Freitag, 2. Juli 2010

Rosenbilder - Gartenausschnitte - Deko

heute habe ich mal ein paar Bilder
unserer Rosen und andere
Gartenbilder eingestellt







auch Obst gibt es bei uns im Garten:
rote Johannisbeeren, wilde Erdbeeren,
Heidelbeeren, Erdbeeren,
die Himbeeren (rot und schwarz) sind
noch nicht reif - zudem haben wir
Äpfel und Kirschen -
da kann man schon einen leckeren
Obstsalat machen -

Bilder von der Diele


vom Wohnzimmer



für alle Fußball-Fans:
Daumen drücken -

für alle, denen es zu heiß ist:
es soll am Sonntag kühler werden -

auf alle Fälle wünsche ich euch ein
schönes Wochenende, ganz nach
euren Wünschen -

liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

Fines-Cottage hat gesagt…

Was für eine Rosenpracht liebe Ruth!
Ich liebe Rosen zusammen mit Clematis wie auf deinem wunderschönen Foto, oder mit Lavendel. Ist die rosa gefüllte rose eine Kletterose? Die gefällt mir besonders gut! Weißt du wie sie heißt?

liebste Grüße und ein super Wochenende wünscht dir Renate

Dani hat gesagt…

Manno Ruth, Du hast ja ganz tolle Rosen...Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und natürlich drücken wir Deutschland Morgen ganz feste beide Daumen, VG Dani

broceliande hat gesagt…

Hallo Ruth,
deine Rosen sind herrlich. Macht ihnen die Hitze auch so zu schaffen. Bei mir verblühen sie kaum, dass sie geöffnet sind. LG christina

Sonja hat gesagt…

Liebe Ruth,

was für ein üppiges Farbspektal, so richtig schön sommerlich. Deine Rosen sind traumhaft und die Früchte einfach zum reinbeißen.
Ich war eben bei meinen Eltern im Garten, meine Ma ist schon ganz traurig, weil es sooo heiß und trocken ist, da hat man nicht lange etwas von den Rosen.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und danke für Deine Aufmunterung bezüglich des Wetters, ich freue mich dann schonmal auf Sonntag :-)

Alles, alles Liebe und bis bald,
Sonja

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Deine Rosen sind traumhaft schön!
Liebe Grüße
Susanne

Fines-Cottage hat gesagt…

Ja genau die meinte ich, und die Lachsfarbene gefüllte?


LG Renate

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
nach Dein Garten kann sich aber auch sehen lassen. Traumhaft schön ist er, finde ich. Und an Rosen und Clematis mangelt es bei Dir scheinbar auch nicht. Wunderschöne Collagen hast Du gezaubert.
Und Deine Deko: Wie immer zauberhaft. Wenn ich das Fenster so sehe, weiß ich, dass ich da auch noch etwas zu tun habe, damit es auch bei mir so schön dekoriert werden kann.
Ja, auch mir ist es viel zu heiß. Vor allem der Büro-Alltag ist die reinste Qual. Bei uns waren heute über 40°C im Büro. Na ja, draußen waren es ja auch schon 35°C. Hoffen wir auf etwas Abkühlung.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Birgit

Deko Flair hat gesagt…

Was für eine Blütenpracht ! Da geht einen doch das Herz aus ! Dir auch ein wunderschönes Wochenende ! GLG Sabrina

rosenresli hat gesagt…

Liebe Ruth,

was für schöne Rosen Du hast und zusammen mit den Clematis wirken sie wie gemalt. Die Farbtöne passen bei Deinen Rosen auch alle so schön zusammen.
Es ist erstaunlich, wieviele Rosensorten es gibt, wieviele Unterschiede in Blütenform, Blütezeit, Farbe, Größe und Standort.
Im Kordes-Rosenkatalog habe ich soviele tolle Sorten gefunden - hach der Garten müßte viel größer sein.

Ganz liebe Grüße,
Tanja

luna hat gesagt…

Hast Du aber herrliche Rosen, da geht jedem Rosenfan das Herz buchstäblich auf...
Und Deine Flurdeko...das Rosenherz...seufz..und das vitrinenähnliche Fenster..könnte ich mit den kleineren meiner glaslosen Uraltfenster auf machen...weiß anfärbeln und an die Wand hängen..sofern ich einen Platz finden sollte.
Bei uns wird es angeblich erst mit Montag "kühler" um die 27 Gräder, jedoch habe ich gestern gehört, daß es dann wieder bis auf 35 Grädern hochgehen soll.
Bei dieser Hitze ist mit mir nicht viel anzufangen.(Es sind 10 bis 15 Gräder zuviel....)
Schönes WOE und lg von Luna

Michaela hat gesagt…

Tolle Rosen, wirklich traumhaft!

Liebe Grüsse, Michaela

Jana hat gesagt…

Hi liebe Ruth.
Schöne Fotos von deinen Rosen und von den Clematis.Deine Rosen sind eine Pracht. Und deine Obsternte fällt gut aus wie man sieht,leckere
Früchtchen in deinem Garten.Dein Garten ist schon ziemlich groß wie es ausschaut.Da passt meiner bestimmt 2 oder 3 mal rein.Hi hi.
Und deine Diele sieht schon hell und freudlich aus.Alles klasse.
Schönen Fußballnachmittag.Ist nur zu heiß finde ich.
Liebe Grüße Jana

LENNU hat gesagt…

Hei Ruth!
Your garden is beautiful and useful. I´m a little bit envy, hih. I like very much this romantic heart you made hanging on the window, it´s my style absolutely.

We had fabulous sunny and hot weather, maybe too much hot +26!
I wait rain and thunderstorm!!

Have a nice evening to you my friend Ruth.
Hugs, Lennu

jade hat gesagt…

Liebste Ruth,
oh, was für herrliche Impressionen.......ich fotografiere derzeit auch unentwegt nur Rosen......und Obst lieeeebe ich - das sieht auch so lecker aus, welch eine Pracht!!!!! Ein himmlisches Wochenende & Busserl an die süßen Miezen

herzlichst Jade

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Ruth,
was für ein Frbenmeer bei deinen Rosen! enauso schauts auch aus, wenn ich aus dem Küchenfenster gucke- Rosen in allen rosa-, lila-, pink-, orange- und dunkelrotschattierungen, dazu weisse und gelbe. Die Beete sind alle mit Buchs eingerahmt, verbunden von sternförmigen Kieswegen- klein Versailles, sozusagen. Das ganze Grundstück hier gehört ja einem Landschaftsgärtner, wen wundert da die Pracht? Aber du hast ja auch das Händchen dazu, dein Garten sieht traumhaft aus! Früchte gibt's bei uns auch, Aprikosen, Kirschen, Quitten, und wir hätten auch ein grosses Pflanzbeet bekommen, ein wirklich riesiges, aber ich habe dankend abgelehnt- DAFÜR hätte ich nun wirklich nicht auch noch Zeit gehabt! Obwohl ich ja Gemüse und Früchte, direkt aus dem Garten und noch sonnenwarm, wirklich liebe.... Aber man müss die Grenzen des Machbaren erkennen, nicht ;o)))?
Deine Etagère ist ganz süss, mit all den herzigen Stoffdingens! Und nach einem alten Fensterchen suche ich auch schon eine Weile, aber es wird schon noch eines meinen Weg kreuzen!!

Herzliche Grüsse, und geniess den etwas kühleren Sonntag,
die Hummel

Lis hat gesagt…

Wunderschöne Impressionen, sowohl vom Garten, als auch von der Innendeko.

LG Lis

My home hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich sitze hier und schwitze mich immer noch kaputt, grrrrrr. Aber bei Deinen Fotos macht selbst das noch Spass :0). Dein Garten sieht wunderschön aus mit all den blühenden Rosen!!!!!Auch Deine Steineecke und das Lavendelbild mag ich sehr. Deine Deko in der Diele und im Wohnzimmer sind auch wieder wunderwunderschön. Du hast es wirklich sehr gemütlich zu Hause!!!!!
Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Ruth,
unwahrscheinlich kreative Dekorationen hast Du gemacht! Sowohl draußen wie auch drinnen. Das mit den Steinen draußen gefällt mir sehr gut und innen sowieso auch alles:-)))
Du scheinst wie ich eine "etwas größere" Vorliebe für Rosen zu haben:-)) Deine Sorten sind ganz bezaubernd und vielfältig. Mein Obst ist bis auf die Heidelbeeren auch soweit wie Deins. Es ist schön, wenn man nur raus gehen braucht um eine leckere Nachspeise zu zaubern:-)) Also laß uns den Sommergarten genießen - die Zeit ist meist viel zu schnell wieder vorbei.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend
und ganz liebe Grüße
Brigitte

melontha hat gesagt…

Wunderschöne Rosen- und Gartenbilder.
Ein Traum, wie jetzt alles so schön blüht. Aber auch Deine Diele ist toll dekoriert.

Liebe Grüsse Melontha

Katharina hat gesagt…

Hallo Ruth.

Deine Bilder sind sooo schön. Die weiße Deko gefällt mir besonders gut.

Das ist eben leider oft so, dass viele Ausflugstipps für manche Bloggerinnen zu weit sind. Aber weiß, vielleicht kommst ja doch eines Tages in die Gegend. Es gibt ja auch noch mehr sehenswerte Sachen hier.

Herzliche Grüße.
Katharina

Les Cotrions hat gesagt…

Ohh Ruth! Your garden looks so lush!!! A real beauty!!! I'm impressed by your stunning flowers!!!
My garden is already suffering for the heat of these days!
Have a nice Summer week!
Vale

Biggi hat gesagt…

Hallo, Ruth,

ich beneide dich sehr um deinen superschönen Garten. Wir haben leider nur ein sehr kleines Grundstück ! Aber ich kann mich ja an deinen schönen und ausdrucksstarken Bildern erfreuen.
Auch drinnen hast du alles sehr toll dekoriert !

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit !

Biggi

Johanna hat gesagt…

Hallo, deine Rosenbilder sind wirklich zauberhaft schön.
Schöne Grüße, Johanna

Barbara hat gesagt…

Liebe Ruth,
so ein fruchtbarer Garten, wie es Deiner wohl ist, ist wirklich was wunderbares!!
Jaha - zum reinbeißen lecker, sehen Deine Früchte-Fotos aus!!
Bezaubernd schön sind auch Deine Dekos!!

Ja, dann woll'n wir mal tüchtig alle kleinen und großen *Daumen* drücken, für unsere Fußballverückte-Welt, *zwinker*!

Herzlichst
Barbara

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
so einen schönen Garten habt ihr, so schön verwachsen, bei uns ist es ja eher kahl, glaub das hab ich ja schon erzählt und ich sowieso zu faul was im Garten zu machen. Ich bewundere lieber bei anderen..

Deine Dekobilder sind wunderschön. Habe deine weiße Etagere bewundert. Hast du die so gekauft oder war die mal dunkel und hast du sie danach gepinselt? Frage deshalb weil ich eine ähnlich aussehende habe, die aber dunkel ist und ich überlege ob ich sie weiß machen soll.
Wünsch dir noch einen schönen Tag und solltest du heute heute Fussball gucken natürlich viel Glück euren Jungs.
Alles Liebe Christine