Montag, 17. Mai 2010

Blumiges - Gartenfortschritt - Flohmarkt

Gestern war ein wundervoller sonniger Tag -
da geht einem das Herz auf -

im Garten füllt es sich so langsam -

der Kunstrose hab ich einen
Gipsmantel verpasst -


das Täubchen sucht einen Platz im Garten -




Karten vom Flohmarkt -


ich wurde gefragt, was ich da gepostet
habe - keine Ahnung, was das ist -
ich hab´s vom Flohmarkt -
vielleicht weiß eine von euch....?
Es gefiel mir -


ich hoffe, ihr habt alle eine schöne Woche -
passt auf euch auf -
liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Liebe Ruth,
tolle Sachen hast du gefunden.
Aber was das Schätzchen ist weis ich nicht,aber es ist schön.
Ein Päckchen ist mit Hermes zu dir unterwegs.
Allerliebste Grüße Sandra

Shino hat gesagt…

Huhu liebste Ruth,

wow, du hast ja wieder tolle Schätze nach Hause getragen. Eins schöner als das andere.
Könnte die kleine Dose auf dem letzten Bild vielleicht eine Schnupftabakdose sein ? Was anderes würde mir im Moment nicht einfallen.
Ist das süsse kleine weisse Regal auch vom Flohmarkt ?? Das gefällt mir unheimlich gut. Ich mag solch kleinen Regale :))

Ich wünsche die eine tolle Woche mit vielen Sonnenstrahlen.
Dickes Bussi
shino

Rostrose hat gesagt…

Hallo du Liebe Ruth! Wirklich - bei euch war's SONNIG!?!?! Bei uns schon seit Tagen bäh, kalt, Regen, Sturm... (und in Finnland angeblich 30 Grad!) Tja, man muss es sowieso nehmen, wie's kommt! Du hast jedenfalls Genussvolles und Schönes getan sowie "erschnäppchent"! Was dieses Flohmarktdings ist, weiß ich zwar leider auch nicht, aber es sieht gut aus!!! :o)
Alles Liebe, auf bald, Traude

Fines-Cottage hat gesagt…

Liebe Ruth, wie immer wunderschöne Fotos! Schöne lohmarktfunde, was das letzte Teil ist, weiß ich auch nicht , vielleicht kannst du es mal näher beschreiben oder noch ein anderes Foto einstellen! LG Renate

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
ach was für schöne Bilderchen. Freue mich auch jedesmal auf die Fotos in lila, deiner Lieblingsfarbe. Du arangierst das immer so schön!
Am besten an den Bildern gefällt mir wieder mal dein kleiner Fensterladen. Der siehst soo hübsch aus. Ich hoffe bald einen irgendwo zu finden. (Kaufen möcht ich nicht.. die sind ja echt verrückt was die dafür verlangen.. 75 Euro aufwärts)

Übrigens war ich heut mit Nico beim Onkel Doc. Seine Entzündung im Ohr ist schon ziemlich zurück gegangen, aber seine Medikamente muss er noch ein wenig weiter nehmen, aber er darf morgen schon wieder in den Kindergarten.

Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn! Alles Liebe Christine

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
auch wir wurden gestern vom Sonnenschein verwöhnt und waren den ganzen Tag im Garten. Deine Flohmarkt-Fundstücke sind wieder einmal sehr schön. Das kleine silberne Gefäß könnte ein Schnupftabak-Fläschchen sein?!

Herzliche Grüße
Tina

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Ruth,
wunderschöne Sachen hast Du ergattert! Ich kann gar nicht sagen, welches schöner ist:-)) Es könnte eine Schnupftabakdose sein.Erst dachte ich eine Reliquienkapsel, die sehen manchmal so aus, aber das was dranhängt...ich denke eine Schnupftabakdose.
Du dekorierst Deine Dinge auch immer so schön und das kleine Regal ist bezaubernd:-))
Vielen Dank auch für Deine lieben Komentare, die Du mir immer schreibst:-))))
Ganz liebe Grüße
herzlichst Brigitte

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Ruth,
ach, wenn ich das SO sehe- ja, das könnte eine Schnupftabakdose sein, oder aber ein Parfumfläschchen, mit dessen Stöpsel man ein Tröpfchen vom duftenden Wässerchen hinters Ohr tupfen kann.... Aber egal, was es ist- es sieht sooo schön aus!! Die Karten sind ja zuckersüss, ein richtig nostalgischer Hingucker, und das Mini-Regälchen würde mir auch seeehr gut gefallen!!
Richtig hübsche Dinge hast du da!!
Einen schönen Abend wünsche ich dir und sende herzlichste Grüsse,
ANDREAdieHummel

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
Du hast wieder was schönes gefunden und zeıgst zu uns sehr schöne bilder von deinem traumgarten..
Kleine vogel wird sehr gut passen an deiner schöner garten..
İch hoffe du verstehst meine Kaesekuchen rezepte,wenn du nicht verstehst kann ich gerne für die translatıonen..
İch wunsche dir mit deiner familie einen schönen montagabend..
Liebe grüsse,
İjlal.

Dani hat gesagt…

Hallo Ruth, ein paar schöne Teile hast Du wieder erstanden....sie sind ganz nach meinem Geschmack. Hier in NRW fehlt definitiv die Sonne, in einer Regenpause habe ich schnell den Rasen gemäht, er war schon recht hoch...Nun hoffen wir, das es Pfingsten wenigstens besser wird, liebe Grüße Dani

luna hat gesagt…

Liebe Ruth...ich kann Dir nicht sagen, was Du da gekauft hast.
Aber vielleicht haben die anderen ja wirklich recht.
Schön sind wie immer Deine Impressionen!
Stilvoll, liebevoll und schön!

Sei lieb gegrüßt...Luna

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ruth,
oh ja, gestern schien die Sonne und das nutzte ich gleich im Garten aus.Ich konnte sogar etwas streichen,yippie.Heute glaube ich haben wir noch bisserl Glück mit tollem Wetter und ich werde mich gleich nochmals nach draußen verziehen.
Deine SCHÄTZE sind wieder mal wunderschööööööööööön!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße,
Elke.

LENNU hat gesagt…

Hei Ruth!
Thanks a lot for your nice comment in my blog always!
You have a beautiful decorations. Blue hortensia is gorgeous.
I like very much old postcards, these are so soft, vintage and beautiful.
The flowers in your garden are so very lovely and big, the same flowers in my garden are very very tiny.
I wish a lovely day for you my friend.

Hugs, Lennu

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

sooo schöne Bilder wieder von dir *schwärm* ... Die alten Karten habens mir ganz besonders angetan :o)
Dein Teilchen, von dem du nicht weißt was es ist... es könnte ein Fläschchen für Riechsalz sein ... bin mir aber nicht sicher :o)))

Wünsch dir noch eine wunderschöne Woche und schick viele liebe Grüße

Sonja

diggibird hat gesagt…

Liebe Ruth,
Ich bin via Ijals Blog auf Deinen gestossen....was für ein Glück. So ein superschöne Vintage Blog. Mein Kompliment. Also, ich würde am ehesten auch auf ein Schnupftabakdöschen tippen da man ja den Tabak sorgfältig auf em Handrücken verteilen muss. Parfümflakon tippe ich eher weniger...dazu sieht die Spitze nicht so dienlich aus. Eine Frage zu Deinen Charms. Machst Du die selbtst? Kann man die, wenn Du sie selber machst , bei Dir beziehen.
GllG
Hanni

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Ruth.
Tolle Sachen zeigst du heute.Die Rosen in Gipsmantel sind toll das kenne ich nicht.Auch die hübsche Karten und deine Röschen.Das Regal und die schöne Dose ganz hübsch.
Wunderbare Ausbeute.
Wünsche dir eine schöne Woche.Sei lieb grgrüßt von Jana

diggibird hat gesagt…

Liebe Ruth,
Ein Tausch wäre doch toll. Ich bin im Moment an einem Lavendelherz oder Lavendelflügel Projekt am aushecken im Vintage Stil. Ich muss nur endlich meinen Mann dazu bewegen dass er die Fotos scannt damit ich diese auf das Herz resp. Flügel übertragen kann. Es sind 2 versch. Bilder die Verwandte von mir um die letzte Jahrhundertwende zeigt. Ich habe diese Idee schon seit Wochen im Kopf und möchte es nun gerne umsetzen. Der Stoff wäre dann so ein beiger Leinenstoff evt. nähe ich noch Knöpfe an. Ansonsten habe ich eben diese Erdbeeren und Eierwärmer Häuschen im *Programm*. Ich nähe aber auch Kirschsteinkissen oder einfache Taschen. Gib mir doch einfach Bescheid.
GllG
Hanni

Les Cotrions hat gesagt…

What a beauty you share Ruth! You've stunning flowers and you took so romantic photos!!!
A nice new day to you!
Vale

BaLu hat gesagt…

Liebe Ruth, was soll ich viel schreiben? Ich liebe die Stimmung, die deine Fotos ausstrahlen.
LG
Bärbel

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth, ganz vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
Zu deiner Frage "wie man den Counter wieder aufmöbelt" - ich weiß leider nicht so genau, wie es mit dem Speedcounter.net geht, den du derzeit installiert hast. Ich hab mir einfach den Microcounter neu heruntergeladen, da konnte man dann entweder mit Null starten oder eine Startzahl eintragen. Da ich mir die ungefähre Zahl von "vor dem Absturz" gemerkt hatte, hab ich die eben eingetragen. Vielelicht kannst du ja mal beim Speedcounter nachsehen, ob es diese Möglichkeit auch gibt - oder du lädst dir von mir den Microcounter herunter...
Ich wünsch dir schon jetzt ein wunderschönes Pfingstwochenende! Herzlichst Traude