Freitag, 25. März 2011

Ostervorbereitungen - Blumencollagen

 Annemone

 Küchenschelle

 Gerbera


 Osterkarten


 kleine Osternäherei...
 das weiße Häs´chen scheint sich zu verstecken



 kleines Kränzchen für´s Wohnzimmer


 Rei fühlt sich sau.. ähm ich meine katzenwohl 
auf ihrem Lieblingsplatz auf der Terrasse



die letzten Tage waren einfach herrlich -
ich konnte sie prima nutzen, um einiges im Garten
zu machen - mit Begleitung von Vogelgezwitscher und
dem Duft einiger Blüten

meine Wünsche für euch:

Ein starkes Herz, 
heitere  Gedanken -
Mut zum Wagen,
Kraft zum Tragen -
Tapferkeit,
wenn´s schwer wird -
Freude,
wenn es leichter wird -
Vertrauen in der Dunkelheit -
Dankbarkeit in allem.

herzliche Grüße - Ruth

Kommentare:

Gartendrossel hat gesagt…

liebe Ruth,
danke für Deine guten Wünsche...
wunderschönes hast Du wieder gezaubert, die kleinen Osternähereien sind ja allerliebst

ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir viel Sonne und Freude zum Wochenende
Traudi

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Osterkärtchen sind so schön und deine Osternähereien ebenso.Du warst ja richtig fleißig.Sehr schön finde ich auch deine Blumen,mir gefallen die Farben total gut.Rei hat bestimmt die Aufsicht bei deinen Arbeiten gehabt,oder?
Ganz viele liebe Grüße und bis bald,
Diana

Rosenperle hat gesagt…

Liebe Ruth,
oh wie schön! Alles! Dein neuer Heather ist ja der Hammer!
Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...
Komplettes Lob von meiner Seite.
Schönes Wochenende
wünscht Gabriele

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Ruth,
was für schöne Bilder du da wieder zeigst. Ich war auch bis jetzt im Garten. Bei dem schönen Wetter will man nur raus, selbst wenn es nur zum Arbeiten ist.
Danke für deine Wünsche und sei von mir auch ganz herzlich gegrüßt.
Angi

Christine hat gesagt…

Liebe Ruth ,
viele sehr schöne Dinge hast du gezaubert . Deine Fotos sind sehr schön . Deine Rei ist ja ein Prachtexemplar .
Wünsche dir ein wundervolles und hoffentlich sonniges Wochenende Christine

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Du fleißiges Bienchen hast so viele schöne Sachen gezaubert! Und diese Frühlings-Blütenpracht - zauberhaft. Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende und sende Dir viele liebe Grüße.
Tanja

Rosa´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,ich wünsche dir das Gleiche!!!!Bei uns sind die Katzen auch die reinen Freiluftfanatiker .Sie genießen das schöne Wetter .Der Garten wird ganz langsam wieder voller und man freut sich dran .Ich wünsche dir ein schönes Wochenende .LG Rosa ,vormals Ina Vier Jahreszeiten

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ruth
Wunderschön sieht es bei Dir auf Deinem Blog aus! Wirklich ganz toll! Ich freue mich, bald wieder bei Dir vorbeizuschauen.
Vielen Dank auch für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog.
Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Ruth.
Schöne Osternähsachen hast du gemacht sehen niedlich aus.Auch die Karten sind sehr hübsch.Alles andere sieht auch hübsch aus wie immer schön anzusehen.
Wünsche dir einen schönes Abend. Und ein Gemütliches Wochenende.Liebe Grüße Jana

jade hat gesagt…

Liebste Ruth,
deine zauberhaften Impressionen stimmen schon so herrlich auf die bevorstehende Osterzeit ein und das Wetter ist ja derzeit ein absoluter Traum, so könnte es bleiben ;)!!! Unsere Katzen sind auch hellauf begeistert, von den derzeitigen Temperaturen und ständig unterwegs ;)!!! Küsschen an die Miezen und ein himmlisches Wochenende und tausend Dank auch, für deine warmherzigen Zeilen, hab mich so darüber gefreut!!! Allerliebste Grüße,

herzlichst Jade

Veilchengarten hat gesagt…

So schöne Bilderchen, liebe Ruth!
Ganz liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende!
Juliane

Margott hat gesagt…

Liebe Ruth
Vor Allem vielen Dank für Deine guten Wünsche:-)
Ich habe schon geschrieben, dass Deine Dekorationen sehr schönes sind!
Liebe Grüße Ruth und Ich wunsche Dir schönes Wochenende!!!
P.S. Ich habe auch viel Arbeit in meinem Garten, muss Ich sagen! Schluss jetzt mit nähen, sticken ;-)))))))))

luna hat gesagt…

Ach, die Osterkarten sind so schön nostalgisch....schwärm...
All Deine Fotos und Szenerien gefallen mir sehr.
Und die guten Wünsche auch.
Ich wünsche Dir ein schönes WOE und lasse liebe Grüße da....LUNA
PS:
Deine zauberhaften Schmuckhänger habe ich irgendwann im Vorjahr, wahrscheinlich, als ich sie bekam, in die Serviette gerollt und so gut "versteckt", daß ich sie nicht fand.
Warum?
Sie lagen unter der Holzschachtel mit dem Nähzeug.
Genäht hatte ich ein Jahr nicht, in etwa um die gleiche Zeit vor einem Jahr habe ich aufgehört damit und da hatten wir auch unseren Tausch und ich habe die Holzkiste darauf gestellt.
Jetzt, wo ich wieder nähte, fand ich die gerollte Serviette und .... freu..."fand" wieder die Hängerchen.
Nun hängen sie in meinem Schlafzimmer, werde demnächst mal Fotos zeigen. Sowas, Sachen gibts....;D

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
da Janosch natürlich nicht weiß das Wochenende ist, sitze ich schon um diese Zeit am PC :0)))). Er ist jetzt draußen, kommt aber immer zu Kontrollbesuchen rein. Er hat panische Angst, dass die Tür nicht mehr aufgeht!
Aber so kann ich wenigstens in Ruhe Deine wunderschönen Fotos genießen :0). Blüht bei Dir schon die Küchenschelle?? Davon ist meine noch weit entfernt! Die Gerbera hat ja eine tolle Farbe!!! Und deine Basteleien...vor allem die Osterkarten sind einfach wunderschön geworden. Auch ich habe die letzten sonnigen Tage sehr genossen. Heute sieht es mehr nach Regen aus, aber die Sonne soll ja morgen schon wieder kommen :0).
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Barbara

Luenetraum hat gesagt…

Liebe Ruth!

Wie schön,bei uns ist der Frühling auch eingezogen.
Ich wünsche Dir warme Sonnenstrahlen zum Wochenende und liebe Grüße

Barbara hat gesagt…

O, liebe Ruth, wiedermal hast Du so feine und hübsche Oster-Details gefertigt und so schön alles in Szene gesetzt, Kompliment!!

Vielleicht freust Du Dich auch auf eine kleine "Geste" von mir, sei doch bitte so lieb und schau auf meinen "Alle Jahre wieder...blog vorbei, denn dort erwartet Dich die kleine Geste.

Herzlichst
Barbara

Rosa´s Allerlei hat gesagt…

Hallo liebe Ruth ,ich freue mich ,das du wieder als Leser dabei bist !!!!Bin immer mal wieder am rum doktoren an der Seite .Verstell auch oft was ,dann muß mein Sohn wieder ran .ein schönes Wochenende wünscht dir Ina

evcilik hat gesagt…

Liebe Ruth,
Die sind wie immer sehr schönes und creatıves Bildern..
İch war gerade hier in der naehe im wald sehr schönes Annemonen gesammelt,die sehen sehr schön aus und fühle ich der frühling....
Wunsch dir einen schöner Wochenende,
Liebe grüsse,
İjlal.

Lis hat gesagt…

Bei dir ostert es ja schon ganz gewaltig! Deine Näharbeiten sehen wirklich ganz reizend aus und die Osetrkarten sind ebenfalls toll geworden. Du hast halt einfach ein Händchen für solche Dinge und ich schaue mir sie immer wieder gerne an

LG Lis

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

jaja, genau so habe ich dich kennengelernt. Niemals ohne Beschäftigung. Immer was zu tun. Und jetzt geht ja auch die Gartenarbeit wieder los (sagt mir fast täglich auch die Schwiegermami :-))

Wir haben draussen ein paar Pflänzchen gesetzt, bin gespannt wie sie werden, ob sie werden, oder obs wieder nur ein "Versuch" bleibt.
Dieses Jahr werde ich wohl etwas mehr Gemüse anpflanzen da wir ja alle abnehmen (ausser Junior, der ist eh so dünn)
Du hast wunderschöne Sachen gezaubert. Jaja, der Frühling hält bei uns alle Einzug und ich finds einfach nur toll.
Hab ein schönes Wochenende,
alles Liebe Christine

Biggi hat gesagt…

Liebe Ruth,

vielen Dank für die Wünsche am Ende deines posts. Das können wir alle sehr gut gebrauchen!
Ich habe die letzten Tage auch viel Zeit in meinem Garten verbracht. Das Wetter war so herrlich !!!
Deine Osterkarten finde ich toll, so schön nostalgisch, und deine Näharbeiten sind so hübsche kleine Ideen , alles so schön mit Spitze verziert .
Und deine Blumencollage hast du wunderbar zusammengestellt !!!

Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende. Laß es dir gut gehen!!!

Biggi

Sonja hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

wunderschöne Bilder, ich bin wie immer hellauf begeistert von all den schönen Sachen die Du gemacht hast und von den schönen Blumen die Du uns zeigst.
Ich bewundere Dich für Deine Kreativität, bei mir gibt es auch immer wieder Zeiten wo so gar nichts klappen will ;-))
Die Osterkärtchen haben mein Herz im Sturm erobert, woher hast Du nur immer diese süßen, so nostalgischen Motive???

Danke für Deine herrlichen Impressionen und für das so schöne Gedicht, es passt so gut in die heutige Zeit.

Dir und Deinen Lieben einen wundervollen Frühlingssonntag, ich werde heute auch das Wetter genießen, im Garten meiner Eltern (wir haben ja leider keinen Garten)

Alles, alles Liebe für Dich und Kuschler für Deine Miezchen,
Sonja

Eva hat gesagt…

Liebe Ruth,
danke für die guten Wünsche - das können wir gerade sehr gebrauchen! Ganz besonders gefallen mir deine Osterkarten, die sind wunderschön geworden und auch der Kranz ist ein Traum!!

Liebe Grüße,
Eva

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
wunderschöne Blütencollagen und herrliche Osternähereien zeigst Du!!!
Hier war das Wetter auch sooo schön, dass man nur draußen sein möchte.
GLG
Iris

Katharina hat gesagt…

Mei schaut es bei dir schon schön österlich aus. Sollt vielleicht auch mal anfangen.

Genieße den Sonntag.
Katharina

Birgit hat gesagt…

Zauberhafte Ostervorbereitungen liebe Ruth. Ich hoffe, es geht Logan genauso sau.... gut wie Rei! Ist das nicht schön? Endlich wieder Sonne, blauer Himmel und Blüten. Man lebt ja förmlich auf. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen weiteren Frühling. Liebe Grüße Birgit

Sofies Haus hat gesagt…

Hallo liebe Ruth, Anemonen sind einfach traumhaft schön und du hast sie toll fotografiert! GLG Anja

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallölche liebe Ruth! Herzlichsten Dank für Deine Zeilen & Komplimente! Ja, ich fühle mich wirklich noch so verzaubert... der Tag & die Ausstellung und das WETTER war alles so fantastisch schön! Wünsche Dir einen schönen Abend, herzlichst LISA LIBELLE

amtolula hat gesagt…

Liebe Ruth,
wunderschöne Oster-Deko-Impressionen.
Deine Blumenbilder strahlen förmlich. Klasse!!!!!
GGGLG Tanja

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
liebsten Dank für dein Kompliment, das ich genauso an dich zurückgeben kann, du bist doch auch so kreativ.
Die Osterkarten sind einfach wunderschön und die Beschickten freuen sich bestimmt riesig. Einen Türkranz möchte ich auch noch machen, aber da fehlt mir nochj doe zündende Idee.
Hab ich dich eigentlich schon gefragt, ob dein Mann auch Schreiner ist? Das Schränkchen ist nämlich eine totale Wucht, gib das Kompliment bitte an ihn weiter.
So, jetzt noch ein Grüßle an Rei und an dich,
herzlichst Gabi

I Love Ski Jumping hat gesagt…

 ❤❤
 ❤    ❤
❤      ❤❤ ❤
❤       ❤   ❤
 ❤           ❤`
   ❤        ❤`
     ❤    ❤ ❤❤
      ❤ ❤ ❤    ❤
       ❤ ❤      ❤❤ ❤
         ❤       ❤   ❤
          ❤           ❤
            ❤        ❤
              ❤    ❤
                ❤ ❤
                 ❤

Karolina ; ))

Katharina hat gesagt…

Hallo liebe Ruth.

Das Rezept findest du, wenn du aufs Wort Müsliriegel im aktuellen Post klickst oder unter meinem Label Rezepte.

Sie sind soooo genial. Einfach und schnell, wenig Geschirr, superlecker und gesund.

Schönen Abend.
Katharina

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ruth,

danke für deinen Kommentar, hab mich sehr gefreut :-)
Deine Bilder sind zauberhaft, vor allem das mit den Anemonen und den Vergissmeinnicht :-)

Wünsch dir einen schönen Tag mit viel Sonne. Liebe Grüße von Sandra

Sylvia hat gesagt…

Hello Ruth,
Thanks for your nice comment !
I can understand your language but writing is difficult, I hope you understand English.
Lovely Easter post, beautiful flowers and cards !
And your cats are so cute !
I saw the picture of Blacky, it reminds me of my Ko, she isn't here anymore and I still miss her.
Nice evening,
Sylvia

Solveig hat gesagt…

Dear Ruth! I'm so glad hearing from you again;o) I've been a miserable blogfriend these days. Redecorating my home steels my time.
I love your pictures! Wonderful flowers brings spring into my livingroom and your cards are adorable;o)
Wish you nice sunny days!
Hugs Solveig

Solveig hat gesagt…

Dear Ruth! I'm so glad hearing from you again;o) I've been a miserable blogfriend these days. Redecorating my home steels my time.
I love your pictures! Wonderful flowers brings spring into my livingroom and your cards are adorable;o)
Wish you nice sunny days!
Hugs Solveig

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
nur ganz kurz, wir sind ab morgen Mittag mit dem Womo unterwegs...endlich mal wieder :0). Aber treffen können wir uns gerne mal wieder!!! Wir telefonieren, ok?
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Barbara

Anke hat gesagt…

Sind das wunderschöne Collagen und auch Deine Osterkarten und Osternähereien schauen zauberhaft aus liebe Ruth.

Frühlingshafte Grüße
aus Königstein
von Anke