Mittwoch, 5. Januar 2011

Toilettenpapier mal anders.....

Auf einem Blog hatte ich eine schöne
Bastelei gesehen, die mich gleich angesprochen
hat - auf meine Nachfrage hat Ina mir
verraten, wie sie es gemacht hat - und 
nun seht ihr meine "Werke" aus
Toilettenpapier mit verschiedenen 
Formen


 in vorherigen Posts hatte ich eine Zither und eine
Geige fotografiert und wurde gefragt, ob ich 
diese Instrumente spielen kann - Geige leider nicht
- Zither so leidlich  - Mundharmonika schon eher -


 bevor am Wochenende die ganze Pracht weggeregnet
und weggetaut ist, habe ich noch ein paar Fotos
geschossen -

 wir haben einen ganzen Schwarm Drosseln
an unserer Futterstelle -

ich mag es, wenn der Schnee so flockig leicht ist   -
man kann die einzelnen Kristalle so schön sehen -



die liebe Silke von Dekogerümpel hatte
mir Weihnachten schon ein Überraschungs-
päckchen geschickt mit einem Goebel-Vögelchen
und einem süßen weißen Stern  - 
damit der kleine Vogel nicht so einsam ist,
hat sie mir einen Kumpel dazu geschickt 
und gleich noch einen wunderschönen Stern -
liebe Silke - du hast mich sehr überrascht
und mir eine große Freude gemacht - 
ich danke dir -

diese putzigen kleinen Förmchen habe ich
bei Tortissimo erstanden -


hier habe ich noch einmal ein silbernes Kreuz mit
durchsichtigen Perlen und ein weißes gemacht

- morgen soll es vereinzelt Glatteis geben - 
passt bitte auf euch auf - 

liebe Grüße- Ruth

Kommentare:

ღtanja*s homestyleღ hat gesagt…

Hallo liebe Ruth...
eine wundervolle Idee, probiert habe ich diese Technik auch schon einmal....Deine Winterbilder sind so schön anzusehen und laden richtig zum träumen ein.
Dir noch alles Gute fürs neue Jahr.
Ganz herzliche Grüße Tanja

doris hat gesagt…

Happy New Year liebe Ruth und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Ich kann diesen Winter nicht mehr sehen... dieser Schnee und diese Kälte, ich habe das Gefühl es wird immer "KÄLTER" *schnatter*!!
Das mit dem Toilettenpapier ist ein tolle Gschichte (wenn man weiß wie es geht)!!

♥liche Grüße
Doris

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
das mit dem Toilettenpapier habe ich noch nie gesehen.Super witzige Idee!
Die Vögelchen gefallen mir auch sehr.Ja,jetzt sieht es bei uns nicht mehr schön aus mit dem ganzen Schneematsch.Bei dir sieht es dagegen toll aus.
GGGlG Diana

House No. 43 hat gesagt…

Das sieht ja toll aus; da kommt bei mir doch auch gleich die Frage auf; wie macht man denn diese Bastelei ? GLG Sabrina

Fleurette hat gesagt…

Hello my dear Ruth, Your photos of winter nature is very beautiful!
I wish you a wonderful and happy new year 2011!
Good night
Fleurette

rosenresli hat gesagt…

Liebe Ruth,

Deine Kreuze sind wirklich sehr schön. Und die Göbel-Vögelchen habe ich auch schon im Auge, es gibt sie auch in verschiedenen Farben, aber das was ich suche, war noch nicht dabei.
Der erste Schmetterling ist fertig!

Ganz liebe Grüße,
Tanja

luna hat gesagt…

Liebe Ruth, immer wieder staune ich, wenn ich Deine Fotos sehe.
Mit WC-Papier so schöne Sachen machen...die Kreuze...
Aber auch die schönen WInterfotos!
Ich wünsche Dir alles Liebe...und ein schönes WOE! LG Luna

Betty hat gesagt…

Liebe Ruth,

sieht sehr interessant aus.
Vorallem welchen Zweck Klopapier noch erfüllen kann - prima.

liebe Grüße von Betty

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
was für eine hübsche Idee, die du wirklich toll umgesetzt hast.
Dein Päckchen ist ja auch ganz zauberhaft.
Mir gefallen die Förmchen total gut. Die sind ja wirklich niedlich. Und deine Kreuze find ich sowieso schön. Vor allem weil eins davon in meinem Arbeitszimmer seinen Ehrenplatz gefunden hat.

Bei uns ist es zwar kalt, aber wir hatten seit Mitte Dezember keinen Schnee mehr, worüber ich sehr froh bin.
Wünsch dir einen schönen Feiertag.
Alles Liebe Christine

Lis hat gesagt…

Das Toilettenpapier sieht ja echt stark aus! Wir haben im Moment eines mit Eisbären drauf, passend zum Wetter :-)

LG Lis

bianca hat gesagt…

Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr.Das ist ja eine witzige Idee mit dem Toilettenpapier.
Bianca

diggibird hat gesagt…

Liebe Ruth,
Ich möchte Dir noch für die Neujahrswünsche danken und ich wünsche Dir, ein wenig verspätet, auch alles gute für das neue Jahr. Das Toilettenpapier sieht ja echt toll aus mit diesen Reliefs. Auch Deine Kreuze sind wunderschön. Ja, hier gab es Glatteis und ich musste Gott sei Dank erst kurz vor dem Mittag raus als die Strassen schon wieder Eisfrei waren.
GllG
hanni

Jana hat gesagt…

Hallo Ruth.
Das Toilettenpapier sieht ja richtig toll aus.Was man so alles machen kann.Auch deinen Kreuze finde ich schön.
Ich meinen ich habe dir schon Neujahrswünsche gesendet weiß nicht so genau bei den vielen Blogs.
Dann tue ich es jetzt.Wünsche dir und deinem Mann Gutes Neues Jahr Gesundheit und alles was du dir wünscht.
Ich bin froh das es jetzt taut und nicht mehr so kald ist.Endlich kann ich wieder Fahrrad fahren wenn es nicht mehr glatt ist.
Schönen Abend noch,liebe Grüße Jana

LENNU hat gesagt…

Hei dear Ruth!
Yours winter photos are very beautiful.
I hope you enjouyed your weekend.
Hugs, Lennu

Margott hat gesagt…

Liebe Ruth!
Ich war so lang nicht auf dein Blog....Schade:-(
Deine Bilde mit wuderchöne Idee sind einfach Toll!
Bastelei aus toiletten Papier muss Ich unbedingt probieren
Ales Gute in Neues 2011 Jahr!
Grüße:-)

Vier Jahreszeiten Kreativ hat gesagt…

Liebe Ruth ,schön sind sie geworden deine Papierbilder .Freut mich ,das du es in die Tat umgesetzt hast .Ich wünsche dir ein schönes kreatives Jahr 2011 .Schöne Grüße Ina

Rostrose hat gesagt…

Hallo, liebe Ruth! Toilettenpapier!?!? Ich bin ja hin und weg! Sieht toll aus, was du daraus gezaubert hast! Und auch sonst zeigst du uns wieder so viel Schönes, hübsche Dinge, die du bekommen hast, aber auch Bilder aus der Natur. Ich hoffe, die Drosseln kommen gut durch den Winter!
Herzlichen Dank will ich dir auch noch sagen für deine lieben Glückwünsche! Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls das Allerallerbeste fürs Neue Jahr!
Viele herzliche Grüße und auf bald, Traude

Luenetraum hat gesagt…

Liebe Ruth!
Danke für die stimmungsvollen Bildern.Sie laden zum Verweilen ein.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann, alles Gute im neuen Jahr.

Sofies Haus hat gesagt…

Hallo liebe Ruth! Was für tolles Toillettenpapier und die Schneebilder sind wunderschön! GGLG Anja

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Ruth,

wie jetzt...... aus Klopapier...... machst Du Witze??? Wie soll das denn gehen??? Bin völligst verblüfft aber ich bin ja auch eine basteltechnische Obernull! Also nich wundern......!

Wünsch Dir ein ganz wundervolles Wochenende!

Ganz liebe Grüße
Birgit

Silke hat gesagt…

Liebe Ruth,
was für klasse Winterbilder. Bei uns ist leider alles schon wieder weg - es ist richtig mild.
Die Toilettenpapieridee ist klasse, die Teilchen sehen echt super aus.
Ganz liebe Grüße Silke

Biggi hat gesagt…

Hallo, Ruth,

deine Basteleien aus Toilettenpapier sehen super aus. Toll, wenn man immer wieder den Antrieb findet, gute Ideen auch umzusetzen.
Auch deine Kreuze finde ich super!
Danke auch für die wunderschönen Winterbilder!

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und noch einen schönen und gemütlichen Sonntagabend !

Lg Biggi

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
vielen Dank für Deine vielen Kommentare in der 'Vergangenheit'. Ich war Dir gestern ja fast auf den Fersen mit meinen Bemerkungen ;-) Aber erst heute kam ich dazu den letzten Kommentar noch zu ergänzen ...
Gestern mussten wir uns am späten Nachmittag auf den Weg nach OS machen. Zum zweiten Mal hatte sich Allegra von 13:00 - 15:45 Uhr so erfolgreich vor uns und ihrer Insulin-Spritze versteckte, dass wir nicht fahren wollten. Zumal wir befürchteten, dass sie im Garten war. Bis in die späte Nacht hätten wir sie nicht draußen lassen können - da wäre eine Blasenentzündung vorprogrammiert. Erst als Wolfgang dann doch allein losfuhr, kraspelte es ein paar Minuten später hinter der Gardine. Ja unsere Kätzchen ...
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße
Silke

Birgit hat gesagt…

Liebe Ruth,
Boah! Ich kann nur staunen. Solche tollen Sachen aus Toilettenpapier! Einfach nur wunderschön, darauf muss man erst mal kommen.
Deine Winterbilder sind auch sehr schön. Der viele Schnee hatte zwar, speziell für mich, in diesem Jahr sehr viele Hindernisse und Nachteile. Wenn ich solche schönen Fotos sehe, dann strahlen sie jedoch total viel Stille und Harmonie aus.
Ich wünsche Dir eine schöne 2. Woche im Jahr und lasse Dir liebe Grüße hier,
Birgit

Sonja hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

ach ich bewundere Dich sehr, für Deine kreative Schaffenskraft im neuen Jahr. Alles sieht wieder wundervoll aus, Deine Hände halten niemals still, habe ich Recht :-)

Und auch wenn Deine Schneebilder wirklich schön sind, ich bin heilfroh, dass das Gerutsche auf den Strassen nun ein Ende hat und die Glätte verschwunden ist.

Ich hoffe, Du hast auch alles gut überstanden und bist heil und ganz.

Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße und wünsche Dir eine wunderschöne Woche.

Alles, alles Liebe und bis bald
Sonja

Lella hat gesagt…

happy new year...Lella

Eva hat gesagt…

Liebe ruth,

das sind ja tolle Kunstwerke - ich bin ganz begeistert!!!
Das Kreuz gefällt mir auch wieder sehr gut, ich wollte uns auch schon lange mal ein Kreuz machen, aber irgendwie kam immer wieder etwas dazwischen...

Ich wünsche dir einen wundervollen Abend!
Eva

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich staune nur so, was man alles machen kann!! Du hast auch wunderschöne Bilder fotografiert.
Ja, vom Glatteis haben wir im Moment auch genug, da hat mir der dicke Schnee besser gefallen:-))

Liebe Grüße
Brigitte

evcilik hat gesagt…

Hallo meine liebe Blogfreundin,
Du hast wie immer sehr schönes Bilder und toller Decoratıveıdeen..
Muss gleich mit papier so was probieren..
İch wunsche dir eine schöne Restwoche,
Liebe grüsse,
İjlal.

jade hat gesagt…

Liebste Ruth,
wie schön, dass du auch noch so herrliche Winterbilder machen konntest......bei uns ist jetzt auch das meiste weggetaut und alles ist eher grau und matschig!!!! Wie gut, wenn wir es drinnen so herrlich gemütlich haben und du hast wieder so Wundervolles gezaubert.......ich bewundere dein kreatives Händchen sehr, du machst alles mit soooo viel Liebe.......die Idee mit dem Papier ist absolut genial!!!! Eine himmlische Woche mit vielen wunderschönen Momenten,

allerliebste Grüße, herzlichst Jade

Vier Jahreszeiten Kreativ hat gesagt…

Liebe Ruth ,danke für deinen Kommentar .Ich versuche mich bei dem momentanen Machtkampf zwischen unseren Katzen möglichst raus zu halten .Nur wenn die Emma sich gar nicht wehrt und die Wilma wieder mal das Fell von der Emma zwischen den Zähnen hat schimpfe ich mit ihr .Sie guckt dann soooo unschuldig,das ich ihr das eigentlich gar nicht zutraue ,das sie so ein Monster ist .Ich denke sie ist voll in der Pupertät und hoffe es gibt sich wieder .Ich hoffe das es bei deinen 2en auch wieder besser wird .Schöne Grüße Ina

Katharina hat gesagt…

Oh wow, was man aus Toilettenpapier so alles machen kann. Ich hab so was ähnliches mal aus Altpapier gemacht. Farblich sind deine Kreationen viel schöner.

Hab vielen Dank für deine lieben Karten, die du mir immer wieder mal zukommen lässt. Das freut mich so. Da ich nur noch selten an den PC komme, ist es sehr schön, wenn man so lieb überrascht wird.

Alles Liebe.
Katharina