Freitag, 15. Oktober 2010

Jeden Sonnenstrahl....

genieße ich - die Sonne verzaubert
jede Blüte, jeden Ast....
ich hoffe, sie bleibt uns noch
etwas erhalten, bevor der Winter
seinen Einzug hält -

ein kleines Licht erhellt den Raum...
Herbstdeko auf der Terrasse



die kleinen Tags hab ich gestern gemacht -
die Motive fand ich so süß - sind aus einem
Kinderbuch, das noch von mir ist - es heißt:
Goldene Lichtlein...


ein wenig Deko





die letzten Sonnenstrahlen vorgestern
eingefangen...





Zierwein - die Blätter leuchten
so wunderbar



ich fotografiere so gerne Spinnweben in
der Sonne -

dieses Jahr reichlich in unserem Garten

- allerdings schmecken uns die Weintrauben
nicht - sie werden einer besseren Sorte
weichen müssen -

das Wetter ist zur Zeit verhalten - doch ich
bin dankbar für die wunderbaren Tage
davor - im Garten sind nun nur noch die
"größeren" Bäume und Sträucher zu
schneiden -

Zitat des römischen Kaisers
Marcus Aurelius:

"Das Glück deines Lebens hängt von
der Beschaffenheit deiner
Gedanken ab"

im Herzen freue ich mich auf die
wundervolle und stimmungsvolle
Adventszeit -

habt ein wunderschönes Wochenende -
viele liebe Grüße schicke ich euch -
Ruth

Kommentare:

Dällerin hat gesagt…

Liebe Ruth,
zuerst einmal, hast Du zauberhafte Stimmungen im Sonnenlicht eingefangen! Ich habe zwar auch viele Spinnetz, aber noch kein einziges Foto davon gemacht.
Deine Basteleien gefallen mir auch wieder sehr gut. Die goldenen Lichtlein aus Deinem alten Kinderbuch passeb hut zum Herbst.
Dein Sohnemann ist ausgezogen? Das ist doch prima, meiner geht morgen für ein Jahr zum Studium nach München, wir bringen ihn hin und kommen Montagabend wieder. Mal sehen, wie das alles so wird.
Ist ja nicht gerade um die Ecke...
Aber nun wird es auch ruhiger im Haus... Töchterchen ist aber noch da...
Liebe Ruth ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Marita

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Ruth.
Schön deine letzten Sonnenstrahlen,
macht doch jedes Foto schöner.
Auch deine Deko ist wieder sehr schön anzusehen,mit schöner Deko kann man sich und uns Bloger immer eine Freude machen.Bloß gut das wir
alles schöne lieben und uns auch darüber freuen können.Alle können das nicht.
Auch deine Tags sind sehr niedlich
Will gleich noch im Garten Blätter fegen die es zur Zeit ja reichlich gibt.
Wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende was immer du tust.
Liebe Grüße von Jana

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Ruth,

wunderschöne Bilder hast Du gemacht, mußte gleich mehrmals schauen, so schön wars:-)) das Spinnwebenfotografieren haben wir gemeinsam:-)) Der Herbst bietet aber auch jede Menge Motive in seiner Farbenpracht und wenn man dann noch so zauberhafte Dekorationen hat - was will man mehr? - Vielleicht noch den Spruch, über den solte man öfter mal nachdenken.....
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, gemütlich bei Kerzenschein
und ganz liebe Grüße
Brigitte

vomFeental hat gesagt…

Liebe Ruth,
danke für deine lieben Worte bzgl meiner Prüfung! Ich werde mal schauen, was ich das nächste Mal rausholen kann...
Sehr schön Deine Herbstfotos... es blüht ja überall noch so prächtig draußen...
Liebe Grüße von Iris

Design Elements hat gesagt…

liebevolle fotos und worte...

schönes WE

lg

MylittleWorld142 hat gesagt…

Liebe Ruth,

unsere Weintrauben ... sind auch eher nix ;-))) Sie schmecken schon, aber sind sehr klein und dann noch ein Riesenkern. Bei uns ist seit Mittwoch die Sonne einfach weg :-(((

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüsse
Angelika

evcilik hat gesagt…

huhu liebe Ruth,
İch habe diese seite vermissen,du muss nicht so lange weit bleiben..
weil du hast immer sehr schöne impressionen im garden,terrace und mit blumen.Alles sehen ganz toller aus,natürlich die bilder sind auch.
İch wunsche dir einen schönen wochenende,
Liebe grüsse,
İjlal.

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Blumenfoto's gefallen mir sehr. Ich würde so gerne den Sommer bzw. den Herbst noch ein wenig aufhalten, da mir dieser Sommer viel zu kurz erschien. Die Dekoration finde ich ebenfalls sehr schön, besonders gut gefällt mir die kleine Dose mit dem Mädchenbild und auch die ausgefallene Zuckerzange ist zauberhaft.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lasse
viele liebe Grüße hier:
Tina

Broceliande hat gesagt…

Hallo Ruth,
ja der Winter kommt so langsam näher - ich muß gestehen ich blätter schon in alten Weihnachtsdekoheften, brauche ich irgendwie bei der Kälte, grins...
Deine Gartenbilder sind so wunderschön und stimmungsvoll.Auch deine Tags gefallen mir sehr gut.
Dir noch ein schönes WE. LG christina

Anneliese hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich finde Deine Bilder wiederum sehr, sehr schön.
Du verstehst es sehr gut, Dinge ins rechte Licht zu rücken.
Ich freue mich wahnsinnig auf Deine Adventdeko--wie schön muss diese aussehen?
Ein erholsames Wochenende wünscht Anneliese

Eva hat gesagt…

Liebe Ruth,

wunderschöne Bilder - da wird es einem so richtig warm ums Herz!

Deine Deko gefällt mir sehr gut und den Wein und die Spinnenweben liebe ich auch - wir haben heute auch ganz viele Spinnennetze mit "Diamanten drin" (O-ton meiner Kinder) gesehen...

Liebe Grüße,
Eva

bianca hat gesagt…

Wie wunderschön das Windlicht leuchtet...
Deine Bilder sind traumhaft.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Bianca

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Ruth, das sind wieder schöne Impressionen von der kleinen creativen Welt. Die Lichttüte macht ein tolles Licht, oder ?
Und die Spulen sind auch toll.. ! LG Sabrina

Fines-Cottage hat gesagt…

Liebe Ruth, schön siehts bei dir aus...die Collage mit den Trauben gefällt mir besonders gut!Deine Hortensie sieht ja noch toll aus,bei mir war alles veregnet und ich habe sie schon lange abgeschnitten, waren total braun....
Ich muss nur noch ein paar Stauden schneiden, dann bin ich fertig im Garten.
ich wünsche dir ein schönes Wochenende LG Renate

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Deine Bilder sehen wirklich ganz toll aus. Und gedanktlich bist du also schon bei der Adventdeko? Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Tanja

luna hat gesagt…

Liebe Ruth, zu uns ist mit heute ein schlechtere Wetter angekommen.
Schön sind Deine Fotos!
Die Spulen mit den Spitzen!
Und die herzigen Tags.
So alte Kinderbücher sind was ganz bezauberndes!
Ich wünsche Dir ein schönes WOE!
Lg Luna

Lis hat gesagt…

Wie, du freust dich jetzt schon auf die Adventszeit? Daran denke ich im Moment nur ansatzweise und auch nur wenn ich am Basteltisch sitze und die ersten Weihnachtskarten werkle. Ansonsten hab ich die letzten Tage das schöne Wetter genossen, das heute leider dem Regen Platz gemacht hat.
Deine Tags sehen echt süß aus und die andere Deko ist wieder mal erste Sahne! :-)

LG Lis

Ele hat gesagt…

Oh ja, die letzten Sonnenstrahlen habe ich auch sehr genossen, leider sind sie heute schon Vergangenheit, denn es ist grau in grau und der erste Schneeregen fällt...

Astern und Dahlien grüßen tropfend aus dem Garten
ich von hier
und wünsche ein schönes Wochenende

liebe Grüße
Gabriele

Barbara hat gesagt…

Liebe Ruth,
Danke für Deine sooo lieben und wunderschönen Eindrücke in Bildern und Gedicht, hach sie sind eine Augenweide für meine "Augen"!!!

Auch Dir mit Deinen Lieben ein gemütliches Wochenende!

Gaaaanz lieben Gruß,
Barbara

Sonja hat gesagt…

Liebe Ruth,

ich freue mich immer sehr über Deine wunderschönen Posts. Du zeigst in Deinen herrlich stimmungsvollen Bildern immer so schöne Dinge.....
aus jedem Bereich Deiner kleinen kreativen Welt etwas :-)
Deine Gartenbilder finde ich sehr faszinierend.... es sieht so, als wären wir noch mitten im Sommer, so schön und farbig sind die Bilder.
Ganz faszinierend finde ich diesen schönen, geschlängelten Welt.... man hat das Gefühl er führt einen an einen ganz besonderen Ort.
Und es sieht aus, als wäre dort ein Engelchen "hergeschwebt" :-)

Ich freue mich auch schon auf die Adventszeit, auch wenn sie für mich immer sehr arbeitsreich ist. Trotzdem hat sie einen ganz besonderen Zauber.

Danke, für Deine schönen Bilder und ganz lieben Dank auch für Deine zauberhafte "virtuelle" Karte :-))) sie hat mein Herz erfreut!

Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.

Alles, alles Liebe und bis bald
Sonja

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

ja auch der Herbst ist herrlich farbenfroh, und du hast die Stimmung wunderbar eingefangen.
Ich wünschte ich dürfte mal dein Heim und deinen schönen Garten bestaunen.. das würde mich wirklich freuen!

Bei uns haben die Umbauarbeiten im Hof begonnen, für die Wohnung unseres Mitbewohners. Gestern und heute war der Bagger zugangen. Und jetzt wird gestemmt was das Zeug hält. Ich bin ehrlich gespannt wie lange es dauert bis alles fertig ist.

Meine Katze Phoebe ist seit gestern unauffindbar. Ich bin total traurig und mache mir große Sorgen um sie. Wir haben wirklich jeden Winkel abgesucht, leider erfolglos.

Ansonsten ist alles beim Alten, diese Woche war ich leider unkreativ, gibt also auch nicht wirklich was, was ich zeigen könnte.

Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Wochenende.
Alles Liebe Christine

SchneiderHein 2 hat gesagt…

Liebe Ruth,
an diesem feucht-kalten Mittag tun Deine sonnenverwöhnten Bilder richtig gut! Hier ist es einfach brrr und die Lust auf Deko lässt noch auf sich warten ...
Liebe Grüße & ein gemütliches Wochenende
Silke

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Ruth - ja die letzten Sonnenstrahlen... die liegen nun shcon ein paar Tage zurück.... es ist sehr kalt hier bei uns seit Donnerstag und es regnet - für den Süden haben Sie Schnee gemeldet auf 1000 m - gott sei dank sind wir nicht betroffen... deine Tags sind wunderschön und oben am Anfang habe ich gesehen. nur noch 70 tage bis xmax - keine Zeit mehr... da muss ich mich aber auch mal sputen mit meinen Handarbeiten und basteleien - deine Deko ist ja auch wunderhübsch ... ich habe vorgestern zum Stricken angefangen... seit vielen Jahren mal was anderes ausser stulpen und Socken - eine Trachtenweste... ich hoffe sie wird was.......grüssle tina

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebe Ruth,
ach, sind das wieder ganz besonders stimmungsvolle Fotos bei dir...Das Tütenwindlicht zaubert wundervolles Licht, deine Dekos sind ganz entzückend und die Sonnenstrahlen hast du auf deinen Gartenbilder herrlich eingefangen! :-)
LG Angelika

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
erst mal vielen Dank für deinen Kommentar und die lieben Glückwünsche zu meinem 100. Verkauf, hab mich riesig gefreut :o)))
Im Moment bin ich dabei alles nachzulesen, was ich in den letzten Wochen hier so verpasst hab ... und das ist ne gaaaanze Menge *schwitz*

Deine Bilder sind wieder sowas von schön und du hast die letzten Sonnenstrahlen wirklich toll eingefangen. So kann an sich auch noch dran freuen, wenns draußen grau in grau ist, so wie heute bei uns.

Ich wünsch dir noch einen wunderschönen, gemütlichen Sonntag und schick gaaaanz viele liebe Grüße ... Sonja

Magia da Inês hat gesagt…

♥ Olá, amiga!
Passei para uma visitinha...♥♥
Amei tudo... as fotos, a decoração, o jardim e principalmente os últimos raios de sol... sensível e lírico...
Muita paz e muita saúde!...♥
Beijinhos.
♥ Boa semana!
♥♥ Itabira, Brasil♥♥
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth, du hast uns auf einen zauberhaften herbstlichen Rundgang durch dein Haus und deinen Garten eingeladen - danke für die schöne "goldener Oktober"-Stimmung!
Alles Liebe - und viele "glücklich beschaffene Gedanken"! :o)
Traude

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
ach Du hast wieder so schöne Fotos gemacht.Bei Euch scheint ja noch vieles am Blühen zu sein.Bei mir im Garten finde ich nicht so viel Schönes.Ich glaube ich muß mal einen kleinen intensiven Rundgang machen.Ich möchte auch so schöne Blumen fotografieren.Vielleicht beim Nachbarn?(lach)
Ganz liebe Grüße,
Diana

Birgit hat gesagt…

*seufz* Ein Post zum Träumen und Abhängen liebe Ruth. Die noch sonnenverwöhnten Blüten, die helle und noch teils sommerlich teils schon herbstliche Deko. Alles wieder so liebevoll arrangiert und von Dir in Szene gesetzt. So lässt sich solch ein trüber Herbstabend wohl aushalten beim Ansehen Deines Posts.
Viele liebe Grüße Birgit

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
wie ich seh bist du auch schon bei den Weihnachtsvorbereitungen,deine Tags sind wunderschön,die Zeit eilt ja mit Riesenschritten dahin und man möchte ncoh soviel erledigen,in unserer Nähe hat es heut nacht schon den ersten Schnee gegeben!!!)))Da ist das Weihnachtsbasteln gleich noch schöner;;)))
ganz liebe grüße..Petra

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wunderhübsch ist es immer bei Dir! Du hast wirklich ein Händchen für schöne Arrangements und Dekorationen! Das ist auch nicht jedem gegeben.

Liebe Grüße
Sara

diggibird hat gesagt…

Liebe Ruth,
Danke für die lieben Worte bei mir. Ja, ich liebe diese Rituale mit meiner Familie. Die Kinder sind nun 10 und 12 und lieben unsere Rituale immer noch. Das Nächste wird dann der 1. Advent sein....da nehmen wir die Krippenfiguren hervor und stellen die 1. Szene der Weihnachtsgeschichte. Ich habe in den letzten Jahren Bleifussfiguren genäht, das sind bewegliche Figuren die man immer wieder anders hinstellen kann....ich werde sie ganz bestimmt posten. Deine Deko und Dein Garten sehen einfach himmlisch aus. Ich möchte auch so gerne eine Leiter...werde wohl mal den Do it yourself aufsuchen ;-))
Liebe Grüsse
hanni

Silke hat gesagt…

Liebe Ruth,
zum Glück ist das nur mein Nebenjob - denn ich bringe wirklich kein Geld mit nach Hause (obwohl ich gar nicht so schlecht verdiene) *grins* meist bleibt der Geldbeutel leer, dafür aber der Kofferraum voll.Mein Mann meint schon, ich könne bald bei uns einen Laden aufmachen :) - ne ich muss echt aufpassen, dass ich unser Haus nicht so vollstopfe.
Danke für diese tollen Haus und Gartenbilder. Sie tun richtig gut bei diesem miesen Wetter.
Ganz liebe Grüße
Silke

Anke hat gesagt…

Liebe Ruth,

Deine Gartenbilder sind wieder so schön, von den Trauben würde ich jetzt am liebsten ein paar naschen. Auch die Beeren und die herrlich roten Blätter schauen sehr hübsch aus. Und es blüht auch noch so wunderbar bei Dir im Garten.

Deine Deko ist wie immer zauberhaft, die Herbstdeko auf der Terrasse hat es mir besonders angetan, sssssoooo schön zusammengestellt.

Herzliche Grüße
von Anke

Broceliande hat gesagt…

Hallo Ruth,
wollte mich einmal bei dir entschuldigen, dass ich bei meinem letzten Post zu Ave Maria, weil ich eine andere Version hochladen wollte, versehentlich deinen Kommentar dazu gelöscht hatte - auf einmal war alles weg, der Post und beide Kommentare dazu - dafür ist diese version aber meiner Meinung noch gefühlvoller. LG und dir einen schönen Mittwoch, Christina

chrissi hat gesagt…

Einen wunderschönen Rundgang durch Haus und Garten hast du mit uns gemacht. Die letzten Sonnenstrahlen sind schon einige Tage her. Heute ist es hier nur trüb und regnerisch. Schade, viel wird wohl nicht mehr kommen. Da machen wir es uns drinnen gemütlich. Dein Windlicht zeigt ja wie es geht. Sieht richtig kuschelig aus.
Liebe Grüße, Chrissi

Lisa Libelle hat gesagt…

Guten morgen liebe Ruth!
Die Bilder sind so schön herbstlich... bei uns zieht aber langsam der Winter ein. Jetzt scheint im Moment die Sonne....es ist soooo schön. Aber kalt!!
Ich hoffe, dass es Dir gut geht und schicke Dir ganz viele herzlichste Grüsse. Lisa Libelle