Montag, 25. April 2011

ein gelungenes Osterfest...

das ist eine Permanent-Rose vom Floristen - 
bin gespannt - sie soll 1 Jahr mindestens halten - 


schön war es, das Osterfest - 
jetzt sind wir total geschafft -
wir haben heute bei uns mit der 
Familie gebruncht - und überall dazwischen 
wuselte Luna, der weiße Spitzwelpe meines
Sohnes - die Katzen habe es vorgezogen, sich
zu verkriechen -
weiß jemand, wie diese Blume heißt?


dieses süße Töpfchen habe ich von meiner
Schwägerin bekommen - man kann es
immer wieder neu beschriften - 

ein paar Gartenbilder
auf dem letzten Ostermarkt musste noch ein Kumpel
für den kleinen Hasen rechts mit - 
und diese Eier in meiner Farbe - grins -
und das Hühnchen 


nun wird noch etwas ausgeruht - morgen
geht es wieder alltagsmäßig los - der Wecker
klingelt um 1/2 6 Uhr -

ich wünsche euch allen noch einen schönen
Ausklang - liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

bei Dir gibt´s ja auch noch neue Bildchen heute, und soooo schöne :-)

Die beiden Häschen in getupft und gestreift sind goldig, ganz mein Fall :-))

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du dich jetzt auf einen geruhsamen Abend freust, und Deine Miezen auch :-)

Mach es Dir gemütlich und starte morgen stressfrei in die neue Woche.

Alles, alles Liebe und bis bald
Sonja

Rosenperle hat gesagt…

M3eine liebe Ruth,
danke für deinen lieben Kommentar.
Ich kann die nur zustimmen, so ein Brunch ist ganz schön aufregend....
Die Vorbereitungen sind schon aufwändig. Wenn dann aber alles mal steht und nett aufgebaut ist geht es - solange bis dann alles wieder eingeräumt wird.... Nun, selber Schuld! Ich wollte unbedingt ein Osterfest im Garten!
Bei dir grünt und blüht es ja auch wunderschön. Ist es nicht herrlich momentan? Bei uns zieht es sich jetzt langsam zu.
Ich wünsche dir einen wunderschönen, erholsamen Abend, bevor du dann morgen früh wieder ran musst. Ich werde an dich denken ...
Herzlichst Gabriele

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Ruth.
Die ist ja schön diese blaue Rose
und das sie ein Jahr halten soll.
Schön das du das Osterfest mit Gästen verbracht hast.Ist ja sehr anstrengend die Kocherei und alles was dazugehört.Wenn dann jeder mal dran kommt finde ich es in Ordnung.
Jetzt kehrt wieder der Alltag ein ist auch gut so.
Bei dir blüht es auch so prächtig im Garten,so richtig schöne Fotos.Man staunt immer wieder
wie schnell die Natur ist.

Wünsche dir einen schöne Woche und liebe Grüße Jana

Polish Twins hat gesagt…

; ))

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
schön, dass Dir die Osterfeiertage so gut gefallen haben...uns auch :0). Das Wetter war einfach herrlich!!!! Wir haben fast die ganze Zeit auf dem Wasser (Ratzeburger See und Wakenitz) verbracht. Morgen geht es wieder etwas südlicher...aber noch nicht nach Hause :0))). Der Alltag soll ruhig noch ein wenig warten!!!
Viele liebe Grüße aus dem Norden Barbara

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallo liebe Ruth... Alles hat ein Ende, gell! Aber schön wenn man rückblickend es immer noch geniessen kann! Wünsche dir eine wunderbare Woche, herzlichst LISA LIBELLE

Villa König hat gesagt…

Zauberhafte Impressionen! Die Häschen sind zu schnuckelig. :-)) Viele liebe Grüße Yvonne

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ruth,

freut mich sehr, daß ihr so ein schönes Osterfest hattet.
Wir machen uns möglichst nicht mehr viel Stress zu Ostern, daher war alles ganz relaxed.

Die Blume müßte ich als Ganzes samt ihren Blättern sehen, auch ihre Größe usw. - denn viele Pflanzen ähneln sich sehr. Da haben selbst Botaniker ihre Mühe.

Schön sind wieder all die Impressionen und das zu beschriftende Töpfchen gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße
Sara

Katharina hat gesagt…

Schööön. Besonders der Topf hat es mir angetan. In unserer Familie werden Tafeln sehr geliebt und immer und immer wieder neu beschriftet.

Einen schönen Abend.
Katharina

Birgit hat gesagt…

Liebe Ruth,
wie schön, dass Du Ostern genauso schön verbracht hast wie wir.Ja, es war ein gelungenes und noch dazu sonniges Osterfest durch und durch. Das Töpfchen zum "immer wieder neu beschriften" finde ich dekorativ und nützlich. Das Arrangement mit den weißen Blumen ist zauberhaft und leuchtet bestimmt in der Dämmerung noch herrlich. Mit der Lila Blume kann ich Dir leider nicht weiter weiterhelfen, weil ich so einfach nicht darauf komme, wie sie heißt.
Liebe Ruth, vielen Dank für die schöne virtuelle Schmuckkarte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Viele liebe Grüße
Birgit

Florentyna hat gesagt…

Hallo Ruth!
Sehr schöne Fotos:-)
Liebe Grüße. Florentyna

Katharina hat gesagt…

Hihi, dann haben wir ja was gemeinsam.

Träum was Schönes.
Katharina

Sofies Haus hat gesagt…

wow so eine Rose habe ich noch ne geshen! Da bin ich gespannt wie lange sie hält! GLG anja

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
schön, das ihr eine schöne und gute Osterzeit hattet.
Ich selbst habe mal so eine Rose in Rot geschenkt bekommen - sie hält immer noch und ist bestimmt schon über 1 1/2 Jahre alt.
In dieser Farbe gefällt sie mir aber sehr viel besser!
Allerliebste Grüße
Gabi

Biggi hat gesagt…

Hallo, Ruth,
inzwischen hat uns ja der Alltag wieder, aber ich freue mich, dass du eine schöne Zeit mit deiner Familie verbringen konntest.Wir haben ein Open air- Raclette auf der Terrasse gemacht, das war auch schön gemütlich.

Deine Bilder sind mal wieder super.All die schönen Blumen!Und die Rose ist ja sehr interessant.Bin mal gespannt, ob sie wirklich so lang hält!!
Und deine beiden Häschen würde ich direkt einpacken- die sind soooo süss !!!!

LG und eine schöne restliche Woche !

Biggi

Rosa´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,die blaue Rose sieht toll aus !!Ist sie aus Stoff oder spezial behandelt(evtl.Wachs?) ,das sie so lange hält.Dein Garten steht auch schön in Blüte .Lg Ina

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
wie Sara schon schrieb, macht es Sinn etwas mehr von der Pflanze zu zeigen. Denn Blätter, Wuchs und Größe sind hilfreich. Aber ich vermute bei Dir hat sich ein Judas-Silberling versamt: http://de.wikipedia.org/wiki/Einj%C3%A4hriges_Silberblatt
LG Silke