Samstag, 27. November 2010

Ich wünsche euch allen

einen wundervollen besinnlichen

1. Advent










es ist knackig kalt - ein wenig Schnee
fällt vom Himmel -

Vier Kerzen

Eine Kerze für den Frieden,
die wir brauchen, weil der
Streit nicht ruht.

Für den Tag voll Traurigkeiten
eine Kerze für den Mut.

Eine Kerze für die Hoffnung,
gegen Angst und Herzensnot,
wenn Verzagtsein unsren Glauben
heimlich zu erschüttern droht.

Eine Kerze, die noch bliebe,
als die wichtigste der Welt,
eine Kerze für die Liebe,
voller Demut aufgestellt,

dass ihr Leuchten den Verirrten
für den Rückweg ja nicht fehlt,
weil am Ende nur die Liebe
für den Menschen wirklich zählt.

Elli Michler

in Gedanken bei euch, die ihr mir
viele schöne Dinge schenkt
- Ruth

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Liebe Ruth,
auch dir einen wunderschönen 1.Advent.
Bei uns ist es kalt und es schneit und schneit und schneit.
Allerliebste Grüße Sandra

Dällerin hat gesagt…

Liebe Ruth,
bei Deinen Fotos kommt richtig schöne Winterstimmung bei mir auf, draußen ist es frostig, brrr, aber der Ofen bollert.... So, wie Dein Blick aus dem Fenster auf überzuckerte Dächer fällt, sieht es bei uns auch aus. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie KALT es gestern in Köln war!!! Aber sehr schön, besonders der Weihnachtsmarkt am Neumarkt.
Liebe Grüße zum Advent an Dich und Deine Lieben zurück-
Marita
Die Adventskerzen hast Du schön verziert!!!

Tanja hat gesagt…

Ruth- wie wunderschön diese Zeilen. Sie berühren mich, wie auch immer deine Worte an mich. Danke dafür. Der Kleine Mann ist schon so groß und klatscht in die Hände, sucht die Wände nach der Uhr ab und strahlt mit jeder Kerze um die Wette. Seufzzzz- in mir wohnt das Glück. Herzlichst Tanja- dir ein romantisch schönes Adventswochenende

Anneliese hat gesagt…

Deine Adventwünsche kommen durch die Bilder wunderschön herüber,
mit ♥lichen Dank und den besten Wünschen zurück

Anneliese

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
Herzlichen Glückwunsch wegen
1.Advent und wunsche dir İm diese Wochenende sehr sehr schöne zeiten...
Liebe grüsse,
İjlal.

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
was für einen wunderschönen Adventskranz du gezaubert hast. Und auch diese wunderschöne Weihnachtsdeko. Alles ganz ganz bezaubernd!

Auch ich möchte dir einen schönen ersten Advent wünschen und hoffe es geht dir gut.
Meine Weihnachtsdeko ist auch schon angebracht. Habe mir sogar ein oder zwei Stückchen von dem genähten für den Weihnachtsmarkt abgezweigt und für mich behalten.

Wie ich sehe hat es auch bei Euch geschneit. Nico war ganz aus dem Häuschen heute in der Früh der Schnee lag und er Schnee schaufeln gehen durfte.

Alles Liebe Christine

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Ruth, das Gesteck sieht traumhaft aus ! Ich wünsche Dir auch ein schönen 1. Advent. GLG Sabrina

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
mir gefällt deine Adventsdeko sehr.
Deine Zeilen sind sehr schön.
Ich wünsche dir einen ganz schönen Advent.
GGGlG Diana

Rostrose hat gesagt…

Hallo, liebe Ruth! Deine Fotos sind wunderschön - besonders angetan haben's mir die Ziffernanhänger an den Adventkerzen - die sehen so hübsch ungewöhnlich aus, das mag ich! Auch dir einen traumhaften 1. Advent & alles Liebe, Traude

Beate hat gesagt…

Liebe Ruth,
vielen Dank für die schönen Worte zum ersten Advent. Auch Deine Dekobilder sind wunderschön.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Adventswochenende

Ganz liebe Grüße
Beate

minnamarika hat gesagt…

Happy 1:st advent for you my friend!

Love the wreath in your window!

And Best wishes to your beautiful, happy cats also from my white ones:-))

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Ruth wünsche dir auch einen schönen ersten Adventssonntag und alles Gute.Danke auch für dein schönes Gedicht ist so viel wahres dran.
Schöne Deko hast du wieder gezaubert,sieht alles sehr nett aus.Weihnachtsdeko finde ich auch mit die schönste im Jahr.
Und noch viele kreative Stunden.
Viele liebe Grüße Jana

Luenetraum hat gesagt…

Liebe Ruth!

Schön, hast Du es wieder dekoriert.
Ich wünsche Euch beiden eine stimmungsvolle Adventszeit.
Liebe Grüße Monika

MylittleWorld142 hat gesagt…

Liebe Ruth,

entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde, ich hatte gesundheitliche Probleme letzte Woche. Erst heute habe ich mir die Ruhe genommen und Dein Päckchen geöffnet. Ich wollte mir damit Zeit lassen und genießen ;-))) und ich habe es genossen. So viele nette kleine Dinge. Ich habe ausgepackt und ausgepackt, es wollte gar kein Ende nehmen. Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken, Du hast mir eine große Freude gemacht!!!!
Vielen lieben Dank und danke auch für das "Charm" jetzt habe ich auch eines ;-)))

Ganz liebe Grüsse
Angelika

Eva hat gesagt…

Liebe Ruth,

so schön ist es bei dir dekoriert!!

Und bald kommt noch etwas dazu - schau mal vorbei - da hast gewonnen!!

Liebe Grüße,
Eva

Barbara hat gesagt…

O so fein und sehr stimmungsvoll hast Du liebe Ruth alles bei Dir hergerichtet und das ausdrucksstarke Gedicht regt wirklich zum nachsinnen an, Danke dafür!!

Dir und Deinen Lieben wünsche ich ebenso eine gesegnete Adventszeit!!
Herzlichst
Barbara