Mittwoch, 28. Juli 2010

ein wenig Deko und Gartenbilder - Schmuckschals

heute möchte ich euch Deko mit Blumen
zeigen -


und neue Gartenbilder -

ein paar Tiere, die sich im Garten aufhalten -

Dekoration im Garten -


und Selbstgemachtes:
ich habe mir Schals teilweise selbst
genäht oder ganz preiswert gekauft
und aufgehübscht...

noch ein Schal -und ein paar Kleinigkeiten

Jetzt, wo die große Hitze vorbei ist,
bekommt man schon gleich wieder eine
Ahnung vom Ende des Sommers -
mit viel Regen, viel Wind und Kühle...

es klingt, als könne man es uns nicht Recht
machen - aber ehrlich, gibt es nicht noch
was dazwischen.....

wir bauen mal wieder ein neues Katzen-
Außengehege - mit Schlafhaus, das gedämmt
wird für kalte Zeiten -
denn... Rei pieselt wieder vermehrt in die
Wohnung - warum finden wir nur keine
Lösung, womit alle glücklich sind?
Die Nerven liegen blank -

ich schicke meinen Besuchern ganz herzliche
Grüße und bedanke mich für eure
Besuche und lieben Kommentare -

Ruth

Kommentare:

minnamarika hat gesagt…

What a lovely pictures <3<3 I simply love the "lavendel collage" - so beautiful!!!

Have a nice day!

Hugs. Minnamarika

Shino hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

deine lila Impressionen sind soooooo hübsch *schwärm* Ich mag lila soooo gerne :)
Oha, das ist natürlich nicht so schön, wenn euer Katzi in die Wohnung pieselt. Warum sie das macht hast du keine Ahnung ? Was sagt der Tierarzt ?

Wünsche dir trotzdem noch einen wunderbaren Tag und viel Freude beim Katzenhaus bauen
Dickes Busserl
shino

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Ruth,
mmmhhh- Lavendel- ich liiiiieeeebe ihn! Und Sonnenblumen lachen so richtig in die Welt, nicht wahr??
Apopo Mietzchen: Wir wollen für unseren beiden Mädchen ja auch jetzt, in den Ferien, die Terrasse mit Katzengitter versehen, damit sie frische Luft kriegen und Vögel beobachten können. Im Moment sind sie auch zufrieden, wenn sie durch's Treppenhaus stromern dürfen, und wenn wir dabei sind, dürfen sie auch auf die Terrasse. Da diese aber über eine Treppe in den Garten führt, haben wir natürlich immer Sorge, dass eines unserer Mietzenmädchen entwischen könnte. Ich hoffe, wir kriegen das gebacken bis Mitte August! Es wäre unvorstellbar, wenn den beiden was passieren würde.....Sie sind zwei so entzückende Wesen!
Ich sende dir ganz herzliche Grüsse, geniess die Tage, auch wenn das Wetter nicht immer allen Wünschen gerecht werden kann!
die Hummel

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Liebe Ruth,

die Lila-Fotokombi gefällt mir am Besten. Ich bin im Moment der totale Fliederfan.

Die Idee mit den Bommelenden für die Tücher bzw. Schals ist sehr schön.

Ich näghe im Moment auch Dreieckstücher...schön buntige...
Jana ist ganz vreleibt in diese Tücher...und verzier sie zum Teilmit meinen bunten Lampworkperlen.

Das Katzenhaus ist übrigens eine tolle Idee...unsere hat im Küchenfenster eine Katzenklappe, da kann sie dann direkt auf das Flachdach laufen uund von dort in die Nachbarsgärten ;-).

Liebe Grüße
Britta

Sandra hat gesagt…

HAllo meine liebe Ruth,
wunderschöne Bilder! Danke dafür!!!
Das Wetter ist so eine Sache,ich denke es kann es uns nie Recht machen"lach". Im Moment finde ich es Recht erholsam. Am Freitag gibt es Zeugnisse, mal sehen wie das Wetter in den Ferien wird.
Die Idee mit den Schal ist Klasse!
Mach dich nicht verrückt wegen deiner Katzen. Meion Timmy verträgt kein Hundefutter und muß bekocht werden. Aber wir liebn sir trotzdem :-))
Allerliebste Grüße Sandra

Jana hat gesagt…

Hi liebe Ruth.
Deine schönen Lavendelbilder gefallen mir am besten weil ich Lavendel und Rosen so mag.Die Sonnenblumen sind aber genausoschön.
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Katzenhäuschenbau.Wird bestimmt ganz schön für die Mietzen.
Wünsche dir noch ne schöne Woche.
Liebe Grüße Jana

bianca hat gesagt…

Wundervolle Collagen hast du gemacht, kann mich gar nicht entscheiden, welche ich am liebsten mag.Muss ich ja zum Glück auch nicht.
Bianca

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

schöne Collagen hast du da zusammengestellt, mit viel Mühe und Liebe. Eine schöner als die andere. Besonders gefällt mir die mit dem Lavendel, na gut ich mag Lavendel sowieso, scheint ja (wie ich an den Kommentaren ersehen konnte) jedem zu gefallen.

Deine Idee mit den Schals finde ich schön. Der am letzten Bild ist schön und der Scherenanhänger ist ja mal echt was anderes. Sag mal wo bekommst du die ganzen Anhänger her? Dawanda? Finde deine immer total schön.

Das du so große Sorgen mit Rei hast tut mir echt leid für dich. Ich kann dir das so sehr nachempfinden. Es ist wirklich zum Verzweifeln..

Ich lass dir liebe Grüße da, und Danke.. du weißt wofür :-)

Lieben Gruß, auch an die Familie
Christine

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
Deine Blumenkollagen und schmuckstücken sehen sehr schön aus.
Erste bild mit kleinenrosen ist meine favorite,İch habe auch hier eine kleine Rose eingekauft aber leider ist nicht echt..
Meine blumen sind im mein Balkon geblieben und von der sonne alles brennt:((
İch hoffe wenn ich zurück nach hause gehe,kann ich wieder die kamillien und kleinenrosen erwachsen lassen...
İch wunsche dir einen schönen Restwoche,
Liebe grüsse,
İjlal.

diggibird hat gesagt…

Liebe Ruth,
Da hast Du wieder einmal ganz schöne Sachen hergestellt. Deine kleinen Collagebilder finde ich einfach superschön aber auch Dein Schmuck. Heute war ich in einem Bastelgeschäft bei uns in der Stadt. Stell Dir vor, die hatten gaaar nichts für den Vintagestyle. Gott sei Dank fahre ich ja schon bald nach Hamburg....eine liebe Blogerin führt uns noch ein wenig herum...Geschäfte ;-)))....hoffentlich finde ich da noch Bildchen etc.
GllG
Hanni

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
wieder sooooooo wunderschöne Bilder!!!! Am besten gefällt mir auch das Bild mit dem Lavendel....aber auch das Foto von Deiner Gartendeko. Das sieht so schön romatisch verträumt aus!!!!
Das mit den Schals ist ja eine tolle Idee!!!!!! Sieht angezogen bestmmt super aus!!!!
Das mit Rei tut mir wirklich leid. Er kann ja wahrscheinlich gar nichts dazu!!!!! Aber schön, dass Ihr jetzt ein winterfestes Heim baut!!!!!
Tja und mit dem Wetter bin ich auch nicht zufrieden. Erst diese Affenhitze und jetzt sitzen wir fast im Eiskeller. Na gut, heute haben wir anstatt angesagten Regen doch Sonne....aber leider wieder schwül!!!
Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

Scottish Home hat gesagt…

Hallo Ruth,

auch mir gefällt die Collage mit dem Lavendel am Besten.
Die Schals sehen super aus, tolle Idee.

Liebe Grüße Angela

Fines-Cottage hat gesagt…

Liebe Ruth, deine Blumencollage sind wieder mal wunderschön! Mir gefällt
die Lavendel Collage am besten, die Farben sind wunderschön!
Lieben Dank noch mal für deine tolle überraschung, habe ich riesig gefreut ;-)


Liebste Grüße Renate

Biggi hat gesagt…

Hallo, Ruth,

das sind wieder wunderschöne Collagen , die einen richtig
erfreuen können !Wunderschöne Rosen,
traumhaft -der Lavendel mit dem süssen gepunkteten Herzen !Deine Kränzchen, die du wunderbar dekoriert hast.
Jedes Jahr, wenn der Sommer zur Neige geht, sieht man überall auf den Feldern Sonnenblumen- ich mag sie besonders gern !
Und auch die kleinsten Lebewesen freuen sich, wenn sie sich in unserem Garten entfalten können.
Und auch deine Gartendeko ist wunderbar.
Dass man einen einfachen Schal so schön aufmotzen kann, wusste ich auch noch nicht. Das sieht angezogen bestimmt super aus !
Das mit deiner Katze tut mir sehr leid. Ich denke, du warst schon beim TA, sonst würdest du dir nicht die ganze Arbeit mit dem Freigehege machen !Ich hoffe, dass euch doch noch geholfen werden kann !

Noch eine gute Zeit !

LG Biggi

luna hat gesagt…

Liebe Ruth, ach, Deine Collagen sind so schön, Deine Kreationen ebenso!!
Mit Eurem Katzentier habt Ihr schon Sorgen...
Wenn er nicht kastriert ist,
dann markiert er.
Wenn er das trotz Kastration macht,
dann kann das entweder körperlich
Ursachen haben oder er macht auf Protest (gegen irgendeine Veränderung).

Lg von Luna

jade hat gesagt…

Liebste Ruth,
oh, das dumme Miezerl.........unser Pablo markiert auch immer wieder - er verzeiht uns nie und nimmer, dass wir nach Jahren seiner Alleinherrschaft noch Katie ins Haus geholt haben :((! Es ist zum Verzweifeln, aber ich bring es einfach nicht übers Herz, ihn rauszusperren.......so heißt es immer wieder waschen, waschen, waschen!!!!!!! Im Sommer ist er ohnehin meist draußen, aber er kann durch seine Katzentür jederzeit rein und markiert mit Vorliebe meine weißen Vorhänge und Sofas!!!! Und er bringt nach wie vor jeden Tag Frösche ins Haus - als kleine Entschädigung ;))!!!!!
Deine Gartenbilder sind einfach himmlisch....ich genieße sie sehr, denn bei uns regnet es heute nur!!!! Ein herrliches Wochenende, Küsschen an die Miezen und

allerliebste Grüße, herzlichst Jade

Beate hat gesagt…

Hallo liebe Ruth, habe Dich lange nicht mehr besucht, und damit das nicht mehr passiert habe ich mich jetzt erstmal als Leser eingetragen, und möchte dich verlinken wenn ich darf.

Deine Collage sind sehr schön mir gefällt die Lavendelcollage sehr gut.
Ganz liebe Grüße
Beate

Rostrose hat gesagt…

Liebstige Ruth! Wunderschön sind deine Garten- und Deko-Impressionen! Da fällt mir der Anblick unseres heute so verregneten gartens nicht ganz so schwe. Du hast recht, es gibt kaum noch was "zwischen" zu heiß und zu wild-verregnet oder zu kalt... und auch, wenn sich die Menschheit das selber zuzuschreiben hat, denk ich mir zuweilen, dass zuletzt doch eher diejenigen darunter leiden, die der Welt gar nichts Böses angetan haben. Doch ich fürchte, damit müssen wir jetzt leben - und uns dieses Leben so schön wie möglich machen - u.a. auch mit solch hübschen Gestaltungsideen und Schmuckstückerln, wie du sie uns zeigst! Alles Liebe (und ich drück die Daumen, dss ihr wegen Rei eine Lösung findet, mit der alle leben können - bei meinen früheren Katern gab es auch ein "Markierproblem", da hat eine von den beiden immer auf die Mikrowelle gepieselt - iiiiiii. Und meine Freundin hat jetzt eine Polsterbank aus der Küche rausgeworfen, weil ihr Kater dort immer gegen den zugelaufenen "Neuzugang" protestiert...)
tschau.trau.mau

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ruth,
schön sind Deine Kreationen, die lila-Lavendel-Collage gefällt mir sehr gut, danke für die tollen Fotos, es gibt immer wieder bei Dir so wunderschönes zu sehen, bin ganz begeistert...

ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

Agnes D. hat gesagt…

Hallo Ruth,
Deine Fotos sind wieder wunderschön. Und das was von Deinem Garten so zu sehen ist, das muss ja ein reines Blumenmeer sein.
Auch bewundere ich Deine zahlreich Bastelarbeiten!!! Der Eine kann halt ein bisschen nähen und der Andere kriegt so tolle Bastelarbeiten hin. grins!!!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Agnes D.

LENNU hat gesagt…

Hei Ruth!
Yours garden decoration are very beautiful, I like very much.
The lavendal photos are lovely. So sweet athmosphere on your pictures.
A lovely weekend to you!
Hugs, Lennu

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Ruth,
gerade wollte ich dir mailen, aber mein Geschreibsel ist als "unzustellbar" zurückgekommen- ich HASSE Elektronik!! Was mich aber nicht davon abhält, dir auf diesem Weg sehr, sehr herzlich zu danken für deine liebe Überraschung! Du hast mir damit eine richtig dolle Freude bereitet, und ich mag Selbstgemachtes ja auch so gerne, vor allem, wenn die Sächelchen so niedlich sind!
Ich drück dich, meine Liebe, das ist ja sooooo herzig von dir!!
Dann wollte ich Bildchen von deinen Geschenken in meinen neuen Post einbauen, und jetzt verweigert mir Google auch noch das Laden der Fotos.....Manchmal ist es echt zum Haareausreissen!!
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir einen wundervollen Sonntag, geniess das herrliche Wetter!
Nochmal "merci beaucoup!", liebe Ruth, bis bald
und ganz herzliche Grüsse,
die Hummelandrea

SchneiderHein 2 hat gesagt…

Eventuell kommt mein Kommentar jetzt doppelt:
Liebe Ruth,
gerade habe ich wieder an Dich und Dein Problem mit Rei gedacht, da wir nun unseren alten Kater in den Garten aussperren müssen. Entweder wird er nun dement, was bei Katzen ab dem 13. Lebensjahr wohl durchaus möglich ist, oder die Diabetes hat ihn nun auch noch inkontinent werden lassen.
Ich habe ja schon vorher so meine Probleme mit Allegra gehabt, wenn wir ihr nicht rechtzeitig die richtige Insulin-Dosis verabreicht haben oder nicht die ganze Menge in der Katze ankam. Am Verhalten im Katzenklo und an der Trinkmenge kann ich sehr genau ablesen, wann etwas schief gegangen ist: Dann stellt sie sich meist ins Klo und setzt den Außenbereich unter Wasser. Da müssen wir unbedingt auch noch im Keller nachrüsten. Und auf das Wohnklo werden wir wahrscheinlich auch nie verzichten können. Denn dieses Problem wird sie nun wahrscheinlich ein Leben lang begleiten.
Ach ja unsere Lieblinge! Es ist eben nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen ...
Ich wünsche Dir, dass sich die eventuell doch vorhandenen Spannungen zwischen Rei & Logan irgendwann noch mildern.

Noch etwas zum Thema Salze: Ich habe unserem Kater ja eine Salz-Mischung zusammengestellt, die Linderung bei Diabetes verschaffen soll. Nun habe ich seit gestern diese Mischung seiner neuen gesundheitlichen Situation angepasst. Seitdem ist er sehr unzufrieden mit seinem Futter - allerding nur, wenn Salze untergemischt sind (wir geben die Salze in etwas Wasser aufgelöst unter das Futter, denn ins Mäulchen eingeben wäre zu viel Stress für ihn). Also scheint es wirklich Mischungen zu geben, die anstandlos oder sogar gern genommen werden (da Bedarf besteht?) und andere werden abgelehnt. Ich würde zwar sehr gern noch etwas bei ihm exerimentieren, welches der Salze ihm nun nicht schmeckt, aber ich vermute er hat nicht mehr so viel Zeit, dass es sinnvoll ist ein Versuchskaninchen aus ihm zu machen. Da werden wir lieber wieder auf das Bewährte zurückgreifen und hoffen, dass es etwas Linderung verschafft.
Hast Du Dich mit Rei oder sogar auch Logan schon an das Thema herangetraut?

Wie gut, dass es Deko, Garten und Bloggen zur Entspannung gibt. Sonst würden wir wohl beide an unseren Pflegefällen verzweifeln!
Liebe Grüße
Silke