Samstag, 11. Dezember 2010

schöne Winterzeit ..... Weihnachtsmarkt Trier

ich bin heute schon früh auf - der Wind hat
mich nicht schlafen lassen - so zeige ich euch
noch ein paar Dekobilder




die Blüten der Winterzeit haben ihren
ganz besonderen Reiz





der schöne Schnee ist nun fast ganz weggetaut



die Fotos haben keine gute Qualität, weil ich
sie durch´s Fenster gemacht habe, um die
Vögelchen nicht zu stören


der Weihnachtsmarkt in Trier war sehr
schön - eigentlich waren es zwei Märkte -
rundum waren tolle Geschäfte - vor allem
ein Deko-Tischdecken-Geschäft hatte es
mir angetan - eine Fülle von herrlichen
Dingen gab es dort

ich wünsche euch ein schönes 3. Adventswochenende
und hoffe, dass der Regen uns noch Gelegenheit
gibt, einen Markt zu besuchen.

Warte nicht auf einen Engel,
sei du für andere der,
auf den sie warten.

Gudrun Kropp

Ganz liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Ruth!

Ich stehe samstags auch gerne früh auf.... ich muss dann nicht ins Büro und gerade jetzt im Winter genieße ich die morgentliche Ruhe mit einer schönen Tasse Kaffee auf meinem Lieblingssessel.
Im Moment nutze ich sie auch gerne, um eine kleine Blogrunde zu drehen :-)
Deine Bilder sind wunderschön, die Qualität ist doch sehr gut! Besonders die Blütenbilder finde ich schön. Ich habe mir gestern auch eine Christrose gekauft... meine Erste, mal schauen, wie lange sie bei mir überlebt *lach*.
Und in Trier war ich noch nie, es muss dort sehr schön sein.
Wie Dein Zähler heute zeigt, nur noch 14 Tage bis Weihnnachten... mein Mann und ich wollen heute das erste Mal auf unseren Paderborner Weihnachtsmarkt (wird wohl Zeit, bevor er vorbei ist *kicher*). Und ich hoffe, ich kann dann das ein oder andere Geschenk besorgen.

Leider ist das Wetter hier so wie bei Euch.... es regnet und stürmt, der Schnee ist fast schon wieder verschwunden.

Meine liebe Ruth, ich wünsche Dir einen wunderschönen 3. Advent und schicke Dir noch ein bißchen schönes Wetter, damit ihr die Zeit genießen könnt.

Der Spruch von Gudrun Kropp ist sehr schön.......ich kannte ihn noch nicht.

Alles, alles Liebe und pass immer gut auf Dich auf,
Sonja

Lis hat gesagt…

Hier ist der ganze Schnee schon fast wieder weg, aber allzuviel hat es bei uns auch gar nicht runtergehauen.
Genau so einen rostigen Elch habe ich mir kürzlich auch gekauft, nur dass er bei mir nicht in der Wohnung sondern im Garten steht.

Wünsch dir ein schönes Wochenende

LG LIs

SchneiderHein hat gesagt…

Guten Morgen Du Nachtschwärmer ;-)
Auch bei uns tobt der Wind seit heute Nacht ums Haus, und es taut & regnet seit Stunden. Nun ist der Garten wieder fast grün. Und jetzt wäre es endlich an der Zeit auch den Gartentisch zu dekorieren. Doch das Wetter ist leider richtig unangenehm - da muss der Garten halt noch länger warten ...
Ich hoffe bei Euch ist das Wetter gnädiger und Ihr könnt noch einen Markt besuchen. Denn mit Deiner Weihnachtsdeko müsstest Du doch jetzt bestimmt fertig sein - bei all' den kleinen schönen Winter-Inseln, die Du hier schon gezeigt hast!?
Was machen die 'Salze'? Gab es bei dem extremen Winterwetter der letzten Tage wieder mehr Probleme? Oder gibt es schon kleine Erfolge?
Liebe Vorweihnachtsgrüße und einen schönen 3. Advent
Silke

Fines-Cottage hat gesagt…

Liebe Ruth, bei uns regnet es, der Schnee ist auch fast weg,aber Montag bekomemn wir neuen Schnee :-)
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent und ein schönes Wochenende.
Liebste Grüße Renate

LENNU hat gesagt…

Hei Dear Ruth!
What a great combination...the laterns and laces. Beautiful red amaryllis.
Warm greatings for you
Lennu

Nina hat gesagt…

Beautiful pictures :O)
Best wishes Nina

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Christrosen sind so wundervoll.
Bei uns ist auch sehr windig und Schneeregen,leider:o((((
Der ganze schöne Schnee wird zu Matsch.
ich wünsche dir einen gemütlichen 3.Adventssontag.
Herzliche und liebe Grüße,
Elke.

Anke hat gesagt…

Liebe Ruth,

Deine Posts sind immer so wunderschön, zauberhaft Deine Deko.

Die Schneefotos gefallen mir auch sehr, unter der Woche hat es bei uns sehr stark geschneit und heute taut alles weg, klar ist ja Wochenende.

Einen schönen 3. Advent
wünscht Dir
Anke

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
danke für deine lieben Worte.Ich finde deine Bilder sehr schön!Deine Christrose finde ich auch toll.Ich habe auch eine und warte auf Blüten die sich öffnen.Ich denke in ein zwei Tagen kann ich auch davon ein paar Bildchen machen.(lach)
Ich wünsche dir einen ganz schönen 3.Advent.
GGGlG Diana

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Ich stehe eigentlich am Wochenende auch gerne früh auf, dann muss ich mich nicht beeilen ins Büro zu kommen und kann in Ruhe alles machen wie ich es möchte. Ich genieße das richtig ohne auf die Uhr zu schauen. Ich wünsche dir einen wunderbaren 3. Advent und viel Freude mit deiner schönen Deko. Liebe Grüße von Tanja

Beate hat gesagt…

Liebe Ruth,
bei uns ist der schöne Schnee auch wieder weg,und mein Balkon könnte erwas Deko vertragen.
Du glaubst nicht wie der aussieht alles voll mit Vogelfutter.
Deine Fotos sind toll toll toll.
Ich habe auch kein Glück mit Christrosen.
Ich bin schon gespannt wie lange sie bei Dir überlebt.

Ganz liebe Grüße
Beate

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

danke wiedermal für die schönen Bilder,wie ich sehe genießt du ja doch ein wenig die Vorweihnachtszeit.

Es wäre echt so schön wenn wir beide mal über einen Markt bummeln könnten und dabei tratschen. Naja, träumen wird man ja dürfen..

Auch bei uns hat es getaut, ich hoffe mal das nächste Woche kein Schnee kommt, denn ich hab noch recht viel zu erledigen. Ein paar Geschenke wollen auch noch besorgt werden.

Melde mich demnächst per Mail, hoffe jetzt auch wieder mehr Zeit für meinen Blog zu haben.
Der Markt war sehr schön, habe neue Bekanntschaften geschlossen und einige Nummern getauscht. Also wars allein deswegen die Arbeit schon wert.
Bald kommt auch ein Beitrag.

Wünsche dir einen wunderschönen 3.ten Advent.
Alles Liebe Christine

andrella hat gesagt…

Liebe Ruth,
bei dir siehst ja schön weihnachtlich gemütlich aus, und wenn man früh wach ist kann man das alles mal in Ruhe genießen!
Ich wünsch dir noch einen schönen dritten Advent, ganz liebe andrellagrüße

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruh,
es ist immer wieder schön, deine vielen lieben und feinen Dekostückche zu betrachten, aber auch die Fotos mit der weißen Pracht sind herrlich !!!
Bei uns ist sie leider bereits wieder weg, obwohl wir sooooo viel hatten.
heute haben wir uns am Christkindlmarkt mit viel unterschiedlicher Meinung noch eine heilige Famile für´s Kripperl ausgesucht ;O)
Nicht immer ist alles harmonisch :O)
Sei lieb gegrüßt !!!
Gaabi

Regina hat gesagt…

liebe ruth,
hast du wieder schön dekoriert.die deko auf dem dritten bild gefällt mir,aber auch die rostigen sachen gefallen mir sehr.hier regnet es und der ganze schnee ist weggetaut.....
nun sieht alles wieder trist und grau aus.
wünsche dir noch einen besinnlichen
3.advent,ganz liebe grüße,regina

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Ruth, ich komme Morgens immer GAAAAAANZ schlecht raus:-)...du hast wunderschön dekoriert! Und der Weihnachtsmarkt in Trier sieht ja vielversprechend aus! Ich bin am nä. Wochenede mit meinem Dorfstammtisch:-) auf dem Kölner Weihanchtsmarkt und nach Bonn muß ich auch noch, denn den finde ich immer ganz besonders schön! GGLG Anja

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Ruth,
gibt es bei dir noch ein Eckchen, was nicht so liebevoll dekoriert ist?? Sehr schön sieht es bei dir aus, und die Winerbilder lassen mich beinahe ein wenig wehmütig werden, denn bei uns hat es fast den ganzen schönen Schnee wieder weggeregnet....Aber ab morgen sollen die Temperaturen wieder deutlich sinken, also besteht diesbezüglich noch Hoffnung!
Ich wünsche dir eine lichtvolle 3. Adventswoche,
ganz herzliche Grüsse,
Frau Hummel

luna hat gesagt…

Liebe Ruth, auch bei uns hat es jetzt über 2, 3 Tage nur gestürmt und getaut.
Unser Hund hat seit einiger Zeit die Gewohnheit, sich bei Wind/Sturm zu fürchten und gibt keine Ruhe.
Erst gg halb 6 bin ich heute eingeschlafen.
Schön sind Deine Dekobilder, ich mag sie ganz besonders gerne.
Und die Worte....wie wahr sie doch sind.
Schöne Woche und lg Luna

Lovely Vintage hat gesagt…

Zauberhafte Bilder, liebe Ruth!

Hier hat sich der Schnee binnen eines Tages komplett wieder verabschiedet. Es war schon herrlich winterlich & weihnachtlich.

Mein Mann war aber vom Schnee schieben nicht mehr so angetan. ;))

Eine Christrose habe ich am Samstag auch mitgebracht ... unsere erste. Mal sehen ... noch ist sie drinnen. Doch die können auch raus, wenn ich`s richtig gelesen habe.

Hab mir eine gute Adventszeit!

Herzlichst, Bea

Eva hat gesagt…

Liebe Ruth,

so schön sieht es aus bei dir - vielen Dank für die schönen Bilder!!

Vielen ank auch für deine lieben Wünsche und die Karte - das ist soooo lieb (und jeder Gedanke hilft bestimt zur Besserung!).

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
Eva

Biggi hat gesagt…

Hallo, Ruth,
ich besuche deinen blog immer wieder gern und bin auch heute wieder total begeistert von deiner wunderschönen Weihnachtsdeko.
Auch bei uns ist nicht mehr viel vom Schnee zu sehen - leider !

Den Weihnachtsmarkt in Trier habe ich auch schon besucht. Er ist wirklich schön mit den vielen kleinen Häuschen so inmitten der Altstadt - ist ja auch nicht sehr weit weg von meinem Heimatort !

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche !

LG Biggi

vomFeental hat gesagt…

Liebe Ruth,
Du warst hier bei uns in Trier auf dem Weihnachtsmarkt? Und ich, die ich in Trier wohne, war noch nicht dort... *schäm*
Naja, ich muß zugeben, mir ist das da immer zu kalt, ich bin doch so verfroren, und habe deswegen einfach keinen Spaß dran...
Liebe Grüße von Iris