Donnerstag, 3. Juni 2010

2. und letzter Teil Hessen - Blumen

Hallo - hier nun der 2. Teil von unserem
Kurzurlaub in Hessen -

diese Collage hab ich fast vergessen:
wundervoller Spaziergung um Königstein,
der Feldberg mit der Falkenshow -


der Hessenpark:
gußeiserne Öfen, alte Spiegel, Brauerei,
wunderschöner alter Schrank, tolle Häuser,
ein alter Einkaufsladen (so schön),
seht euch mal beim letzten Bild die Tapeten an -

die Glashütte, ein Bauernhof mit Arbeitspferden,
die Mühle, eine Kapelle, eine Synagoge,
Stoffdruck mit alten selbstgebauten Stempeln und
selbst angebautem Indigo - eine Kirche


eine andere Mühle, Eisenbahnwaggon,
Wohnungseinrichtung, Friedhof, Brunnen,
Keramikherstellung, eine Schule, Bauerngarten,
Traktoren, schöne Tür, auf dem Handwerker-
markt selbstgemachte Burgen mit Stichsäge
ausgesägt - toll -

ein Webstuhl, das Postamt, eine gute Stube
(die Sachen darin lassen so manches Bloggerherz
höher schlagen), der Markt, Friseurladen

Friedberg, die Saalburg und Umgebung

wir waren in Kronberg, Königstein,
Oberursel, Bad Homburg, Frankfurt,
Schmitten


Blumen aus unserem Garten
was mich ganz besonders gefreut hat:
ich habe 2 ganz liebe Bloggerinnen
kennen gelernt, die im schönen Hessenland
wohnen:
Anke und Regina -
die beiden haben uns so lieb aufgenommen -
haben so wundervolle Häuser und Gärten und
sind zwei ganz wunderbare Menschen -
ich danke euch nochmal ganz herzlich für die
freundliche Aufnahme in euer Haus -
es war richtig schön -

ich wünsche euch ein sonniges und
wunderschönes langes Wochenende -
ganz liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

luna hat gesagt…

Soviele schöne Eindrücke, liebe Ruth, ich freue mich, daß DU/Ihr so einen schönen Urlaub hattet!
Lg von Luna

Shino hat gesagt…

Liebste Ruth,

deine Hessenimpressionen gefallen mir soooooooo gut. Da krieg ich fast ein bissl Heimweh nach meinem Hessen. Herrlich, die alten Fachwerkhäuser. Ich liebe sie :)

Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und drück dich
Bussi shino

Sonja hat gesagt…

Liebe Ruth,

bei den vielen, wundervollen Bildern hat man fast das Gefühl, ihr seid ein ganzes Jahr unterwegs gewesen ;-)

Danke, dass Du uns daran teilhaben läßt und Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes und sonniges Wochenende.

Alle, alles Liebe und bis bald
Sonja

Rostrose hat gesagt…

WOW, sind das wieder traumhafte Collagen, liebe Ruth! Und ich freu mich, dass du bei deinem offensichtlich wunderschönen Kurzurlaub auch noch liebe Mitbloggerinnen getroffen hast!!!
Auch dir ein wunderbares verlängertes Wochenende!!! Alles Liebe, Traude

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
Die 2. teiles bilder sind auch sehr schön,gut dass du mit andere Bloggerinnen kennengelernt.İch hoffe wir können auch mit kennenlernen,wenn du hier für urlaubs kommt,muss bei mir auch besuchen..
İch habe auch heute mein urlaubstıckets eingekauft bald werden wir auch ein urlaub nach ostTürkei..
Sooo,deine collagebilder sind wir immer sehr toll und proff...
ich wunsche auch dir eine schöne wochenende,
Liebe grüsse,
İjlal.

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Liebe Ruth,

das sind tolle Bilder und es klingt nach einem wunderschönen und erholsamen Urlaub!! Und die Blumen sind soooo schön. Bei uns ist nun schon seit Tagen Dauerregen und wir haben Hochwasser. Ich hoffe, dass ich auch bald wieder schöne Blume und Sonne sehe :-)

Liebe Grüße,
Tanja

Rosenperle hat gesagt…

Liebe Ruth,
danke für diese vielen schönen Bilder! Da zeigst du uns ja ein sehr schönes Stück Heimat.
Falls du mal die die fränkische Gegend besuchen solltest, habe ich auch einen Kaffee für dich ....♥
Liebe Grüße
Gabriele

MAYRI hat gesagt…

I love old house. The pictures are fine.
Kiss
<:))

Luenetraum hat gesagt…

Liebe Ruth!

Das sind ja wundervolle Eindrücke von Eurem Kurzurlaub.
Ich mag die Fachwerkhäuser sehr gerne.
Lieben Dank für Deine netten Kommentare auf meinem Blog.
Alles Gute wünscht Dir Monika

Rosenperle hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich habe schon einen Kommentar geschrieben, aber der ist wohl futsch!
Also hier noch einmal: Wunderschöne Bilder mit tollen Eindrücken von eurem Urlaub. Da habt ihr aber viel gesehen, für einen "Kurz"-Urlaub. Jetzt müsst ihr die Eindrücke wohl erstmal sacken lassen.
Danke für die schönen Bilder. Ich sags ja immer: Deutschland ist schön!
♥lichst Grüße
Gabriele

Regina hat gesagt…

Liebe Ruth,
schöne Impressionen aus unserem
schönen Hessenland!!!!
Die Blumen aus deinem Garten sind toll,mir gefallen die rosafarbenen sehr gut.Es freut mich dass es euch
bei uns gefallen hat.
Wünsche dir noch einen schönen Abend
Ganz liebe Grüße,Regina

Fleurette hat gesagt…

Hello my dear Ruth, It is a beautiful trip thank you very much for your photos!!
Nice evening
Hugs
Fleurette

BaLu hat gesagt…

Liebe Ruth, deine Bilder sind ja richtige Appetitmacher. Ich mag diese alten Städte auch sehr. Sicher werden mein Liebster und ich den einen oder anderen Tipp als Ausflugsziel übernehmen. Danke dir!
Liebe Grüße
Bärbel

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Wundervolle Bilder zeigst du uns! Es scheint ja ein gelungener Kurzurlaub gewesen zu sein. Auch dir wünsche ich ein tolles Wochenende & herzliche Grüße von Tanja

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Ruth,
das scheint ein wirklich interessanter und erholsamer Kurzurlaub gewesen zu sein! Und wie herrlich, Bloggerinnen in echt erleben und kennenlernen zu dürfen- da ist man doch sicherlich ganz furchtbar gespannt, nicht??
Ich liebe ja solche alten Gemäuer, vor allem, wenn sie auch noch belebt sind. Bei uns in der Nähe, ca. eine dreiviertel Fahrstunde entfernt, gibt es den "Ballenberg", ein Freilichtmuesum, an dem jede Menge alte Häuser und Liegenschaften aus der ganzen Schweiz zusammengetragen und wieder aufgebaut wurden, aus allen Regionen etwas, und darin wird in der warmen Jahreszeit gelebt, gearbeitet und die Erzeugnisse verkauft. Eine tolle Sache! Vor allem werden die wunderschönen Gebäude dadurch erhalten und gepflegt. Ausserdem gibt es da ganz viele Tiere, auch alte Rassen, sog. "Spezia rara", davon bin ich auch begeistert. Und für Kinder ist es eine extratolle Sache!
Ich wünsche dir ein wundervolles WE und sende herzliche Grüsse,
ANDREAdieHummel

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

das sind ja traumhaft schöne Bilder und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da jedes Shabby-Liebhaber-Herz höher schlägt :o)))

Deine Blumen sind toll und ich freu mich sehr für dich, dass du so liebe Bloggerinnen kennengelernt hast :o))

Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende

Sonja

LENNU hat gesagt…

Hei Ruth!
Thank you sweet for your message you left at my place.
It´s really good post and photos of you trip.
Have a nice weekend!

diggibird hat gesagt…

Liebe Ruth,
Deine Fotos machen richtig Lust Hessenland zu besuchen. Soo schön das Du noch liebe Blogerinnen kennenlernen konntest. Ich hatte dieses Vergnügen diese Woche ja auch.
Gllg
Hanni

Dagi Mara hat gesagt…

Hessen ist einfach schön!! Du hast sehr schöne Bilder gemacht. Schöne Grüße!

Dani hat gesagt…

Hallo Ruth, vor einem Jahr habe ich auch den Hessenpark besucht, ich fand..dort gab es eine Menge zu entdecken..Wie ich sehe, hat auch das Wetter mitgespielt, Liebe Grüße Dani

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

auch diesen Post habe ich versäumt, aber gleich nachgelesen und vor allem deine schöne Collagen bewundert. Was für wunderschöne Bilder du gemacht hast. Hessen ist ja wirklich ein Traum (vor allem für mich!) Glaube Nico und auch mein Mann würden es nicht so spannend finden. Wir machen ja mehr kindgerechte Urlaube.. aber meine Zeit wird kommen.
Ich freue mich für dich das du zwei liebe Bloggerinnen kennen lernen durftest, bin fast ein wenig neidisch, weil ich gar nichts dagegen hätte wenn wir uns auch mal persönlich treffen würden und einen richtig netten Tratsch halten würden :-)

So jetzt geh ich aber wirklich an meine Wäsche...

alles Liebe Christine