Mittwoch, 19. Januar 2011

Allerlei aus dem Leben

Hallo liebe Besucher - 
nun wird es wieder etwas kälter und somit 
angemessener für diese Jahreszeit -
obwohl der Gedanke an Frühling mir schon
angenehm wäre...

diesen kleinen Lampenschirm habe ich mir genäht -

es gibt Amaryllis in so schönen Farben -

die folgenden "Himmels-Bilder"  haben mich
ihrer Farbe wegen so fasziniert -



vor allem dieses Lila finde ich superschön -


Kuchenformen  nicht nur zum Backen...






Rei ist sehr müde - 
wahrscheinlich, weil Logan uns am
Wochenende so in Atem gehalten
hat - er verhielt sich plötzlich total
auffällig - hatte ganz offensichtlich 
starke Schmerzen - sofort zur Tierärztin 
gefahren - seine Blase war voller 
Harngries - der Arme - nach Ultraschall
wurde die Blase mehrmals gespült -
dann  konnte er mit Medikamenten 
versorgt wieder heim -
bis zum Nachlassen der Betäubung
war er nur auf meinem Schoß -
war gar nicht so einfach, ihn in den folgenden 
Tagen zum Trinken und anschl. kleinen 
Geschäft zu "überreden" - aber mit viel 
Aufwand haben er und ich es dann geschafft  - 
ich hoffe, es ist überstanden -



ich wünsche euch schon heute eine schöne Restwoche 
und ein noch schöneres Wochenende - 
ich danke euch für eure "Begleitung" und 
Inspiration -
liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
bei uns hat es heute auch bereits gaaaanz dicke Flocken geschneit, ja es ist Januar, auch wenn der Frühling meine Lieblingsjahreszeit ist.
Dein Lampenschir ist unbeschreiblich schön geworden - an sow as trau ich m ich nicht ran, aber vielleicht sollt ich´s einfach mal wagen.
Sei allerliebst gegrüßt und knuddel mal feste die Vierbeiner, besonders Logan, wenn das schon geht
herzlichst
Gabi

LENNU hat gesagt…

Hei Ruth!
Thank you so much your kind words ours accident.
Fabulous colours in the sky!
Hope Rei are feeling better now.
I like yours light, beautiful.
I do hope for you lovely day!
Hugs, Lennu

rosenresli hat gesagt…

Liebe Ruth,

ich freu mich, wenn es Logan wieder besser geht. Erkundige Dich doch mal bei Deinem Tierarzt nach speziellem Futter zur Vermeidung von Harngries - soweit ich weiß, gibt es sowas. Denn Harngries kann wiederkommen. Mein Rambolausi bekommt ja auch Spezialfutter, denn bei ihm muß es wegen seiner Allergie glutenfrei sein.

Amaryllis hatte ich selbst noch nie, finde sie aber wunderschön. Ebenso wie Deine kleine Vintage-Uhr auf dem einen Foto.

Ganz liebe Grüße und Genesungswünsche fürs Katerchen,

Tanja

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
dein Lampenschirm sieht toll aus.Und passt zu deiner Deko super gut zusammen.
Ach,das mit Rei tut mir leid.Aber schön,dass es nun bergauf geht.
GGGlG Diana

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Ruth.
Dein Lampenschirm sieht total schön aus macht sich gut die Spitze. Deine andere Deko ist wie immer schön auch dein neuer Header ist toll.
Hoffe doch das es deiner Mietze wieder besser geht.Ist auch schlimm wenn ein Tier krank ist sind ja die gleichen Symtome wie beim Menschen.Aber du wirst ihn schon pflegen.
Wünsche dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße Jana

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
ich hoffe dein Kätzchen hat bald alles wieder gut überstanden,ist das Tier krank leidet man ja selbst am meisten;!!))Deinen Lampenschirm find ich wunderschön..bei uns hat es heute sogar wieder zu schneien begonnen;..))vielen Dank auch für deine guten Wünsche ich hab mich sehr darüber gefreut;..))
herzlichste Grüße..Petra

Lis hat gesagt…

Ja, es wird wieder kälter, aber wir haben ja schließlich erst Januar, auch wenn das letzte Wochenende fast frühlingshaft warm war.
Dein Lampenschirm sieht wunderschön aus und auch die Idee mit den Kuchenförmchen ist einfach klasse.
Dem Kater wünsche ich weiterhin gute Besserung

LG Lis

chrissi hat gesagt…

Liebe Ruth,
Schnell kommentieren, bevor mich mein I-Net wieder verlässt.
Das arme Fellnäschen. Hoffentlich geht es bald wieder besser. Nachdem sich heute ein klitzekleines Momentchen die Sonne gezeigt hat, hat es gedonnert und gegossen, was das Zeug hält. Ich glaube, es dauert noch einige Zeit, bis das der Frühling sich zeigt. Aber deine schönen Fotos lassen hoffen.....
Gib deinem Kätzchen einen Nasenstubser von mir und dir wünsche ich noch einen wunderschönen Abend.
Liebe Grüße, Chrissi

Rosenperle hat gesagt…

Liebe Ruth,
bei dir ist es die Katze, bei mir die Finja. Wenn Kind und Tier krank sind, kann frau das kaum haben ...
Deine Sonnenuntergangs-Bilder sind ja ein Tarum! Solche Farben bekommt nur die Natur hin.
Ich hatte dir zum letzten und zum vorletzten post einen Kommentar geschrieben, leider sind sie nicht angekommen.... Also, nicht das du denkst, ich lese deine Einträge nicht ...
Hoffentlich kappt es dieses Mal.
♥lichst Grüße
Gabriele

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
du kommst auch irgendwie überhaupt nicht zur Ruhe, aber ich bin froh (wahrscheinlich du auch) das Rei das überstanden hat.
Deine Wolkenbilder finde ich traumhaft schön, es ist total schwer solche Stimmungen mit der Kamera gut eingefangen und ich finde es ist dir ausnehmend gut gelungen.
Deine Deko ist wieder immer ganz zauberhaft.
Morgen kommt ein Mail von mir. Es tut sich wieder mal was :-)
Alles Liebe Christine

PS Danke für die Verlinkung!

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
gut dass es Logan nun besser geht. Mit unserem Maxi hatten wir im letzten Jahr dasselbe Problem. Nun bekommt er immer Urinary zu fressen. Inzwischen mische ich es mit normalem Futter. Seit dem ist Ruhe. Ich kaufe das Futter im Internet, da kostet es die Hälfte von dem der Tierärztin.
Deine Himmelsfotos sind übrigens atemberaubend schön.
Viele liebe Grüße
Birgit

Biggi hat gesagt…

Hallo, Ruth,

habe wieder einmal ganz viel Freude an deinen Bildern.Du hast wieder wunderhübsch dekoriert. Frische Blumen sind ja immer gut zur Deko einsetzbar.Meine Amaryllis ist leider schon verblüht.
Dein Lampenschirm ist ja super geworden. Und deine Naturaufnahmen faszinieren total. Wir hatten vor ein paar Tagen auch so einen tollen Himmel !

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Logan wieder ganz gesund wird. Und ich glaube, du wirst dich liebevoll um den kleinen Patieten kümmern und alles für ihn tun, was möglich ist !

Ganz liebe Grüsse und Danke für deinen lieben Kommentar auf meiner Seite.
Die Kommentarfunktion hatte sich
wohl verstellt!

Auch dir noch eine gute Restwoche.


Biggi

Eva hat gesagt…

Liebe Ruth,

ich freue mich ja direkt ein wenig, wenn der Winter nochmal ein wenig kommt - Frühling im Januar opasst doch nicht so ganz...

Den Lampenschirm finde ich ganz bezaubernd - sooo schön!

Die Himmel-Bilder sind große Klasse - ich liebe auch dieses abendliche Farbenspiel!

Die Backförmchen mit den Kerzen sehen wirklich schön aus - ich habe das letzthin auch gemacht - so haben die Förmchen noch einen weiteren Nutzen...

Liebe Grüße,
Eva

Sonja hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

ach, das mit Deinem Kätzchen tut mir wirklich sehr, sehr leid und ich hoffe, dass es ihm schon bald viel besser geht.
Aber ich bin mir sicher, er ist bei Dir in allerbester "Pflege" und kann somit nur ganz, ganz schnell wieder gesund werden!

Deine Bilder sind ein Traum, man hat das Gefühl, da hat jemand den Himmel ganz, ganz zauberhaft in meinen Lieblingsfarben angemalt :-)

Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben auch noch eine schöne Restwoche und ein wundervolles Wochenende. Gib immer gut auf Dich acht!

Alles, alles Liebe und bis bald
Sonja

Silke hat gesagt…

Liebe Ruth,
oh da wünsch ich deinem Kätzche gute Besserung und hoffe, dass wirklich alles überstanden ist - ja , da leidet man richtig mit.
Die Himmelbilder sind ja echt klasse geworden, das sieht ja richtig mystisch aus.
Toll, dein Lampenschirm, ich glaub ich werd nich auch mal an so ein Teil wagen.
Ganz liebe Grüße
Silke

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Ruth, ich hoffe deinem Kätzchen geht es bald besser! Das ist ja nicht so toll!! Aber deine Bilder sind so romantisch! Gefällt mir wirklich sehr auch der sagenhafte Himmel! GGLG Anja

"House 21" hat gesagt…

hallo,
"house 21" bittet um deine mithilfe ...
DANKE
mina ;-.)

Betty hat gesagt…

Hallo Ruth,

die Himmelstimmungen sind ganz wundervoll.
Gute Besserung für den kranken Miezerich.

liebe Grüße von Betty

luna hat gesagt…

Ja, der Winter ist da...und er zeigt sich wieder.
Deine Deko ist so schön...die Rose ganz oben....
Die Himmelsszenarien sehr imponierend!
Paß auf auf Dein Katerlein.
Ich habe 2 durch solche Sachen verloren...
Wenn sie sehr viel trinken und ihre Bäuchlein kühlen wollen (Badewanne sitzen)...dann ist höchster Alarm.
Ich habe das damals nicht gewußt.
Alles Gute und Liebe...
Schönes WOE...lG Luna

Regina hat gesagt…

liebe ruth,
dein lampenschirm sieht klasse aus,
die amaryllis hat eine superschöne farbe und die bilder vom himmel sensationell.
liebe grüße und ein schönes wochenende wünscht euch regina

GabysCottage hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
erstmal gute Besserung für Dein Kätzchen.
Die Himmelsbilder sind ja fantastisch. Richtig toll in den Farben.
Dein selbstgenähter Lampenschirm ist zauberhaft geworden.
Bei mir stehen auch etliche Backförmchen mit Teelichtern rum. Ich finde es gemütlich, diese kleinen Lichter.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, gaby

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ruth,
der Lampenschirm ist ja entzückend!
Ich habe immer nicht die Geduld für so etwas ;-)
Frühling könnte es von mir aus auch sein - bin halt ein Sonnenkind und insofern habe ich lieber Wärme statt Kälte. Auch wenn der Winter recht malerisch aussehen kann, wie im letzten Jahr.
Der Himmel sieht wunderschön aus - manchmal hat man das Glück ... in der letzten Zeit war ich wegen der Erkrankung meiner Mutti gar nicht mehr zum Himmelanschauen gekommen ;-)
Ach, die armen Tierchen, wenn die so krank sind ... sie können nicht mal sprechen und ihr Leid so richtig äußern ... für Menschen ist es schon schlimm, wenn sie leiden müssen, aber Tiere ...
Wünsche gute Besserung!
Liebe Sonntagsgrüße
Sara

Silke hat gesagt…

Liebe Ruth,
oh je, da hast du aber echt noch was vor dir. Ich hoffe du konntest schon einiges vorbereiten und erledigen . Aber ein 80. Geburtstag ist schon etwas besonderes, da darf auch mal 3 Tage gefeiert werden :) hast du jemand der dir etwas hilft ? Alleine ein so großes Fest auszurichten ist schon eine Wahnsinns Aufgabe.
Aber vielleicht hilft dir ja auch die Vorfreude auf fas Fest, dass du wieder mehr Schwung bekommst.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute, viel Kraft und schöne Ideen.
Liebe Grüße
SIlke

Rostrose hat gesagt…

Oh, da hattet ihr aber ganz schön schlimme Katzenaufregung! Zum Glück geht es Logan jetzt wieder besser!!!
Wundervoll sind deine Bilder wieder, liebe Ruth - besonders hoffnungs-erzeugend finde ich den Himmel, der farblich irgendwie zur Amarylllis passt! Und so hübsche Deko!!!
Alles Liebe und eine angenehme Woche (ohne Katzenjammer!) wünscht dir Traude

jade hat gesagt…

Liebe Ruth,
das arme Miezerl, das tut mir so leid........hoffentlich geht es inzwischen schon wieder richtig gut, man leidet ja selber immer so mit......Küsschen an die beiden Süßen!!! Deine Deko ist auch zauberhaft und die Himmelsbilder sind einfach atemberaubend schön.....hab das in den letzten Tagen auch sehr genossen.........jetzt haben wir allerdings Schneesturm!!! Einen kuschligen Winterabend und gute Besserung an Logan,

allerliebste Grüße, herzlichst Jade

jade hat gesagt…

PS: Du hattest mich noch wegen der Wohnzeitschrift gefragt.......die "we love living" gibt´s ganz normal im Zeitschriftenhandel, aber wenn du auf we love living gehst, gibt´s auch die Möglichkeit, die Zeitschrift dort zu bestellen.

Herzlichst Jade

Magia da Inês hat gesagt…

Oi, amiga!
Passei para uma visitinha...
As fotos estão maravilhosas... principalmente as do por do sol...
Beijinhos.
Brasil.♫°º
°º♫° ·.
.•♥•

Barbara hat gesagt…

Liebe Ruth,

Deine wundervollen Himmels-Szenarien sind eine AUGENWEIDE!

Deine Deko wiedermal eine filigrane Schönheit!

Ich wünsche Dir viel Kraft im Betreuen Deines "Fellhasen" ach, da ist man wirklich mit traurig und darum alles erdenklich Gute weiterhin – Gute Besserung!

Sei ganz lieb gegrüßt,
Barbara

vomFeental hat gesagt…

Liebe Ruth,
die Bilder dieses Posts gefallen mir besonders gut! Die Rosen ganz oben, solche mag ich sehr....
Auch noch liebe Besserungswünsche in die Katzenabteilung von
Iris ♥