Dienstag, 14. Dezember 2010

Weihnachtsmärkte....

hier konnten wir schöne Eindrücke sammeln -
vor allem die Häuser waren so schön anzusehen


das Foto unten links zeigt einen Adventskalender
ganz besonderer Art:
jeden Tag wird ein Fenster mehr erleuchtet


Flur-Deko







nun haben wir neuen Schnee






grade habe ich 1/2 Stunde am Fenster
verbracht und den Vögeln beim futtern
zugesehen - mein selbst gemachtes Futter
scheint sehr gut anzukommen - ich freue mich -

Gott schickte das Licht in die Welt;
hilf du, es weiterzutragen.

Annegret Kronenberg

in diesem Sinne alles Liebe für euch -
Ruth

Kommentare:

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
das war bestimmt ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt in Trier,dieses Jahr haben wir uns nur wenige Marktbesuche gegönnt;-))Deine Deko ist besonders schön und ich kann mir gut vorstellen das die Vögelchen selbstgemachtes Futter bevorzugen;-))
ganz ganz liebe Grüße...Petra

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
der Adventskalender der besonderen Art ist ja wirklich toll!Und den Serviettenhalter habe ich auch,muß ihn gleich mal suchen(lach)Deinen großen weißen Kerzenhalter finde ich auch sehr schön!
Ich wünsche dir einen schönen Abend mit ganz lieben Grüßen,
Diana

MylittleWorld142 hat gesagt…

Liebe Ruth,

ich / wir gehen auch gerne auf Weihnachtsmärkte. Aber die Versuchung ist wirklich sehr groß ;-)))
Natürlich mussten beim letzten Mal einige Kleinigkeiten für das Kripperl mit. Da finde ich immer was. Und wenn nicht, dann was für den Christbaum
;-)))

Beim letzten Mal z.B. hatte ich ein Vogelhäuschen gesehen, aus Eisen und gaaanz rostig. Mein Mann hat es mir gekauft. Für ihn ist das alles nur "altes Zeug" ;-))) Und das Beste war unser kleiner Prinz von oben, er sah das Häuschen und meinte "das hat aber sehr viel Rost". Männer! ;-)))

Liebe Grüsse
Angelika

Jana hat gesagt…

Hallo Ruth.
Danke für deine Geburtstagswünsche,habe mich sehr darüber gefreut.Ich verrate dir meinen a--b--e--r du mußt mir auch deinen verraten!Also der 8.12.
Deine Deko hast du mal wieder schön gemacht.Ganz hübsche Dinge gibt es bei dir zu bestaunen.
Der Weihnachtsmarkt war bestimmt sehr schön so wie es aussieht.Das mit den Fenstern finde ich auch super so kleine Dinge haben manchmal eine große Wirkung.
Wünsche dir einen schöne stressfreie 4. Adventwoche und ne schöne Zeit.Sei lieb gegrüßt von Jana.
Ps.Letzte Zeit komme ich garnicht hinterher mit dem kommentieren,du weißt ja 2.Stunden am Lapi sind nichts.Aber es soll ja kein Stress
werden wie manche den sich selber machen.
Bis denn Jana

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
leider war ich in diesem Jahr nur auf einem schönen Weihnachtsmarkt :0(. Die Alte bin ich wohl noch nicht wieder :0(. Aber Deine Fotos sind wunderschön anzusehen!!!!!
Bei uns war nach dem Tauwetter vom Wochenende alles grau in grau....bis gestern Abend. Eine Stunde hat es heftig geschneit und nun ist wieder alles weiß. Schön aussehen tut es ja.....wenn die Straßen nicht immer so glatt wären!!!!
Viele liebe Grüße Barbara

House No. 43 hat gesagt…

Oh wie schön ! Wir waren nur auf einem kleinen Weihnachtsmarkt; wäre gerne auch wieder nach Hamburg auf einen großen; aber ich habe ein bisschen Angst wegen der Terrorwarnungen... GLG Sabrina

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Deine Fotos sind eine Wohltat nach "warten auf Züge", viel Kälte und langem Tag. Wunderschön und so herrlich romantisch. Ganz liebe Grüße und eine wundervolle Woche.
Tanja

Scottish Home hat gesagt…

Liebe Ruth,
wunderschöne Bilder zeigst Du uns vom Weihnachtsmarkt.
Bei uns hat es auch wieder geschneit, nachdem alles getaut war. Es sieht alles so weihnachtlich aus, aber die Straßen...........

Viele liebe Grüße
Angela

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

der Markt war sicher wunderschön, wenn ich mir die Bilder da ansehe wär ich gern mit dabei gewesen.

Ich habe meinen Markt auch gut hinter mich gebracht. Arbeite jetzt noch einen Auftrag ab (eine Granny Decke)
und hab dann auch endlich Urlaub..

Wünsche dir noch eine schöne Woche.
Alles Liebe Christine

MylittleWorld142 hat gesagt…

Liebe Ruth,

mein Mann versteht von den "alten Dingen" gar nichts. Gestern habe ich meine Schätze vom großen Auktionshaus ausgepackt. Unter anderem ein Kaffeeset aus Silber. Sein Kommentar "viel Spaß beim putzen" ;-)))

Du ... so begabt bin ich gar nicht. Ich brauche immer für alles eine Anleitung oder eine Vorlage. Und da hatte ich die Figuren genommen, die wir schon hatten. Mit der Zeit wurde ich dann experimentierfreudiger ... und habe die Figuren nach eigenen Vorstellungen gemacht. Die werde ich in den nächsten Tagen noch zeigen.

Liebe Grüsse
Angelika

Herz-und-Leben hat gesagt…

Weihnachtsmärkte finde ich auch immer wieder schön. Bin dieses Jahr noch zu keinem außer dem bei meiner Kur gekommen. Irgendwie fehlt immer die Zeit. Und der in unserer Stadt ist seit ein paar Jahren total überlaufen.

Die Vögel beobachte ich auch sehr gern. Ich mixe auch einiges, was das Futter betrifft selbst aus Getreidekörnern, Nüssen, Samen, Rosinen und auch stückige Äpfel bekommen sie. Macht immer viel Freude zuzuschauen.

Liebe Grüße
Sara

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar.Ich freue mich immer sehr darüber.
Ja du hast recht,hoffentlich wird es nicht zu heftig.Die Kinder hoffen ja nun auf Schulfrei.Ich habe auch immer Bedenken wenn es glatt ist.Wie leicht kommt man ins rutschen.
GGGlG Diana

Katharina hat gesagt…

Hallo liebe Ruth.

Vielen, vielen Dank für deine lieben Glückwünsche und Kommentare. Ich habe mich so sehr über deine Karten gefreut!

Der Spruch ist wunderschön überhaupt sieht es bei deinem Blog und wohl auch bei dir zu Hause so schön weihnachtlich aus.

Herzliche Grüße.
Katharina

Biggi hat gesagt…

Hallo, Ruth,

wunderschöne Weihnachtsmarkt-Eindrücke. Es hat sicher viel
Spass gemacht....
Deine Dekoideen sind - wie immer -
wieder toll und gefallen mir total gut...
Ich schaue auch gern den Vögeln draussen an der Futterstelle zu
und habe den Eindruck, dass sie immer
gut gelaunt sind.

Noch eine schöne restliche Adventswoche!

LG Biggi

Biggi hat gesagt…

Hallo, Ruth,

glaube, mein letzter Kommentar ist
nicht bei dir angekommen.
Also schreibe ich einen neuen :

Du hattest sicher einen
schönen Tag auf dem Weihnachtsmark.
Und deine Deko ist mal wieder traumhaft schön- wie immer....

Die Vögel draussen an der Futterstelle beobachten ist wirklich immer sehr interessant.
Ich glaube, die kleinen Tierchen sind immer gut gelaunt und sehr dankbar, wenn wir ihnen in dieser
kalten Jahreszeit den "Tisch draussen decken ". Und mit deinem selbstgemachtes Futter wirst du ihnen sicher eine besondere Freude bereiten !

Ich wünsche dir noch eine schöne
Adventszeit !

LG Biggi

Barbara hat gesagt…

Liebe Ruth,
wohltuend hast Du Deine Fotos vom Weihnachtsmarkt und Deine wundervoll adventlichgeschmückte Dekoration fein ausgewählt!
Besonders trifft der von Dir sehr schön ausgwählte Text von A.K. den "Nagel auf den Kopf" es passt genau in die Adventszeit und macht nachdenklich.

Auch Dir mit Deinen Lieben wünsche ich eine gemütliche und gesegnete Adventszeit!
Herzlichst
Barbara