Sonntag, 26. Dezember 2010

Weihnachtsbilder....


ein paar Bilder von unserem Weihnachtsbaum


der gedeckte Tisch






selbstgemachter Draht-Tannenbaum

den Anhänger hab ich auch gemacht





Geschenke von lieben Bloggerinnen
- ganz herzlichen Dank -
ich habe mich sehr gefreut über die schönen Dinge -






unser verschneites Müll-Sammelhäuschen

ich hoffe, ihr seid alle gesund -
seid durch Schnee und Eis nicht
zu Schaden gekommen -
es schneit immer weiter -
brrr und kalt ist es -
macht es euch gemütlich zu Hause -
ganz liebe Grüße - Ruth

Oh Herr, mach mich zum
Werkzeug deines Friedens:
dass ich Freude bringe,
wo Leid und Trauer ist;
dass ich die Wahrheit bringe,
wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe,
wo Zweifel ist

Auszug Fürbitte Heinz Pangels

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Liebe Ruth,

der Baum ist aber wunderschön geschmückt - und an diesen gedeckten Tisch würde ich mich auch sofort dransetzen!
Soooo schön!
Ich hoffe, du hattest ein wundervolles Fest und nun wünsche ich dir noch einen entspannten 2. Weihnachtsfeiertag!

Liebe Grüße,
Eva

Design Elements hat gesagt…

♫•*¨*•.¸¸frohe weihnachten, Ruth!¸¸.•*¨*•♫

Sonja hat gesagt…

Liebe Ruth,

schön, von Dir zu hören und ich freue mich, dass Du schöne Feiertage hattest. Euer Baum ist richtig schön, ich mag silberfarbenen Baumschmuck sehr.

Bei uns ist es auch sehr kalt, und es fällt Dauerschnee; wegen mir könnte es jetzt schon Frühling werden :-)

Mach Du es Dir auch schön gemütlich und starte gut und sicher in die neue Woche.

Alles Liebe und bis bald
Sonja

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Ruth,
es macht den Eindruck, wie wenn Weihnachten bei euch sehr gemütlich und freudvoll war! Das Bäumchen ist soooo schön geschmückt, das sah bei Kerzenlicht im Dunkeln sicherlich zauberhaft aus!
Bei uns ist auch wieder so richtig der Winter eingekehrt, wir haben ganz viel Schnee, es ist seeehr kalt, und es macht wieder soooo viel Spass, mit den Pferden durch den Wald zu zuckeln! Mein Papa hat mir einen wundervollen Sattelbezug aus Schafwolle geschenkt; jetzt sitze ich da wie im Sofa, und mein Popöchen bleibt schön warm, hihi!!
Ich wünsche dir eine richtig gemütliche, fröhliche Altjahreswoche und sende
ganz liebe Grüsse,
Frau Hummel

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wie schön, der Baum so in Silber! So hatte es meiner Großmutter früher auch immer. Damals gabs aber wohl noch nicht so viel bunten Schmuck.
In meiner Kindheit liebten wir es bunt und das habe ich teilweise mit in meine eigene Familie übernommen. Allerdings besitze ich inzwischen auch wieder silbernen bzw. silber-weissen Christbaumschmuck (alten), so daß unser Baum nun aus einer Mischung zwischen bunt und neuer sowie alt und silber-weiss geschmückt wird. Denn meine Familie liebt es sehr traditionell. Wir erfreuen uns jedes Jahr aufs Neue, die "alten" Teile wieder am Christbaum zu sehen, die das ganze Jahr über im Karton auf dem Dachboden ruhten. Da aber auch immer einmal etwas von den empfindlichen Sachen kaputtgeht, wird dies dann durch "Neues" ersetzt.

Der Teddy ist ja auch niedlich! Erinnert an meine alten Teddys. Mein Lieblingsbär Melanie war allerdings irgendwann ziemlich marode, so daß er wohl auf dem Müll landete. An ihm hing ich als Kind sehr.

Nun wünsch ich noch einen schönen restlichen 2. Weihnachtsabend und alles Liebe und Gute für das Neue Jahr 2011!

Liebe Grüße
Sara

Elle hat gesagt…

Lovely Christmas!
Greetings :)

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
das sind wieder stimmungsvolle Bilder und es gibt einiges zu entdecken.
Irgendwann werde ich mir auch mal die Zeit nehmen die kleinen Anhänger in der Weide nochmals zu fotografieren. Die hängen da nämlich immer noch und glitzern jetzt in der Wintersonne, wenn sie sich mal blicken lässt ...
Auch heute haben wir noch einen ganz gemütlichen Tag eingelegt. Und morgen muss ich auch nicht raus, wenn das Wetter immer noch nicht mitspielt: Der dringende Ersatz zum Schneeräumen kommt von Ebay, und das Katzenstreu von Zooplus. Da darf mein betagtes Auto notfalls noch ein paar Tage stehen bleiben ;-)
Ich wünsche Euch schöne Wintertage ohne Wetterchaos.
Liebe Grüße
Silke

Anneliese hat gesagt…

Liebe Ruth,
bei Dir strahlt es so viel Gemütlichkeit aus, so richtig zum Wohlfühlen!
Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
LG Anneliese

diggibird hat gesagt…

Liebe Ruth,
Das ist ein sehr schöner Baum...herzallerliebst hast Du ihn geschmückt. Nun wünsche ich Dir eine schöne Woche und vorallem ein guter Wochenstart.
GllG
hanni

luna hat gesagt…

Liebe Ruth, ich sehe, auch Du hast einen weiß-silbernen Christbaum.
Wunderschön, auch die (Tisch-)Dekos und die Englein und Deine Geschenke, wunderbar!
Ich wünsche Dir eine schöne letzte 10er-Jahr-Woche und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Lg von Luna

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ruth,
das finde ich auch einen schönen Brauch, die Weihnachtsgeschichte vorzulesen. Habe ich früher zeitweilig auch mal gemacht. Nur meine erwachsenen Kinder mögen das jetzt nicht mehr so. Eigentlich schade.
Da kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn ihr noch solche alten Kugeln aus Familienbesitz habt! Obwohl - die meiner Mutter sind ja auch jetzt schon ziemlich alt - manchmal ist einem das gar nicht mehr so gegenwärtig, wie lange das alles schon her ist ;-)

Und ich sage jetzt Gute Nacht,
ganz herzlich
Sara

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Freundin,
sehr schöns weihnachtsbilder hast du..
Deine decoratıveıdeen sind wie immer wunderschön,
wunsche dir mit deinen lieben eines frohes Weihnachtfest..
viele liebe grüsse,
İjlal.

Lis hat gesagt…

Na das hätte mich jetzt auch schon sehr gewundert wenn ich an eurem Baum eine andere Farbe als Weiß und Silber entdeckt hätte *lol* Aber toll sieht das schon aus, vor allem sehr edel! Auch der selbstgemachte kleine Drahtbaum ist wunderschön und die gehäkelte Schneeflocke gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Hier schneit es schon wieder, so allmählich würde es jedoch reichen!

LG Lis

Rosenperle hat gesagt…

Meine liebe Ruth,
ich hatte in diesem Jahr auch das erste Mal ein weiss/silber Bäumchen. Wegen Finja etwas kleiner als sonst - da hochgestellt... Irgendwie gefällt mir das helle besser. In den Jahren zuvor hatte ich immer rot. Das kann frau dann nach drei Tagen nicht mehr sehen. Mein Mann meinte: Der Baum sieht irgendwie so federleicht aus... Ich bedanke mich für deinen lieben Kommentar. Zugenommen habe ich bestimmt auch - ich gehe in diesem Jahr aber nicht mehr auf die Waage!!!! Irgendwie bin ich richtig traurig, dass alles vorbei ist. Ich liebe es ja, wenn die ganze Familie um mich herum wuselt, kann aber auch ruhigen Momenten - wie jetzt gerade am Computer - durchaus etwas abgewinnen.
Bis bald, meine Liebe!
♥lichst Gabriele

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
so schöne Bilder.Und dein Hängerchen mit dem kleinem Förmchen finde ich suuuuuper schön!
Ich wünsche dir einen schönen "Nachweihnachtstag "mit gaaaanz lieben Grüßen,
Diana

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Ruth,
euer Weihnachtsbaum in silber und weiß ist genau nach meinem Geschmack. Sehr schön und so edel sieht der Christbaumschmuck aus.
Wir haben das Auto über die Feiertage in der Garage gelassen. Aber heute ging es dann nicht anders. Wir waren unterwegs um Vogelfutter zu kaufen. Das ist inzwischen hier Mangelware - ebenso wie Streusalz. Da kann man nur hoffen, dass der Winter nicht allzu lange dauern wird. ;-)
LG Angelika

Magia da Inês hat gesagt…

♫°° Amiga,

°º♫ Para você em 2011:

° • ♫ "Os sonhos realizados...
°º ♫°° ♫♫ O amor esperado...
° ·. •*• ♫ A esperança renovada..."

Bj♥s
Brasil °º♫
°º
° ·.

Silke hat gesagt…

Liebe Ruth,
eben ist die virtuelle Karte nochmals bei mir angekommen - sie ist echt so süß, danke nochmals.
Dein Baumschmuck gefällt mir auch super gut, schön dass du so viele Stücke selbst gemacht hast.
Wow, der Landlebenkalender, ich glaub, den besorg ich mir auch noch :)
Du sag mal, was für Kerzen hast du in die Minilichthäuschen gestellt ? bei mir passt da keine Kerze rein.
Ganz liebe Grüße
Silke

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich bin ja neugierig (lach)
Eröffnest du einen neuen Blog?Du hast ja noch eine zweite Blogadresse.
Ich habe es vorher noch nicht bei dir gesehen.
Ganz liebe Grüße,
Diana

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,ich husche schnell vorbei um Dir einen guten Rutsch zu wünschen und alles alles Liebe für 2011,,,vor allem aber viel Gesundheit und alles was Du Dir wünschst,,liebe Grüsse Belinda
★ ┊    ★ ┊┊   ★ ┊  ★ ┊    
┊   ┊ ☆   ☆┊ ┊     ★┊  
  ★ ┊    ★ ┊ ★ ┊ ★ ┊
┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊ ☆ ☆ 
☆┊   ☆   ★ ┊    ★ ┊┊ ☆   
┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊★┊ ★
☆┊ ☆   ★ ┊    ★ ┊ ☆

Birgit hat gesagt…

Liebe Ruth, Dir und Deinen Lieben möchte ich auch an dieser Stelle nochmal ein gesundes und glückliches neues Jahr wünschen. Passt gut auf Euch auf. Bedanken möchte ich mich ganz herzlich auch für Deine treue Blogfreundschaft und Deine immer herzlichen Kommentare.
Herzliche Grüße
Birgit

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Ruth,
bin gerade durch Zufall zu deinem Blog ( durch irgendwie ) und bin beeindruckt hier sitzen geblieben und hab gestöbert.
Wie ich sehe haben wir fast den gleichen Tannenbaum in weiß und Silber.
In diesem Jahr konnten wir uns wirklich auf eine weiße Weihnacht freuen, was ansonsten eher mehr als selten passiert.
Es ist gleich ein intensiveres Gefühl in dieser Zeit.
Es wurde doppelt genossen.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 und das es uns nur schönes Bescheren möge!
Herzlichste Grüße,
Moni

GabysCottage hat gesagt…

Liebe Ruth,
nun kann ich endlich auch mal bei Dir vorbeischauen. Zwar auf Krücken, aber immerhin;)
Gemütlich sieht es bei euch aus. Gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Alles liebe und Gute für 2011 und viel Gesundheit.
Liebe Grüße, Gaby

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich möchte dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein ganz schönes neues Jahr wünschen.
Ich habe jetzt nichts mehr lesen können.(Ich meine die 2.Adresse).
GGGlG Diana