Dienstag, 8. Februar 2011

Farbenrausch

ich schwelge grade im Farbenrausch 
- oh ich liebe es -












wunschlos glücklich? (fast)
- die Sonne scheint - überall sitzt "Leben" in den
Startlöchern - der Winter verabschiedet sich so
langsam - er wird uns sicher noch ab und zu kurz
besuchen - auf jeden Fall sind die Herzen
bereits auf Frühling eingestellt -

Menschen, wollt ihr glücklich sein,
seid´s durch euer Herz!
Alles andere ist nur Schein,
ist wie Schnee im März.
Volksweise

von Herzen wünsche ich euch allen
Glück, Freude und Harmonie -
ich schließe mich vielen von euch an:
schön, dass es euch gibt

Ruth

Kommentare:

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Ruth; die Farben sind wirklich Balsam für die Seele. So langsam kommt bei mir auch wieder mehr Farbe ins Spiel ! GLG Sabrina

Dällerin hat gesagt…

Schöne zarte Frühlingsfarben, tut richtig gut! Ich war gestern mit meiner Mutter im strhlendem Sonnenschein spazieren, das Licht war teilweise zu hell für sie.... aber man lebt richtig auf, eben wie aus dem Winterschlaf erwacht.... liebe Grüße für den Geburtstag für Deine Mutter!
LG Marita

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
soooo tolle Aufnahmen der einzelnen Farbkompositionen, jedes für sich ein Gedicht.
Ich bin auch gerade himmelhochjauchzend vor lauter Frühjahrsfreude :o)))
Hab einen fantastischen Tag noch heute, bis dann
herzlichst
Gabi

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Farben sind sehr schön und ich brauche im Moment auch die schönen Farben.Du hast sie so schön auf deinen Bildern aufgenommen und sie kommen super gut rüber.Ganz toll!
GGGlG Diana

Dekoherz hat gesagt…

Hallo liebste Ruth!

Wundervoll! Die Farben tun so gut nach all dem grau/weiß der letzten Wochen/Monate!

Die kleine Volksweise werde ich mir mal notieren - meine Mama hat im März Geburtstag (und vielleicht ja auch mal unsere Bauchmaus wenn sie sich beeilt?).

Für Dein Wohnzimmer: ganz klar GRÜN! Da kannst Du alles dazu dekorieren und es bringt zu allen Jahreszeiten frischen Wind ins Haus - meine Schwester hat seit drei Jahren eine grüne Wand und liebt sie nach wie vor. Und ich freu mich auch jedes Mal wenn ich in ihr esszimmer komme.

Ganz liebe Frühlingsgrüße
Melanie

Elle hat gesagt…

I think, it's really spring :) beautiful flowers and lovely blue glass :)
Greetings and hugs!

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Bilder sind toll. All diese herrlichen Blüten ...... Habe heute auch ausgiebig die Sonne genossen. Es tut soooo gut!

Viele liebe Grüße
Tina

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Ruth.
Du schwelgst ja schon richtig in
Frühlingsstimmung.Bei deinen schönen Farben und Blümchen fühlt man sich
richtig wohl.Und dein Vers ist auch schön.
Dann wünsche ich dir einen schöne Zeit mit deinen schönen Farben.
Noch ne schöne Woche und alles Liebe.Liebe Grüße Jana

jade hat gesagt…

Was für wundervolle Frühlingsbilder, liebe Ruth!!! Die Blauen finde ich am allerschönsten - das sieht so herrlich frisch aus!!!! Bei uns ist es seit Tagen wolkenlos und soooo warm, da kann man richtig Sonne tanken, für die kühleren Tage, die sicherlich noch kommen werden!!! Eine himmlische Woche und

allerliebste Grüße, herzlichst Jade

rosenresli hat gesagt…

Da hast Du wieder wunderschöne Collagen in wunderbaren Farben gezaubert, vor allem die ersten in lila Tönen haben es mir angetan.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Frühling, daß das Grün wieder aus den Bäumen hervorsprießt und die ersten bunten Blümchen kommen. Ich brauche Farbe!

Ganz viele liebe Grüße,
Tanja

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth, der Post sieht nach einem erfolgreichen Wochenende aus - kaputt aber glücklich?
Liebe Grüße
Silke

Ele hat gesagt…

Ich Farben schwelgen-
das tut gut nach all dem vielen Weiß und Grau des Herbstes und Winters!
Du zeigst uns den Vorfrühling wieder in seiner schönsten Form und in wunderbaren Fotocollagen Ruth.

Ich wünsch dir den baldigen Frühling und warme sonnige Tag

Gabriele

Lis hat gesagt…

Was für eine Pracht und wenn man dann auch noch weiss dass alle Blüten echt sind, ist das natürlich noch viel schöner! :-)

LG Lis

Anneliese hat gesagt…

Wunderschön frühlingshaft,
mit viel Herz gemacht, man spürt förmlich das Glück!
Danke, fürs Zeigen!
Ggglg Anneliese

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Ruth,

einfach nur schöööööööön!!!
Lila, rosa, weiß und silber - auch meine Lieblingsfarben und hellblau.
Du hast recht, überall im Garten spitzt es schon aus der Erde und ich freue mich auch schon total auf Frühling, Sonne und Wärme....
Auch Dein Gedicht gefällt mir total gut.
Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße
herzlichst Brigitte

Eva hat gesagt…

Liebe Ruth,

welche Farbenpracht!! Klasse - wunderschön!

Ich wünsche dir einen tollen Tag!

Liebe Grüße,
Eva

Christine-casafiore.blogspot.com hat gesagt…

Liebe Ruth ,
ich bin noch relativ neu im Lande der Blogger . Durch Zufall bin ich auf deinen wunderschönen Blog gestossen . Ein absoluter Farbenrausch springt mir aus deinen Bildern entgegen . Wunderschön . !!! Gerade im Moment , wenn draußen die Natur erwacht , ist es sehr schön sich ein paar Farbkleckse in Form von Blumen ins Haus zuholen . Vielen dank für deine schönen Aufnahmen !!
Liebe Grüße Christine

Regina hat gesagt…

liebe ruth,
traumhaft die wunderschönen frühlingsfarben.....deko und blümchen gefallen mir.tun der seele gut.
liebe grüße sendet dir regina

Biggi hat gesagt…

Hallo, Ruth,

das ist wirklich ein traumhafter Farbenrausch, all die wunderbaren Blüten .Eine Wohltat, wo es draussen ja immer noch so trist und grau aussieht. Deine Zierkirschenblüten gefallen mir besonders....und natürlich die Christrosen. Meine hat die Blüten noch geschlossen. Sie brauchen noch ein bisschen mehr Wärme!

Ganz liebe Grüsse

Biggi

luna hat gesagt…

Liebe Ruth, habe mich auch gerne von Deinem Farbenrausch berauschen lassen.
Man ist das eigentlich gar nicht so gewöhnt, meist ist ja weiß die vorherrschende Farbe hier.
Wunderbar, danke, da kommt gleich noch ein bißchen mehr Frühlingsstimmung auf!
Und die Volksweise ganz unten, die ist nicht minder gut und richtig!
Alles Liebe...eine schöne Restwoche...lG Luna

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Ruth,
ich mache gerade eine Bloggerrunde. Dabei fällt mir auf, dass viele Blogger zur Zeit sehr negativ eingestellt sind. Den einen stört dies, der andere hat da was zu bemängeln.
Dein positiver, lebensfroher Post zieht mich wieder raus aus der gerade grassierenden Depriwelt. Deine bunten Bilder beleben mich, deine Worte stimmen mich froh.
Vielen Dank.
Anette

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
was für zauberhafte Farben und das Geschirr auf den ersten beiden Bildern ist ja ein Traum. Gefällt mir sooo gut.

Ich habe vorgestern den ersten Krokus in unserem Garten gefunden und mich total darüber gefreut.

Natürlich weiß ich das der Frühling noch weit ist. Auch wenn er einen kleinen Zwischenstop bei uns genommen hat. Die letzte Woche war herrlich warm. Leider ist das nun wieder dabei.

Ich hoffe es geht dir gut. Tut mir leid das ich mir zu selten melde. Gelobe Besserung.

Alles Liebe Christine

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Ruth,

huch, da musste ich jetzt erst einmal die Augen ein wenig zusammenkneifen..... grins..... hoffe Du verzeihst mir...... bei mir zu Hause ist es ja doch ein wenig farblos, wie Du weißt.....!

Aber wenn ich mir die Fotos dann mal so einzeln betrachte, sind sie doch...... jedes für sich...... wunderhübsch! Die Blümchen setzen bestimmt ganz zauberhafte Akzente! Und die Kränze finde ich sowieso traumhaft!

Ja manchmal braucht es nicht viel um glücklich zu sein, ein Sonnenstrahl reicht! Möchte dir auch noch für all Deine lieben Zeilen danken, die Du immer schreibst, die sind wie Sonnenstrahlen für mich!

Ganz liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende!

Birgit

doris hat gesagt…

Hallo Ruth, deine Bilder tun soooo gut und sind wunderschön *schwärm*.

♥liche Grüße
Doris

doris hat gesagt…

Liebe Ruth, ich habe mir deine kleine Volkweise mitgenommen, das wollte ich dir nur noch mitteilen!

♥liche Grüße
Doris

melontha hat gesagt…

Herrlich diese Frühlingsblumen, es ist wahrlich eine schöne Zeit, wenn überall die Blümchen aus der Erde spriessen und man mit Sicherheit weiss, dass der Frühling nicht mehr weit weg ist.

Liebe Grüsse Melontha

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar.Freu!
Ich habe mich bei meinem Lieblingsladen beraten lassen.Und habe 80 Maschen angeschladen und die ersten beiden Reihen kraus gestrickt und dann nur rechts im Schlauch.An den Enden habe ich je eine Rüschenkante angehäkelt und ein Blümchen mit Perle dazu.
GGGlG Diana