Freitag, 3. September 2010

Urlaub im Norden - letzter Teil

die oberen Bilder sind von Hameln
- die kleine Katze gehörte einem -
sagt man Bettler? - auf jeden Fall lag sie
ohne Leine auf einer Decke vor ihm und
seinem obligatorischen Hut - lief nicht
weg - mitten in Flensburg -
statt Geld bekam er Katzenfutter von mir


diesen bezaubernden kleinen Kerl
musste ich unbedingt fotografieren -
er macht es sich gemütlich

hier waren wir in Maasholm


da an der Ostsee die Sonne nicht über dem
Wasser untergeht habe ich dank der
freundlichen Unterweisung eines Einheimischen
die folgenden Sonnenuntergangfotos in
Maasholm an der Schlei gemacht

dies ist die Brücke von Kappeln

wieder an der Ostsee





Flensburg - das 1. Bild zeigt einen Engel
auf dem Dach - das 3. und 5. Bild sind von
einem traumhaft schönen Hofgarten

die Schlei,
Husum - bei Ebbe

ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt -
demnächst zeige ich euch meine
"Mitbringsel" und neue Deko -
herzlichst - Ruth

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Ich nenne es eher Neid--- lach* statt äh langeweile, wenn ich deine super Urlaubsbilder anschaue. Ich sagt dir, wenn ich nun ja Obdachlose mit Tieren sehe, dann verstehe ich sie so sehr. Man hat doch in einem Tier einen so guten Freund. Ich weiß auch, dass diese Menschen, alles für ihre Vierbeiner tun- schön finde ich es aber auch, wenn tolle Menschen wir du, einfach so mal Katzennahrung kaufen und sie weitergeben. Super . ich drücke dich fest. Prinzi ist gerade am Beschweren und schwupp- weg bin ich. LG Tanja

Silke hat gesagt…

Liebe Ruth,
das war wirklich nicht langweilig - es war richtig schön. Ja der Bettelhund ist echt klasse :). Wenn er sich den Bauch mit Katzenfutter vollgeschlagen hat ist es auch klar, dass er sich ausruhen muss.
Liebe Grüße
Silke

evcilik hat gesagt…

Hallo Liebe Ruth,
Es ist für mich sehr schön,ich habe auch mit dir einen kleinen tour gemacht....
Sehr schöne bilder von dein Urlaubsort...
İch wunsche dir einen schönen wochenende und liebe grüsse aus der Turkei,
İjlal.

Jana hat gesagt…

Hi Ruth.
Schönes Fleckchen an der Schlei,
Kappeln und Umgebung.Der Norden ist ja auch wunderschön Meer und Sonne was will man mehr.Schöne Fotos da kan man noch eine Weile
von zehren.
Schönes Wochenende und mit Sonnenschein soll ja schön werden.
Herzliche Grüße Jana

Anneliese´s Hobbykistchen hat gesagt…

Ich freu mich mit Dir, dass Du so viel Eindrücke sammeln konntest.
Die Aufnahmen sind Dir sehr gut gelungen.
Lg. Anneliese

bianca hat gesagt…

Wundervolle Bilder zeigst du uns. An der Ostsee gibt es genau so viele schöne Fenster und Türen wie hier bei uns an der Nordsee.
Das mag ich.
Bianca

Beate hat gesagt…

Wunderschöne Urlaubsbilder dürfen wir sehen.
Ich bin ja ein Hamelnfan, gibt es dort noch dieses Wundervolle Cafe Großmuttersstübchen?
Ein Traum für jeden Shabbyfan.

Ganz liebe Grüße
Beate

Beate hat gesagt…

Ich noch mal, habe mich im Namen geirrt, das Cafe heißt Kaffeestuben. Wenn Du neugierig bist geh mal auf www.kaffeestuben.de
Beate

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
da habt Ihr aber eine tolle und beachtliche Rundreise hinter Euch. Tolle Bilder hast Du uns mitgebracht. Dieses Deko-Haus in Tonder würde mich ja auch mal brennend interessieren. Ich habe es schon in mehreren Blogs gesehen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Birgit
PS: Und wenn Du das nächste Mal bei mir in die Nähe kommst, sagst Du doch wohl Bescheid, oder?!

luna hat gesagt…

Liebe Ruth, danke für Deine lieben Geburtstagswünsche, freue mich!
Und danke für die schönen Urlaubsbilder!
Habe ja vor kurzem so ein Bild gemalt mit Strand und Strandkörben.
Lasse Dir liebe Grüße da...Luna

Shino hat gesagt…

Huhu liebe Ruth,
deine Urlaubsfotos sind wieder sehr schön geworden. Wie gern würde ich jetzt am Strand spazieren gehen :) Die Türe auf dem letzten Bild ist der Hit ... wow schaut die dekorativ aus.
Ich wünsche dir ein sonniges Herbstwochenende und lasse liebe Grüße hier.
shino

diggibird hat gesagt…

Liebe Ruth,
Boahh sind das schöne Urlaubsfotos....es war als wäre ich selbst auch mit dabei. Hach da hattest Du ja wirklich eine schöne Zeit. Wie geht es Deinem Husten....bist Du wieder vollkommen geheilt???
Liebe Grüsse
Hanni

Agnes D. hat gesagt…

Liebe Ruth,
Deine Urlaubsfotos sind sehr schön. Die Ansicht vom Hofgarten ist mein Favorit. Dort würde ich gleich einziehen. Idylle pur.

Liebe Grüße
Agnes D.

Katharina hat gesagt…

Uns zieht es auch in den Norden, wenn wir Urlaub machen.

Katzenfutter zu verschenken ist so eine liebe Idee. Er hat sich bestimmt gefreut.

Herzliche Grüße.
Katharina

ღTANJA*s HOMESTYLEღ hat gesagt…

Hallo liebe Ruth, ich möchte mich ganz Herzlich bei dir für deine Kommentare bedanken. Ich war ziemlich schlampig und bin bei dir zwischendurch ohne ein Wort wieder gegangen. Das möchte ich hiermit aber sehr gerne Nachholen und hoffe, du verzeihst mir. Um das neuste nicht mehr zu verpassen, werde ich dich nun verfolgen :-).
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
Ganz liebe Grüße Tanja

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Ruth,
nur ganz kurz wegen der Schablone- denn eigentlich habe ich ja grade eine grössere Blogpause, grins! Aaaalso: ich bin in der sehr privilegierten Lage, dass gleich neben meinem Stall ein Airbrusher sein Atelier hat, dieser wiederum besitzt einen Plotter, und damit zaubert er mir Schablonen in jeder Grösse und Schrift, die ich mir wünsche (und die der Computer hergibt!). Also, wenn du mal einen ganz speziellen Wunsch diesbezüglich hast, dann lass ich dir gerne eine machen- du hast eh' noch was gut bei mir!!!
Ganz herzliche Grüsse,
ANDREAdieHummel (die grade ein wenig auf einer rosanen Wolke schwebt....)

chrissi hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
was für schöne Urlaubsimpressionen. Da werde ich ganz neidisch. Das Hundchen hat es aber gemütlich. Alles da, was sein Herz begehrt. Schön, dass du Katzenfutter gekauft hast. Aber das der Bettler sie so ohne Leine hatte, ist ja ein ding. Das muss ja ein besonders treues Kätzchen sein. Unsere würde sich schon mal selbständig machen und die Gegend erkunden.
Ich gebe dir mal einen Link. Da kannst du diese tollen Fun-Bilder erstellen. Geht ganz einfach. Schau mal. sind tolle Sachen dabei.
http://de.photofunia.com/
Hab einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Chrissi

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

was für schöne Bilder und schöne Impressionen du von der Ostsee gemacht hast. Ich denke du hast mir auf alle Fälle Laune gemacht da auch mal hinzufahren. Mein Mann und ich habe das ja schon länger vor. Die nächste Reise soll irgendwo in den Norden gehen. Ostsee wäre da für uns sicher schon mal ein guter Anfang. Wobei für mich Schweden und Norwegen ja auch wunderschön wären. Ich würde echt zu gerne da Land und Leute kennenlernen. War ja eigentlich noch so gut wie nirgends (mehr in den ehemaligen Ostblockländern denn von da stamm ich ja ab) und dann noch in den Nachbarländern. Aber so richtig weit weg...
Die Hochzeit gestern war übrigens sehr schön. Ein entzückendes und sehr glückliches Brautpaar haben wir sehen dürfen.
Junior war auch ganz brav, ok in der Kirche kann er einfach nicht still stitzen, aber leise sein kann er :-)
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Fotos von Mitbringsel und Deko.

Alles Liebe Christine

Musenkuesse hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
dankeschön - das du uns an deiner Reise teilhaben lässt. Ihr seid viel rumgekommen und habt viel gesehen! Die Stadt Hameln mit all dem vielen Fachwerk hat mich auch sehr begeistert. Ich war schon oft dort und werde wieder hinfahren. Der kleine Mops auf seinem Mini-Sofa ist allerliebst - den hätte ich mitgenommen ....
Viele liebe Grüße
Tina

Sonja hat gesagt…

Liebe Ruth,

....gelangweilt, na Du machst ja Scherze :-)))
Im Gegenteil, Du hast gerade meinen Urlaub wieder aufgefrischt. Wir waren doch im Frühsommer auch in Flensburg, Glücksburg und an vielen anderen Stellen, die Du auch besucht hast.
Ach, ich liebe den Norden und ich hoffe, Ihr habt eine wundervolle Zeit gehabt.

Vielen Dank, für die wunderschönen Bilder.... ich mag ja besonders gerne Strandkörbe :-)) und ich freue mich schon auf Deine Mitbringsel.

Tausend liebste Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

Alles Liebe
Sonja

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Ruth,

wie heißt es so schön: wenn einer eine Reise macht, dann kann er viel erzählen.....
Du hast wunderschöne Bilder von Landschaften, Häusern und Sonnenuntergängen gemacht und sicher viel erlebt. So ein Urlaub ist schon was total schönes. Die vielen Eindrücke, die Dir noch lange im Kopf "rumspuken" werden, die Erholung, die Zeit füreinander usw. Hat Dir sicher viel Freude gemacht-:))
wünsche Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
herzlichst Brigitte

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Ruth, so wunderschöne Ostseebilder!Davon kann man doch nie genug bekommen!!!GLG Anja

Anke hat gesagt…

Liebe Ruth,

Deine Urlaubsbilder sind wundervoll, ich bin total begeistert.

Herrlich die Sonnenuntergänge, die Ostsee, die schönen Strandkörben, die wunderbare Windmühle, einfach traumhaft schöne Impressionen.

Herzliche Grüße
von Anke

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ruth,
Deine Urlaubsbilder sind Klasse,
danke sehr für diesen Augenschmaus und für's Zeigen

liebe Grüße zu Dir von Traudi