Freitag, 18. Februar 2011

Neu tapeziert und gestrichen....

 haben wir im kleinen Teil unseres 
Wohnzimmers -
- wir haben uns für schilfgrün 
und blaubeerfarben entschieden -


mein lieber Mann hat mir nun endlich auch
ein Versteck für unseren Fernseher gemacht,
damit wir nicht mehr auf die Mattscheibe
sehen müssen

 eigentlich wollte ich  ja lila - aber dann
gefiel mir Blaubeere doch besser - 
es ist dezenter  und passt harmonischer
zu dem Grünton



 oben rechts seht ihr den alten Grünton - 
im Vergleich dazu den neuen links
 nun passt das Schränkchen oben im Bild 
nicht mehr - entweder werden wir es 
weissen oder ein neues kaufen - oder,
was ich noch schöner fände, mein Mann
macht mir eins nach meinen Wünschen ....


den Zeitungsständer links im Bild unten
haben wir aus einem Weinständer gebaut
 ich habe mir ein kleines Kränzchen aus
Hyazinthen-Blüten gemacht
Logan liebt seine neue Rolle ganz besonders -
er tobt darin rum - ruht aus und versteckt sich -
er liebt sie - Rei ist mit ihrer zurückhaltender 
- sie geht nur aus sich raus, wenn sie sich 
ganz alleine glaubt - dann tobt sie umso mehr

Man muss sein Leben aus dem Holz 
schnitzen, das man hat - 
und wenn es krumm und knorrig wäre.
Theodor Storm

In diesem Sinne wünsche ich euch ein
wundervolles Wochenende - 
genießt es - den Kranken wünsche ich, dass
sie bald wieder gesund werden -
passt auf euch auf - 
ich schicke euch ganz liebe Grüße -
Ruth


Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine ausgewählten Farbtöne harmonieren so schön miteinander, da muss man sich doch einfach wohlfühlen und alles strahlt so eine besondere Leichtigkeit aus, gefällt mir ausgesprochen gut.
Ein Versteck für die Flimmerkiste ist echt klasse, aber ich bin nicht so oft im Wohnzimmer, und ich schaue auch ganz schön selten. Da ist handarbeiten viel schöner.
Sei lieb gegrüßt, ein wunderbares Wochenende!!!
Herzlichst
Gabi

luna hat gesagt…

Liebe Ruth, die beiden Farbtöne gefallen mir sehr, so ein helles Lindgrün habe ich auch im Wohnzimmer.
Aber auch der Blauton gefällt mir sehr,
bin ja eine Blauliebhaberin, besonders SO ein Blau gefällt mir (nicht jedes).
Und all die schönen Dinge....das mit dem Fernseher finde ich toll!
Weiß würde mir jetzt auch viel besser gefallen, zumal es einem Raum viel heller gestaltet.
Aber ich habe in den 80er Jahren mich für dunkle Eiche entschieden ind dem Glaube, die Kinder waren klein, daß man nicht jeden Tapper sieht.
Nun haben wir sie noch immer.
Umzustreichen wäre sehr sehr arbeitsintensiv, denn es ist ein Rundumverbau.
Und auf meine Vitrinchen mag ich nicht verzichten.
Das Dunkle hat aber auch einen Vorteil:
Der Fernseher sticht nicht so heraus.....;D

Ich wünsche Dir ebenso ein schönes WOchenende.
Das Wetter ist und bleibt trüb...machen wir das Beste daraus.

Nun lasse ich Dir liebe Grüße da und bedanke mich herzlich für Deine immer so lieben Kommentare....Luna

Jana hat gesagt…

Hallo Ruth.
Sieht alles schick aus die beiden Farben kombinieren schön zusammen.
Schön hell und freundlich und mit deiner schönen Deko da hat man Freude für so ein schönes Heim.
Dein Kränzchen ist auch niedlich.
An was neuen hat man doch immer Spaß muß auch sein ist ja auch wichtig für das Wohlbefinden.Für mich jedenfalls.
Wir haben unsere Küche neu tapeziert ich war sehr mutig mit vielen Blumen bei mir ist jetzt immer Frühling in der Küche.Hi.hi.
Bilder demnächst.
Wünsche dir ein schönes Wochenende viel Spaß dabei was immer du auch tust.Sei lieb gegrüßt von Jana

Margott hat gesagt…

Liebe Ruth,
Dein Wohnzimmer is jezt noch schöner!!!
Bleubeer Farbe harmoniert sich einfach fantastish mil ale Deine Möbel dazu!!
Frühlung hat jezt gerade angekommen zu Hause, Alles schaut wunderbar!!!!!
Gefählt mir!!!!
Ich wunsche Dir, Liebe Ruth eines wundershönes Woheende!!!

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Ruth, das sieht ja wirklich schön aus; die Farben sehen toll aus zusammen ! Das Versteck für Euren Fernseher ist genial ! Ich wünsche Dir auch ein wundervolles Wochenende. LG Sabrina

Christine-casafiore.blogspot.com hat gesagt…

Hallo Ruth ,
schön sind deine Farbtöne an den Wänden , schaut alles so herrlich frisch aus . Das Versteck für den TV finde ich sehr schön . DAs Kränzchen auch .
Wünsche dir ein schönes Wochenende und viele gemütliche Stunden in deinem neurenovierten und sehr kuscheligen Wohnzimmer . LG , Christine

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
mir gefallen deine neuen Farben sehr.Sie harmonieren absolut toll miteinander.Die Idee für den Zeitungsständer finde ich genial.Der weiße Spiegel gefällt mir auch richtig gut.Ach,habt ihr es alles schön gemacht.Ich freue mich so mit dir!
GGGlG Diana

Lis hat gesagt…

Die Farbkombination sieht echt klasse aus. Grüne Wände hätten wir im Wohnzimmer schon, aber ich glaube kaum dass ich meinen GG dazu überreden könnte noch eine andere Farbe dazu zu nehmen und schon gar nicht Blaubeere! :-)
Dein Hyazinthenkränzchen gefällt mir übrigens super gut!

Schönes Wochenende

LG Lis

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Liebe Ruth,
erstmal melde ich mich bei Dir zurück ;-) und dann muß ich auch ofort ein großes Kompliment los werden:

Die Farbe ist der Oberkracher!!!

Suuuuuuuuperschön. Gefäält mir megamäßig gut (hihi neee ich bin nicht Dieter B*hlen ;-)).


Ein tolles Wochenende
Britta

Veilchengarten hat gesagt…

Oh, liebe Ruth, es sieht so toll aus!
Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
Liebe Grüße,
Juliane

rosenresli hat gesagt…

Liebe Ruth,

vor allem der zarte Blaubeerton ist superschön; vor dem kommen auch Deine weißen Möbel richtig strahlend zur Geltung.
Unsere Möbel sind ja fast alle Massivholz und deshalb nicht weiß, so daß in unseren relativ kleinen Zimmern nur eine weiße Wand (in unserem Fall eierschalefarben) geht, da es sonst zu unruhig wirkt. Leider.

liebe, farbverliebte Grüße,
Tanja

P.S. Ich freu mich, daß Dir meine Elsass-Ausflüge so sehr gefallen. Ich verspreche, ich fahre da noch öfter hin!

Rosenperle hat gesagt…

Liebe Ruth,
dein "Blaubeere" ist ja der Kracher! Zu dem Weiss wirkt es einfach nur >Klasse!
Das "Fernsehversteck" ist genial.
Dein Mann scheint ja ein richtiger Experte zu sein ....
So langsam hast du es wohl so, wie du es dir erträumst, oder?
Lg Gabriele

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Huhu Ruth,
herzlichen Dank für den lieben Kommentar...
ich muß die Zeitung mal in Schutz nehmen:
Ich wollte es einfach noch nicht.

GLG
Britta

P.S.
Die Tage gibt´s dann dazu mehr im Blog :-)))

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
mir geht es besch....!!!!! Liege seit heute Nachmittag völlig flach mit Schüttelfrost. Ich melde mich in der nächsten Woche mal bei Dir...entweder per Mail oder Tel.
Bis dann und viele liebe Grüße Barbara

Vier Jahreszeiten Kreativ hat gesagt…

Hallo Ruth ,das sind sehr schöne Farben.Sieht richtig frisch aus .Da kann der Frühling ja kommen .Schönes Wochenende wünscht dir Ina

Dällerin hat gesagt…

Liebe Ruth, Diese beiden Farben sehen mit weiß kombiniert supergut aus. Auf den ersten Bildern ist so eine weiße Holzvertäfelung oder ist es eine Tür? - das gefällt mir sehr gut. Du weißt ja, dass ich nicht viel in weiß habe,,,, aber es gefällt mir sehr gut. Auch Deine liebevollen kleinen Dekorationen sehen immer sehr edel dazu aus.
Ach ja, und Logan in der Rolle--- klasse.
LG Marita

Katharina hat gesagt…

Hallo liebe Ruth.

Ach ist schon witzig wie die Farben heutzutage heißen. Bei uns sind (noch) alle Wände weiß. Vielleicht wird es im Kizi mal bunt werden. Das sehen wir dann wie sich der junge Herr entscheidet.

Ein Fernseherversteck finde ich super.

Genieße das Wochenende.
Katharina

GabysCottage hat gesagt…

Hallo Ruth,
die neuen Farben sehen in dieser Kombination richtig schön aus. Der Fernsehschrank gefällt mir sehr gut. Irgendwas Geschlossenes möchte ich in unserem neuen Heim dann auch haben für Fernseher und Co. Macht sich einfach schöner im Wohnzimmer.
Der Zeitungsständer ist klasse, eine tolle Idee. Und alles so wunderschön dekoriert.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Gaby

MAYRI hat gesagt…

Hi Ruth
Nice photos. I love cats.
Have a nice weekend.
Kiss
<:))

Magia da Inês hat gesagt…

Olá, amiga!
Linda, suave e harmoniosa a combinação de cores que você escolheu...
Bom domingo!
Beijos.
.♫♫°°º
°º♫ Brasil ღ°º
♥°º
.•♥¸.•´•

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
du hast dir sehr schöne Wandfarben für dein Wohnzimmer ausgesucht. Der Grünton passt perfekt zu dem Blaubeerton und ich wünsche dir nun viel Freude am "neuen" Wohnzimmer.

Wünsche dir einen schönen Rest-Sonntag. Mach's dir gemütlich!!
Liebe Grüße
Tina

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
also da habt Ihr ja toll renoviert und die Hauptsache ist doch, dass Ihr Euch in Euren "neuen" Wänden wohlfühlt!!
Die Idee, den Fernseher zu verstecken, finde ich sehr gut!!So schön sind die Geräte nämlich wirklich nicht.
GLG
Iris

Broceliande hat gesagt…

Hallo Ruth,
ein Versteck für den Fernseher bräuchte ich auch noch - wenn wir irgendwann mal im Wohnzimmer renovieren werde ich mir das mal merken. Wünsche dir noch eine schöne letzte Februarwoche. LG Christina

LENNU hat gesagt…

Hei Ruth!
Very nice and homey! Colour is beautiful, it remind me on a spring.
I love yours small hyacinth wreath, I can almost smell them.

Here in Finland still bitter cold - today we had -34 in the morning! I dreaming spring and summer - fabulous summer colours too.

I wish to you lovely week Ruth!
Hugs Lennu

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
bin ganz begeistert von eurem neuen Farbton,ich mag die besonderen Blautöne sehr gerne,jetzt sieht alles sehr harmonisch aus und der Fernsehschrank ist perfekt,wie gut das du so einen geschickten Handwerker zuhause hast;..))
ich wünsch dir eine schöne Woche..
allerliebste Grüße..Petra

evcilik hat gesagt…

hallo liebe Ruth,
du hast sehr schöne lavendelfarben im dein wohnzimmer,
und dein neue deco sieht auch sehr schön aus...
wunsche dir ein schönes wochenanfang..
liebe grüsse,
İjlal.

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich freue mich ja so,dass dir meine Tasche auch gefällt.Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Ich wünsche dir eine ganz schöne Woche mit ganz lieben Grüßen,
Diana

Eva hat gesagt…

Liebe Ruth,

wunderschön ist es geworden - so schöne Farben hast du ausgesucht und so wundervoll dekoriert! Ein Traum!
Und so eine Verkleidung für den ollen Fernseher ist absolut klasse!

Lieben Dank für deine Besserungswünsche!!

Alles Liebe,
Eva

Biggi hat gesagt…

Hallo, Ruth,

das habt ihr ja alles super gemacht und das war bestimmt eine Menge Arbeit. Aber wenn man dann fertig ist, freut man sich um so mehr !

Das mit dem Schränkchen für den Fernseher ist eine super Idee. Ich mag es auch nicht unbedingt, wenn das erste,das man sieht, wenn man einen Raum betritt, ein Fernseher ist.... Da ist er in einem Versteck gut aufgehoben!

Deinen Katzen wünsche ich viel Spass mit ihrer neuen Rolle. Übrigens mögen Meerlis auch gern Rollen, wo sie durchlaufen können....Das ist manchmal ganz lustig!!!

Das Hyazinthenkränzchen ist eine schöne Idee .

Liebe Grüsse

Biggi

Villa König hat gesagt…

Liebe Ruth,
so ein tolles "Versteck" hätte ich auch gerne für den Fernseher. Die Farben passen toll zusammen und es sieht so gemütlich aus! GGLG Yvonne

luna hat gesagt…

Liebe Ruth, danke für Deine tröstenden Worte!
LG von Luna

doris hat gesagt…

Liebe Ruth, sieht das schick aus! Die Farben harmonieren perfekt miteinander und sehen sooo richtig toll aus.
Ich bin begeistert!!

♥liche Grüße
Doris

Sonja hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

jetzt muss ich doch unbedingt noch schnell vorbeischauen, in Deinem wundervollen Frühlingszimmer :-)

Es ist soooo schön geworden, die Farben sind zauberhaft frisch.
Und es ist ein bißchen wie in meinem Blümchenzimmer ;-) denn es war vorher auch grün gestrichen und jetzt hat es einen leichten Fliederton.

Vielen Dank für die schönen Bilder, ich wünsche Dir noch eine wundervolle Woche. Pass immer gut auf Dich auf und pack Dich gut ein, bei dieser Kälte.

Alles, alles Liebe und bis bald
Sonja

diggibird hat gesagt…

Liebe Ruth,
Das sind ganz tolle Farben. Ich selber komme langsam ab vom vintage stil.....er stimmt mich einfach zu traurig. Im Moment mag ich es bunt. Zum angucken gefällt mir aber Vintage immer noch ;-)). Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir. Ich werde die Genesungswünsche weiterleiten. Den Spruch merke ich mir denn mein Lebensholz ist völlig krumm und knorrig aber das macht es wohl auch interessant.
GllG
Hanni

Regina hat gesagt…

liebe ruth,
traumhafte farben hast du ausgesucht
grün und blaubeere harmonieren ganz toll.deine deko super!!!!
liebe grüße sendet dir regina

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Ruth, das sieht wirklich ganz toll aus! Besonders der Farbton ist genial!!GGLG Anja

I Love Ski Jumping hat gesagt…

Hallo ich bin Karolina und komme aus Polen;)) Sie haben ein sehr schönes Blog .. einfach wunderbar .. schön !!!!! Wir laden Sie zu meinem Blog über das Skispringen, die ich sehr liebe;)) Kisses senden und empfangen; **

DaMiNi hat gesagt…

Liebe Ruth,

ich frage mich echt wo du die Zeit hernimmst. Was du alles so machst und zauberst und das innerhalb kürzester Zeit. Erst die Feier für deine Mama und jetzt auch noch gemalt. Ich bin schwerst begeistert.

Die Farben harmonieren wirklich wunderbar. Es gefällt mir total gut. Hat sich die Mühe sehr gelohnt. Bin mir sicher das du totale Freude an den Farben hast.

Wie gehts dir gesundheitlich? Ich bin mittlerweile wieder gesund und am Werken. Leider nicht ganz so viel wie ich gerne machen würde. Bin ja wieder in einem Kurs, der mir auch ein wenig von meiner Zeit stiehlt.

Ich schick dir ganz liebe Grüße
Christine

Luzia hat gesagt…

Na das ist ja mal toll geworden! Blaubeere ist eine super Farbe, die mit dem grün schön harmoniert. Und auch die Miezen haben ihre Freude mit der neuen Rolle:-)) Viel Vergnügen noch in Eurem neu gestylten schönen Heim wünscht Luzia.

jade hat gesagt…

Liebste Ruth,
die neue Farbgestaltung ist wirklich traumhaft.......das sieht so herrlich frühlingsfrisch aus, ich lieeeeeebe Blau!!! Und die süßen Miezen haben ein wundervolles neues Spielzeug......sollte ich für unsere vielleicht auch mal anschaffen (bei uns ist eher Pablo der Ängstliche, auch wenn er sonst so wild ist ;)!!!! Küsschen an die beiden Süßen und einen himmlischen Tag,

allerliebste Grüße, herzlichst Jade

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ruth,
herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar im Drosselgarten, ich freu' mich sehr...

weiche Pastell-Farben hast Du Dir für Euer Wohnzimmer ausgesucht und die herrlichen Dekos dazu sind einfach perfekt!

habt viele, schöne Wohlfühlminuten in Eurem "neuen" Zimmer...

herzliche Grüße von Traudi

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Ruth,
ooohh, dieser Blaubeerton ist ja schön- so richtig pudrig, den mag ich gerne!
Ich steh ja auch immer wieder vor unserer mossgrün gewischten Wand im Wohnzimmer, irgendwie mag ich das nicht mehr, obwohl der Farbton sehr schön ist. Aber inzwischen träume ich von einer Farbe wie caffé latte, oder von einer so richtig tollen Shabbytapete, die wie ganz alt und schon ein wenig abgerupft aussieht- ich glaube, wenn ich diesen Wunsch beim Maler vorbringe, der hält mich für völlig bekloppt!!! ;o))))
Das Hyazinthenkränzchen passt perfekt zu deiner Wand, sieht richtig zauberhaft aus!!

Ganz herzliche Grüsse,
FrauHummel

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth - das Ergebnis eurer Renovierung ist wirklich beeindruckend schön - und die Farbtöne finde ich wunderbar aufeinander abgestimmt! Ich wünsch euch lange Zeit viel Freude damit - und euren Kätzchen weiterhin viel Spaß mit ihren Rollen!!!
Der Spruch von Storm gefällt mir gut, den muss ich mir merken!
Alles Liebe und herzliche Grüße, Traude