entschuldige, ich war seit dem Bayern-Post nicht mehr hier und hab es gerade erst gesehen, dass Du Geburtstag hattest.

Beim Post zu Bayern hatte ich einen ellenlangen Kommentar hinterlassen und sehe erst jetzt, dass der gar nicht angekommen ist :o(

Bevor ich jetzt nochmal alles schreibe: Habt Ihr eine bestimmte Ecke von Bayern im Auge? Es gibt so viele schöne Sachen zu sehen - aber das ist auch ganz verstreut über ganz Bayern. Und klein ist Bavaria ja nun auch nicht ;o)

Meld Dich doch mal bei mir mit genaueren Infos - gerne auch per Mail!

Herzlichste Grüße
Melanie

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Ruth,
ja, zur Zeit ist es einfach umwerfend schön in allen Gärten! Und ich bestaune deine rosa Hortensie- ich hab dieselbe, aber leider sind da irgendwelche klitzekleinen Viecherleins dran, welche die ganzen Blütenköpfe einspinnen....Jetzt habe ich die Hortensie beim heftigen Gewitter am letzten Freitag mitten in den Regen gestellt- und jetzt ist der Spuk vorbei! Dafür sind aber auch die Blütenköpfe hinüber, :o(((.....Also schneide ich die jetzt ab und hoffe, das wenigstens der Rest am Leben bleibt!
Auch an unserem Teich im Garten leben Libellen, und zwar genau solche, wie du fotografiert hast. Dazu noch diese süssen, kleinen, irisierend blauen, die mag ich ganz besonders!
Jetzt wünsche ich dir noch einen wundervollen Rest des Sonntagnachmittags, bis bald!
Herzlichste Grüsse,
FrauHummel

Katharina hat gesagt…

Grandiose Bilder. Der Spruch ist auch so schön.

Dieses Mal hat mein Kleiner übrigens "nur" seine Kleidung angebiselt - nicht mich. Aber sicher ist man nie. :o)

Lass den Abend noch schön ausklingen.
Katharina

Polish Twins hat gesagt…

────────═♦♥♦═─────
    ▓███▓    ▓███▓░░░
  ▓██▓▓██▓░▓██▓▓██▓░░░
 ▓██▓▓▓▓██░██▓▓▓▓██▓░░░
 ▓██▓▓▓▓▓▓█▓▓▓▓▓▓██▓░░░
  ▓██▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓██▓░░░
     ▓██▓▓▓▓▓▓▓██▓░░░
        ▓██▓▓▓██▓░░░
         ▓██▓██▓░░░
           ▓██▓░░░
            ▓█▓░░
────────═♦♥♦═─────

vomFeental hat gesagt…

Hui, es hat geklappt! Wie schön Du es nun hast. Ich freu mich :-)
Iris ♥

Katharina hat gesagt…

Oh wow, neuer Banner. Sieht schick aus.

Nachträglich sende ich dir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag mit einem dicken Knuddler.

Einen schönen Abend.
Katharina ♥

MylittleWorld142 hat gesagt…

Liebe Ruth,

ich danke Dir sehr!!!

Ja, meine Mama ist von uns ... gegangen ... ich bin noch immer fassungslos .... An ihren letzten Tagen habe ich sie begleitet, Tag und Nacht ... ich werde darüber erzählen ... noch nicht jetzt ... aber bald ... es fällt mir nur so schwer darüber zu erzählen.

Ich danke Dir sehr für Deinen Besuch bei mir und Deine lieben Worte!!!

Liebe Grüsse
Angelika

Anke hat gesagt…

Liebe Ruth,

Euer Garten ist wunderschön, Deine Bilder sind zauberhaft.

Die Libelle hast Du wunderbar erwischt und herrlich die vielen Hostablüten, Deine Clematis blüht so schön üppig.

Dein Bartfaden gefällt mir auch sehr und Hortensien mag ich auch sehr.

Blumige Grüße
von Anke