Dienstag, 31. August 2010

Aus dem Urlaub zurück...

wir haben Urlaub im Norden gemacht -
u. a. unser geliebtes Lüneburg besucht -

durch die Heide gewandert -

das "Pons" ist die älteste Gaststätte in Lüneburg
- auf dem 3. Bild seht ihr ein uraltes
Friseurgeschäft - tolle Einrichtung -

am Kreidebergsee kann man herrlich
spazieren gehen oder einfach auf einer
Bank sitzen und entspannen -

nach Lüneburg ging es weiter nach Kappeln -
auf dem 4. Bild geht grade die Brücke hoch
um ein Schiff durchzulassen -

das 3. Bild zeigt das Haus vom "Landarzt"

ein wundervoller Ort ist Arnis -
ich liebe die Türen und habe eine
Menge Fotos gemacht - die alle
zu zeigen würde hier den Rahmen
sprengen

Glücksburg

das war ein Abstecher nach Tondern in
Dänemark -
dort ist in einer alten Apotheke ein
herrliches Deko-Haus, das keine
Wünsche offen lässt -
sogar ein Weihnachtsmarkt ist da

Flensburg -
auf dem 3. Bild sieht man auf einer
Schnur aufgereiht jede Menge Schuhe,
von Haus zu Haus gespannt -

wenn es euch interessiert, könnt ihr
in den nächsten Tagen die Fortsetzung
sehen...

das Wetter war gemischt - anfangs hat es
ziemlich gestürmt und wir hatten viel
Regen - dann wurde es besser -
teilweise war es sogar richtig sonnig -

liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

Musenkuesse hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
ich freue mich, dass du so tolle Urlaubstage hattest und nun wieder im Bloggerland eingetroffen bist. Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht. Ich liebe alte Fachwerkhäuser und hoffe sehr auf weitere Bilder deiner Reise!

Viele liebe Grüße
und einen schönen Abend
Tina

Silke hat gesagt…

Liebe Ruth,
das sind aber schöne Urlaubsbilder. Wir waren auch schon einige Male in Glücksburg und in Flensburg.
Dort gefällt es mir sehr.
Ich freu mich schon auf die Bildervortsetztung.
Dei Schuhe sind von Ricker. Sie sind so bequem, dass man locker eine Städtereise mit ihnen unternehmen kann.
Mein Bruder heiratet erst an kommenden Samstag - ich brauch noch Schuhe:) - aber ich werde bestimmt darüber berichten.
Ganz liebe Grüße
Silke

Ele hat gesagt…

Liebe Ruth,
willkommen zu Hause!
Dass ich einmal bei dir die Erste mit kommentieren bin...?;-)
Ich danke dir sehr für den Ausflug in den Norden, den du mir mit deinen Bilder beschert hast, besonders Lüneburg, wie schön, daran habe ich tolle Erinnerungen.
Als ganz junge Abiturientin war ich dort mit meinen Freundinnen und dem Rucksack in der Jugendherberge, lang lang ists her.

Wünsche dir noch eine gutes Eingwöhnen und hoffentlich nicht zu große Wäscheberge

lieben Gruß aus Bayern,
wo's heute noch schon mal leicht geschneit hat

Gabriele

Luenetraum hat gesagt…

Liebe Ruth!
Schön, das ihr wieder gesund zurückgekommen seit.
Es war ein schöner Vormittag mit Euch. LG Monika

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
so einen Urlaub könnte ich mir auch mal gut vorstellen, ob das mit den Mädels aber das richtige wäre, weiß ich nicht ;O)
Schön, dass das Wetter sich zum guten gewendet hat.
Liebe Grüße
Gabi

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Wow - das sind ja schöne Bilder und sieht nach einem wunderschönen Urlaub aus! Und sogar ein Weihnachtsmarkt, oder habe ich falsch gelesen? Liebe Grüße von Tanja, die eine schöne Woche wünscht.

rosenresli hat gesagt…

Wunderbar! Ich war erst einmal in Lüneburg und in der Heide, aber ich will da unbedingt wieder hin, denn es war sooo schön.
Vielen lieben Dank für die tollen Bilder, die sofort Fernweh in mir geweckt haben, zumal mein Mann ja auch aus der Nähe dieser Gegend stammt.

Ganz liebe Grüße,
Tanja

Deko Flair hat gesagt…

Schön das Du wieder da bist und schöne Impressionen hast Du mitgebracht. Wie geht es Dir denn ? LG Sabrinas

Beate hat gesagt…

Hallo Ruth, Du zeigst uns wunderbare Urlaubsimpressionen. Ich würde gerne noch mehr Bilder sehen.

Ganz liebe Grüße
Beate

Fines-Cottage hat gesagt…

Schön, das du wieder da bist :-) Tolle Fotos, ich liebe schöne haustüren :-) und das Haus vom Landarzt sieht wunderschön aus, hätte ich das mit dem tollen Haus gewußt hätte ich bestimmt auch mal eine Folge geschaut *gg*

LG Renate

Claudia hat gesagt…

Liebe Ruth, schön, dass du wieder da bist!!...und die wunderbare Bilder vor allem das Haus vom Landarzt... ein Traum!!
Liebe Grüsse, Claudia

jade hat gesagt…

Oh, wie schön, liebste Ruth.......dass du wieder da bist und dass du uns so wundervolle Bilder mitgebracht hast - das sind traumhafte Impressionen.....ich war noch nie dort und genieße deine Aufnahmen umso mehr!!!!!! Eine herrliche Woche und allerliebste Grüße,

herzlichst Jade

Anke hat gesagt…

Liebe Ruth,

ich freue mich, dass Ihr so eine schöne Zeit hattet. Die Bilder sind wundervoll, herrliche Impressionen.

Schön, dass Du wieder da bist.

Sei lieb gegrüßt
von Anke

Lis hat gesagt…

Eine wirklich schönes Ecke ist das! Wir haben sie bei unseren Urlaubsplänen auch in Erwägung gezogen, sind dann aber viel weiter östlich gelandet, bzw. werden dort erst noch landen :-)

LG Lis

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

wie schön das du wieder daheim bist.
Und was für herrliche Bilder du uns mitgebracht hast. Der Abstecher nach Dänemark hat sich ja gelohnt. Was für ein Traumgeschäft. Wenn ich da eine Kreditkarte bei hätte....
Hab mir alle Bilder groß gemacht. Wunderschöne Eindrücke und ich bin auch schon auf die Fortsetzung gespannt!

Alles liebe Christine

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar - ich schon mich so sehr - ich langweile mich fast blöd! Aber ein bißchen Ruhe kann bestimmt nicht schaden. Ganz liebe Grüße, Tanja

Dällerin hat gesagt…

Schön, dass Ihr wohlbehalten wieder zurück seid... und ich hoffe auch, dass Du Dich gut erholst hast! Den traumhaften Fotos nach, habt Ihr ja eine Menge gesehen, das wäre auch ein Urlaub nach meinem Geschmack! In Lüneburg war ich auch schon mal. Ich liiieb dise nordeutschen Haäuse - alle!
Ein schönes WE- wir fahren zu unseren Freunden nach Bad Wildungen-
wünscht Dir Marita

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
Danke sehr für diese schöne urlaubsbilder damit wir sind auch an dein urlaub teilgenommen...
Dieser Houser sind bestimmt sehenwürdigkeıten weil alle sind ein kunst..
İch wunsche dir einen schönen Restwoche,
Liebe grüsse,
İjlal..

Rostrose hat gesagt…

Willkommen zurück, liebstige Ruth! Wunderbare Bilder hast du uns von deinem Urlaub mitgebracht, soooo schön, die Häuser, die Gegend, die Türen, einfach ein Traum - besonders das "Landarzthaus" hat es mir angetan!!! :o)
Herzliche Grüße & Küschelbüschel, trau.mau

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Ruth, das sind ja ganz herrliche Urlaubsbilder!!!Ich hoffe Du bist gut erholt!!!
Übrigens kannst Du auch gerne beim Backen...oder Aufräumen dabei sein;-))....ich sag Dir beim nächsten Mal früh genug Bescheid:-), GGLG Anja