Samstag, 12. Februar 2011

80. Geburtstag

 wie angekündigt zeige ich euch heute
Fotos vom 80. Geburtstag meiner Mutter
- die Kerze hab ich ihr gemacht - 

 am 1. Tag war das Motto: Wer kommt, der kommt -
also habe ich Fingerfood vorbereitet und Nachtisch
für insgesamt ca. 20 Personen
- den ganzen Tag vorher hab ich Dekoration für
die Häppchen vorbereitet, Nachtisch gemacht-
es wurden Hähnchenstücke, Hackfleischbällchen
und gefüllte Blätterteigteilchen gebacken -

 mit vielen kleinen Ausstechern  habe ich garniert -
unten: die Deko an diesem Tag -
 Freitag wurde fleißig Kuchen gebacken -
3 sind von mir -

Samstag wurde im Restaurant gefeiert -
die Tischdeko habe ich übernommen -
 für die, die es interessiert:
das Menü:
Ententerrine a´lÓrange mit Mango 
Ananas-Chutney
an winterl. Blattsalaten in Kräutervinaigrette 

Fluss-Zanderfilet mit getrüffeltem Lauchgemüse
und Crevetten in Dillrahm, Petersilienkartoffeln

oder

Rinderfilet mit Champignons in Pfeffersauce und
Schweinelendchen mit Spargel und Sauce 
Hollandaise, feines Gemüse, Kartoffelgratin 
sehr lecker auf einem Teller angerichtet

 und.... für mich das Beste - der Nachtisch - hmmm 


 der Ehrenplatz!

 das waren die Madagaskar-Rosen, die ich für das
Gesteck verwandt habe 

 der 3. Tag der Feier:
neue Deko in meiner Lieblingsfarbe

es war ein rundum gelungenes Fest - alle waren
zufrieden - ich auch... wenn auch total geschafft -

und doch hat sich die viele Arbeit gelohnt und
ich habe es gern gemacht - 

nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende -

neue Leser möchte ich herzlich begrüßen - 
leider kann ich die Links oft nicht nachverfolgen und
mich so bei euch nicht melden - 

herzliche Grüße - Ruth

Kommentare:

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
du warst so fleißig.Da ist deine Mama bestimmt stolz auf dich gewesen so toll wie du es alles gemacht hast.Die Häppchen,hmmmm,sehen so lecker aus.Da hätte ich mich bestimmt lange bei aufgehalten.Und der Nachtisch sieht auch sehr einladend aus.
Auch deine Tischdeko ist wunderschön gewesen.
Ein ganz schönes Wochenende mit gaaaanz lieben Grüßen,
Diana

Veilchengarten hat gesagt…

Liebe Ruth, das sieht wirklich hübsch aus! Hast du toll gemacht!
Lieber Gruß,
Juliane

Barbara hat gesagt…

Mein allergrößtes Kompliment an Dich!
Liebe Ruth auch ich kann absolut nachvollziehen welch' schöne und kreative Fleißarbeit wirklich dahinter steckt ...

ob für 8 oder 30 Leute – es ist und bleibt – immer eine schöne Herausforderung an einem selbst ...

Gratulation an Deine liebe Mama und an Dich!!
Herzlichst
Barbara

Susan hat gesagt…

What a wonderful birthday celebration. You have done beautifully. Happy Birthday, Mutti!!

"House 21" hat gesagt…

hallo liebe ruth,
oh so schön, der ehrenplatz ist ja so liebevoll gedeckt, wirklich schön !!
xox mina

Christine-casafiore.blogspot.com hat gesagt…

Liebe Ruth ,
da kann deine Mama aber stolz auf dich sein . Herrlich hast du alles ausgerichtet . Eine Tischdeko schöner als die andere . Vorallem das Menu liest sich wunderbar , da läuft einem das Wasser im Munde zusammen - ich hätte mich nicht zwischen den beiden Menue `s entscheiden können , die Kuchen und die Häppchen zum Reinbeißen .
Ich gratuliere deiner lieben Mama nachträglich und wünsche ihr weiterhin unbeschwerte Jahre .
Dir ein schönes Wochenende und erhole dich vom Feiermarathon .
Liebe Grüße Christine

Rosenperle hat gesagt…

Liebe Ruth,
da warst du aber sehr fleißig! Deine Mama hat sich bestimmt sehr gefreut. Man kann erkennen, dass du mit richtig viel Liebe bei der Arbeit warst.
Die Häppchen sehen so lecker aus. Wie früher, Spargelröllchen, habe ich schon ewig nicht mehr gegessen.
Nachträglich einen lieben Gruß an die Frau Mama.
Jetzt ruh´ dich erst mal aus!
Lg Gabriele

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
du hast dir ja endlos viel Mühe gemacht und alles ist so stimmig, wahnsinn!!!
Aber für Mama´s muss das dann auch mal drin sein, schön wenn sie so einen Geburtstag mit der Familie und so vielen Gästen feiern und erleben dürfen.
Grüße auch sie ganz herzlich
Gabi

Eva hat gesagt…

Liebe Ruth,
wow - ein wahrer Feiermarathon! Es sieht ja soooo lecker aus! Und wundervoll dekoriert!
Herzlichen Glückwunsch noch an deine Mutter!

Liebe Grüße,
Eva

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Ruth, mensch da hast Du Dir aber eine Menge Arbeit gemacht; aber für so einen lieben Menschen macht man es gerne. Es sieht nach einem gelungenem Fest aus. Schönes Wochenende und LG Sabrina

Vier Jahreszeiten Kreativ hat gesagt…

Liebe Ruth ,das hast du soooooo schön gemacht !!!War ne Menge Arbeit .Kann mir gut vorstellen das du geschafft warst ,aber die Mutter hat sich bestimmt gefreut und die Gäste waren bei dir rund um gut aufgehoben.Klass!!!Schöne Grüße Ina

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
Mensch, was sieht das heute lecker bei Dir aus!!!!! Schade das ich keine Klappe öffnen kann und mir was nehmen kann :0))). Das war mit Sicherheit jede Menge Arbeit, die sich aber auch gelohnt hat!!!!! Jetzt kannst Du Dich ja wieder ausruhen :0).
Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und viele liebe Grüße Barbara

luna hat gesagt…

Oh, da hattest Du wahrlich viel Arbeit...aber 80 ist ja ein schöner, runder Geburtstag!
Alle Dekos sind sehr schön, besonders die in Flieder wirkt so schön frühlingshaft!
Ich wünsche der Jubilarin alles Liebe und Gute!
Meine Mama wäre gestern bereits 96 geworden.
Und ihr Sterbetag ist der 15.2., nun schon der 36.te.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonn- und Valentinstag und lasse Dir liebe grüße da...Luna

Les Cotrions hat gesagt…

Happy birthday to your mother!!!!!!!
All the best for her!
You truly made a great job to celebrate her! I'm sure she has been so happy!
Big hugs
Vale

GabysCottage hat gesagt…

Hallo Ruth,
das sieht nach drei wunderschönen Tagen aus... und war eine Menge Arbeit für Dich. Allein schon die ganzen Häppchen mit ihren verschiedenen Verzierungen.
Aber wenn es allen gefallen hat, freut man sich umso mehr. Die Menuekarte hört sich lecker an und das Menue hat sicherlich sehr gut geschmeckt. Die Rose für die Gestecke ist wunderschön in ihren Farben. Und die fliederfarbene Deko gefällt mir auch, ganz zauberhaft.
Bestimmt habt ihr viele Fotos gemacht und somit immer eine schöne Erinnerung an diese Festtage.
Liebe Grüße, Gaby

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
da hatte Deine Mutter ja einen wunderbaren 80. Geburtstag....Du hast alles mit so viel Liebe vorbereitet und gestaltet!! Aber wenn Du nach den 3 Tagen schon so geschafft warst, da hoffe ich doch, dass das Geburtstagskind alles gut überstanden hat.
Hm...und wenn ich die Karte lese und den schönen Nachtisch sehe, bekomme ich gleich Hunger!
ich wünsche Dir eine schöne neue Woche
LG
Iris

SchneiderHein 3 hat gesagt…

Wow, liebe Ruth, da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Du danach kaputt aber auch sehr glücklich warst! Dieser Post zeigt sehr schön, dass es drei sehr gelungene Feiern waren.

So viel Aufwand hatten wir 2001 für die Hochzeitsfeier unserer Freunde in unserem Garten dann wohl doch nicht betrieben und hatten noch dazu die Hilfe von unserem Nachbarn & meiner Mutter und das Essen wurde geliefert. Trotzdem waren wir damals schon fix und alle von den Vorbereitungen, als die Feier erst losging.

Wie muss es Dir dann bei drei Veranstaltungen in Folge & noch dazu Catering in Form von Fingerfood & Kuchen ergangen sein!

Ich hoffe, Du hast trotzdem noch etwas Zeit für ein paar schöne Gespräche mit den Gästen gefunden ...

Liebe Grüße
Silke

LENNU hat gesagt…

Happy Valentine´s Day Ruth!
Hugs Lennu

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine herrlichen Fotos sprechen Bände. Es muss eine sehr, sehr schöne Geburtstagsfeier gewesen sein, an die sich eure Gäste sicherlich gern erinnern werden. Egal ob Schnittchen-Platten oder Tischdeko, alles ist mit LIebe hergerichtet, das sieht man!!!!!

Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Ganz viele liebe Grüße
Tina

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Ruth, wow so eine schöne Kerze und das sieht nach einem tollen Fest aus! Schön, wenn man die Geburtstage so feiert!!!Mein Papi wird 70 dieses Jahr udn meine Schwiegervater auch...da steht noch einiges an:-)! Happy valentines day...auch wenn wir ihn nicht feiern:-),gglg Anja

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
da habt ihr ja ausgiebig gefeiert,deine Mama hat sich bestimmt sehr gefreut,auch von mir noch herzlichen Glückwunsch,meine Mama ist jetzt 75 und sehr aktiv,die Zeit vergeht wie im Flug ich kann mich noch gut an den 50 erinnern jetzt bin ich schon soweit man kann es manchmal nicht glauben;..))
herzlichste Grüße...Petra

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Ruth - erstmals meine nachträglichen Glückwünsche an deine Mama - auf dich kann man stolz sein... deine Arbeit hat sich gelohnt...das Menü ist ja ein Traum und du eine gute Köchin -wie mir scheint... und die Tischdeko - die Kerze - einfach alles mit soviel Liebe für deine Mama gemacht...ist deine Mama noch rüstig??? - Meine ist 75 depressiv und Hypochonder - es ist nicht einfach mit ihr - meine Schwiegermama (wir verstehen uns sehr gut ) ist 74 Jahre und ´super rüstig im Garten und mit Deko und Handarbeit... wir sind eine Wellenlänge... ach ja und beide sind Witwen auf dem Land ohne Auto ...also Kompliment für dein Engagement ... kann man dich buchen+lach+ - mich hat meine Cousine gebucht _tischdeko für die Konfirmation machen... ich wünsche dir einen schönen Mittwoch...gglg tina

Harmony- Tina hat gesagt…

Gerade lese ich - ihr war im Restaurant...oh wo ist mein Kommentar - ich habe soviel geschrieben- weg
also nochmals in Kurzfassung...das hast du supergut gemacht!!! glg tina

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

da hast du dir aber wirklich Mühe und sehr sehr viel Arbeit gemacht, wie man sieht es hat sich gelohnt, aber ich kann mir vorstellen das du jetzt fix und fertig bist. Und wahrscheinlich auch froh das es vorbei ist.

Was gibts bei mir Neues? Ich bin krank. Und zwar so richtig. Na wenigstens gehts jetzt mit abnehmen schneller... :-)

Alles Liebe Christine

Vier Jahreszeiten Kreativ hat gesagt…

Hallo Ruth ,Das Nadelocci kannst du dir auf Videos YouTubeansehen Unter Tatting oder Nadelocci.Mich interessiert es schon lange .Normal wird es mit 2 Schiffchen gemacht.Da komme ich aber gar nicht mit zurecht .Dann habe ich gesehen ,man kann es auch auf der Nadel machen Eine etwas längere STicknadel vorne stumpf und eigentlich ist es fast so als würde ich Maschen zum Stricken aufnehmen .Das macht aber auch jeder anders.Meine Enkelin hatte es gleich raus .Man kann damit schöne Spitzen machen .Werde über meine Fortschritte berichten .Schöne Grüße Ina

Sonja hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

ich sitze gerade staunend vor meinem Rechner und schaue total begeistert auf Deine Bilder (gut, dass ich schon zu Abend gegessen haben, sonste hätte ich jetzt spätestens einen Riesenhunger :-)
So köstliche, viele Leckerein, und Du hast fast alles selbst gemacht.... ich frage mich, wie Du all das geschafft hast. Wir haben in der Familie früher auch immer zu Familienfeiern alle Buffets selbst gemacht, daher weiss ich, wieviel Arbeit das ist.
Du bist ja wirklich eine ganz Liebe und ich bin mir sicher, Deine Mama hat sich soooo darüber gefreut.
Das war ja ein richtig grosses Fest.... über drei Tage, aber ein 80. Geburtstag ist ja auch etwas ganz besonderes.
Und Deine Tischdeko ist Dir ganz wundervoll gelungen. Am allerbesten gefällt mir dieser wunderschöne Fliederton, das sieht richtig toll aus.

Jetzt hast Du Dir auf jeden Fall erstmal eine Pause verdient :-)

Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne, erholsame Woche und schicke Dir tausend liebste Grüße.

Alles Liebe und bis bald
Sonj

Margott hat gesagt…

Liebe Ruth
Du bist aber sehr,sehr fleißig!!!!!
Ich bin siher, dass Deine Mutter is stolz auf Dich!!!!!
Alles, was Du gemacht hast bedoited "made with love"...
Und diese "love" cann Man sehen ganz klar....
Ales Gute zum 80 Geburtstag für Deine Mutti:-)
Liebe Grüße:-)

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
woww die sehen alles sehr sehr lecker aus..
İn diesem schönen tag dein mama muss bestimt sehr froh...
İch gratuliere geburstag von deine mutter,
liebe grüse,
İjlal.