Freitag, 29. Oktober 2010

kleine Werke - herbstlich - Allerheiligen

ich habe neue Tags gemacht

und was Neues ausprobiert -
die festen Schilder weiß
gestrichen, Bütten bedruckt und
aufgeklebt -

diese Köstlichkeiten hab ich von
einem tollen Event mitgebracht:
Weintrauben-Vanille-Aperitif um
z. B. Salate anzumachen - es schmeckt
auch ganz lecker, wenn man Wein-
trauben einlegt - und einen Dip
"Patatas Bravas" mit Tomaten, Chilli,
süßem Pfeffer, Curry und Oliven


eine einzelne Gladiole hat mich
noch im Garten überrascht -


ich mag die bunten Herbstblätter


die Fotos muten schon ein wenig
voradventlich an -





mein kleiner zerzauster und zerliebter Bär,
der mich fast mein ganzes Leben begleitet -


an Allerheiligen gedenken wir in besonderem
Maße der lieben Menschen, die nicht mehr
bei uns sind....

Ich wünsche euch ein Wochenende
voller Glück und Freude -

ganz liebe Grüße und lieben Dank
an meine Besucher und für liebe
Kommentare - Ruth

Kommentare:

Anke hat gesagt…

Liebe Ruth,

was für ein schöner Post, Deine Tags schauen zauberhaft aus und auch Deine neuen Kreationen gefallen mir sehr, schöne Idee.

Die Gladiole ist ja herrlich, ich mag die bunten Blätter auch sehr gerne, die Wälder schauen im Moment so herrlich aus.

Herzliche Grüße
und ein wunderbares Wochenende
wünscht Dir
Anke

Fines-Cottage hat gesagt…

schöne Sachen, hast du gebastelt und dekoriert! Dein zerliebter Bär, hat es mir besonders angetan :-))


Liebste Grüße Renate

Beate hat gesagt…

Du zeigst uns wunderbare Dinge, herbstliches aber auch wunderbare Deko für das ganze Jahr. Ich kann Renate nur zustimmen der Bär ist wirklich zauberhaft, mir gefallen so abgeliebte Bären besonders gut, man sieht ihnen ihr Leben an. Und das ist gut so.

Auch Deine Tags sind toll geworden.

Ganz liebe Grüße
Beate

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Ruth.
Deine Tags sehen ja zauberhaft aus hüsch mit der Spitze und den Motiven.
Auch die Blüten sind toll dazu,deine andere Deko ist auch schön anzusehen.
Ja alles ist so schön herbstlich und herrliches Wetter war ja heute habe viel im Garten geschafft,morgen geht es weiter. Alles Winterfest machen die Gartendeko wegräumen immer ist was zu tun.
Wünsche dir ein schönes,geruhsames Wochenende.Diesmal ein Tag länger wie schön.
Sei lieb gegrüßt von Jana

Dein Teddy sieht richtig treu aus.Wie schön aus Kindertagen.

Luenetraum hat gesagt…

Es ist wieder sehr stimmungsvoll bei Dir, schön.
Liebe Grüße zum Wochenende wünscht Monika und Mann

Musenkuesse hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
oh - du hast wieder so hübsche Sachen gewerkelt! Deine mitgebrachten Köstlichkeiten sind bestimmt sehr lecker ..... mmhh eingelegte Weintrauben .....mmmmhhhh. Dein Eßbesteckt hat eine sehr schöne Form, es gefällt mir.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Tina

Silke hat gesagt…

Liebe Ruth,
du bist ja dauernd am Bastel, werkeln und dekorieren :).
Tolle Sachen hast du wieder gemacht - ich schau echt gerne bei dir vorbei.
Ganz liebe Grüße
Silek

Dekoherz hat gesagt…

Hallo liebe Ruth!

Doch, Deine Geburtstagskarte hab ich abgerufen und ich hab mich so sehr gefreut, dass Du an mich gedacht hast - vielen herzlichen Dank dafür! Ich finde die Mini-Hunde-Filme immer so goldig :o)

Die Tage hab ich mir noch überlegt, ob ich mich eigentlich schon dafür bedankt habe und mir vorgenommen, dass ich die letzten Posts von Dir nach meinem Kommentar durchforste - aber scheinbar blieb es tatsächlich beim Vorsatz - entschuldige bitte!

Dein zersauster Bär ist so lieb - wie schön, dass Du ihn schon so lange hast! Jacob hat auch einen Teddy aus meinen Kindertagen :o)

Und Deine Tags finde ich eh immer so zauberhaft - Du bist ganz schön fleißig! Bei mir geht momentan gar nichts - aber vielleicht brauch ich so eine Dekoauszeit bevor Weihnachten kommt? ;o)

Ganz ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Herbstwochenende,
Melanie

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Ruth,

ach hätt ich doch ein Bärchen, das war mein erster Gedanke als ich Deinen sah, er ist wirklich hinreißend!

Du bist wirklich sehr kreativ, hast Deinen Bloggernamen völlig zu Recht....... finde Deine Tags und auch die Schilder absolut zauberhaft.

Möchte Dir auch für Deine lieben Zeilen danken, freu mich immer riesig darüber ;-)))

Wünsch Dir auch ein wundervolles Wochenende!

Ganz liebe Grüße
Birgit

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
Deine weißen tags sind total schön.Hast Du ganz dicke Pappe dafür genommen?Und deine Stempel Schriften finde ich total klasse!
Ein schönes Wochende mit ganz lieben Grüßen,
Diana

Elle hat gesagt…

Piękne karteczki, cudowne dekoracje, przystrojony stół. Zawsze zarzucasz nas masą cudownych rzeczy, Ruth :)
Miłego dnia :)

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

wie ich sehe bist du auch wieder fleissig gewesen und hast wirklich zauberhafte Werke gestaltet.

Jetzt wo es immer früh dunkel wird mag ich das heimelige Licht, wir schalten alle unsere Tischleuchten an, dafür werden oft die Deckenleuchten weggelassen. So erscheint das Haus in einem wunderschönen warmen Licht.
Das ist so die Einstimmung auf den bald folgenden Advent.

Ich wurde zu einem Weihnachtsmarkt als Ausstellerin eingeladen. Du kannst dir vorstellen das ich nur noch am werken bin und ja genug mit zu haben. Bin schon unheimlich aufgeregt. Das ist das erste Mal für mich. Drück mir die Daumen das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Hoffe es geht dir und deinen Lieben gut. Denke öfters an dich!

Alles Liebe Christine

Sonja hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

Deine schönen, herrlichen Bilder habe ich schon bewundert, auch die aus Deinem letzten Post.
Heute komme ich endlich dazu, Dir ein paar Zeilen zu schreiben.

Ich finde Deine Tags immer so wunderschön und bewundere für Dein "geschicktes Händchen".

Auch die Köstlichkeit, die Du ergattert hast ;-) hört sich wirklich lecker an... Jetzt, wo es wieder ein bißchen schneller dunkler wird, rückt das "essen" ja auch wieder mehr in den Vordergrund, zumindestens bei mir *kicher*
Aber ganz, ganz besonders in mein Herz geschlossen habe ich Deinen sooooo süßen Bären. Ich finde es toll, dass Du ihn Dir aufbewahrt hast.....man braucht so einen kuscheligen Gefährten... ich liebe Bären auch sehr :-))

Liebe Ruth, ich wünsche Dir auch einen wundervollen Sonntag, lass es Dir gut gehen und vielen Dank für Deine immer so lieben Kommentare. Ich freue mich immer sehr darüber.

Alles, alles Liebe und bis bald
Sonja

melontha hat gesagt…

Wunderschöne Tags hast Du gemacht, sehr schön mit dem Büttenpapier.
Auch die gemütliche Stimmung bei Dir gefällt mir. Warme Farben und schönes Licht, gerade richtig für die kalten Tage, die jetzt kommen.

Herzliche Grüsse Melontha

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe ruth, s wunderschöne Dinge hast Du da gezaibert! Und deine Tags sind auch ganz toll geworden! GGLG und einen schönen Abend Anja

luna hat gesagt…

Liebe Ruth, Du hast wieder so schöne Sachen gemacht und fotografiert!
Das Glasornament am Kerzenständer, das habe ich auch.
Ich habe es im vorigen Jahr zu Weihnachten gekauft, aber ich finde, es paßt das ganze Jahr.
Ich habe so einiges, was für Weihnachten gedacht war, das hängt bei mir immer "herum"...
Lg und schönen WOchenbeginn...Luna

Barbara hat gesagt…

Liebe Ruth,
immer wieder sind Deine kreativen Ideen wundervoll und sehr schön!!!

Besonders finde ich Deine "Glasschütten" die als Glaslicht, passend zum Herbst, einfach tolllll und romantisch aussehen!!

Danke dafür, dass Du an unsere "Lieben" gedenkst in Deiner zauberhaften Collage!!

Sei ganz lieb gegrüßt aus meinem noch schönen Westerwald-Urlaub,
Barbara

Silke hat gesagt…

Liebe Ruth,
vielen Dank für die lieben Worte und die lustige Karte zu Leonies Geburtstag. Die Karte ist sowas von genial.
Ganz liebe Grüße
Silke

Birgit hat gesagt…

Oh! Dein Teddybärchen erinnert mich total an meinen alten Heini, den ich als Kind besaß und total zerliebt hatte. Was ist wohl aus ihm geworden?
Deine Tags sind ganz zauberhaft geworden und entsprechen total meinem Geschmack.
Liebe Ruth, vielen Dank für Deine Treue und Deine regelmäßigen Besuche, obwohl ich so wenig Zeit dafür habe in der letzten Zeit.Das ist nicht selbstverständlich.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Herbstwoche.
Viele liebe Grüße
Birgit

Lisa Libelle hat gesagt…

Guten morgen Du fleissige Biene! Wow Deine neuen Tags sind sehr hübsch! Auch ich habe einiges vor... aber fast keine Zeit dafür!! Nix neues :) Dafür sind die 55 Tücher, die meine mum & ich für daniela von weisser Traum und Fr. K angefertigt haben "fast" fertig! Wow war dies ein Erlebnis :) Ich hab ein Berg Handtüchlein im Hause und bald werden sie geliefert :)))) Ich wünsche Dir eine schöne Woche, herzlichst Lisa Libelle

rosenresli hat gesagt…

Liebe Ruth,

leider sind das nicht meine Dosen, schade. Ich finde sie einfach wunderschön und außerdem wäre es ein tolles Sammelgebiet. Ich selbst habe zwei Dosen und hätte gerne noch mehr, doch bei uns sind die so gut wie nicht zu bekommen. Die gezeigten stehen alle auf meinem Wunschzettel, sind allerdings aber auch oft sehr teuer. Mal sehen!

Sitze jetzt ganz verdreht auf dem Sofa, da Hexenschuß! Hab mir grad 2 Spritzen geben lassen, bin heute deshalb daheim und hab mal a bisserl Zeit. da ich stark bewegungseingeschränkt bin, hab ich mal die Gelegenheit mir mal wieder schöne Blogs anzusehen. Morgen will ich aber wieder arbeiten u. hab deshalb starke Tabletten geholt u. bekomme morgen nachmittag wieder 2 Spritzen - hoffe es hilft. Und erkältet bin ich auch noch, seufz. Fühl mich heute irgendwie ururalt.

Ganz liebe Grüße,
Tanja

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
Die sind sehr toller bilder und die buchschilder sind einfach schön und gute ıdee..
Also bin ich zurzeit bischen krank,habe problem mit meinem auge,muss paar tagen(ich hoffe ist nur für paartagen)von computer wegbleıben..
İm eine woche vielleicht besser sein und dann kann im was schönes wieder treffen....
Also biss dann,wunsche ich dir sehr schönes und gesundliches zeiten...
Liebe grüsse,
İjlal.

Biggi hat gesagt…

Hallo, Ruth

deine tags sind sooo romantisch !
Ich finde sie zauberhaft.
Und deine Dekoideen begeistern mich
sowieso jedesmal- und immer wieder
neue Ideen !
Schön, dass du deinen alten Spielgefährten noch besitzt, meiner
war leider total zerschlissen und
nicht mehr zu reparieren.
Vor einigen Jahren habe ich mir aber nochmal einen gekauft, der sitzt jetzt auf meinem Nachttischchen!!!

Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Ideen!

Biggi

diggibird hat gesagt…

Liebe Ruth,
Oh hast Du wundervolle Sachen hergestellt...einfach traumhaft schön....noch schöner als meine Rennstrecke ;-))). Wir hier im Kanton Bern begehen Allerheiligen nicht da wir ein protestantischer Kanton ist. Natürlich gedenken auch wir den Verstorbenen nämlich am *Totensonntag*. Dieser ist am letzten Sonntag vor dem ersten Advent. Der Grund ist, ab erstem Advent werden die Tage wieder *heller* weil die Christen die Geburt Jesu feiern. Damit endet das reformierte Kirchenjahr mit dem Totensonntag und beginnt...wie bei allen christl. Kirchen mit dem ersten Advent. So, fertig theologiesches Gequasel ;-))). Ich finde einfach Deine Sachen sooo besinnlich...
GllG
Hanni

MylittleWorld142 hat gesagt…

Liebe Ruth,

danke Dir für Deine lieben Worte bei mir!!! Ich versuche in die Zukunft zu schauen ... aber es tut auch weh, dass sie mich und uns ... so verletzt hat.

Der Bär ... ich habe meinen auch noch. Den Bär meiner Kindheit, heute sitzt er in "meinem Zimmer" am Fenster. Und wenn ich ihn sehe, denke ich an meinen Vater und kann lächeln, weil ich ihn so sehr geliebt habe.

Deine Bilder sind sehr schön!!! Ich habe auch schon Weihnachtsdeko gekauft, das hab ich noch nie so früh gemacht ;-)))

Liebe Grüsse
Angelika

erdbeerdiamant hat gesagt…

Liebe Ruth,

aber natürlich erinnere ich mich an dich. Ihr wart nachher nur so schnell weg - konnte mich gar nicht verabschieden.

Ich hoffe aber sehr, dass wir uns noch einmal wiedersehen - ich habe mich riesig gefreut :o))).

Danke auch für dein liebes Kompliment, da springt mein kleines Herz gleich wieder ein bisschen :o))).

Also jetzt habe ich auch endlich den Blog zum Gesicht, oder wie man das sagt *g*

Schon beim Überfliegen der Bilder fühlt man sich hier wohl, toll!!!

Ich werde gerne wiederkommen,

Bis ganz bald

LENNU hat gesagt…

Hei Ruth!
Thank you for your kind words in my blog.
The tags are very lovely!
Nice weekend to you Ruth!
Lennu:)

Diana hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
ich möchte dir mit ganz lieben Grüßen ein schönes Wochenende wünschen.
Bis bald,
Diana