Sonntag, 11. April 2010

Dekoschätze - Blütenreigen

das wunderschöne Herz habe ich auf
einem Markt gekauft -
hab ein wenig mit Gips experimentiert -
diese Dinge hat meine Mama
mir geschenkt aus eigenem Fundus -




und hier ein paar Collagen...




startet gut in die neue Woche -
liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
oh - wie schön! Das kleine gestickte Herz ist sooo süß und deine Gips-Ornamente sehen klasse aus. Du bist so kreativ und wirst sicherlich aus diesen Ornamenten tolle Dinge zaubern. Die Erbstücke deiner Mama sind wunderschön. Besonders gut gefällt mir der kleine Teller mit dem Vergissmeinicht-Motiv. Tja - und dann sind da noch die herrlichen Blüten-Collagen. Du hast den Frühling eingefangen!!!!!!
Viele liebe Grüße
und auch dir einen guten Start in die neue Woche: Tina

agnes hat gesagt…

wunderschöner Post,
ich bin begeistert,

LG
agnes

Anna vom StickGärtchen hat gesagt…

Liebe Ruth,

ich bin fasziniert von deinen Gipsornamenten... das ist wirklich kreativ und inspiriert mich - nur habe ich in der Hinsicht ja noch gar nichts gemacht. Wo hast du denn die schönen Formen her... das sieht wirklich professionell aus. Lässt du mich an deinen Erfahrungen teil haben?

Aber auch das Herz gefällt mir ausgesprochen gut und deine Mum hat dir schöne Teilchen zukommen lassen. So etwas erfreut das Dekoherz eines jeden.

Ich wünsche dir einen wunderschönen gemütlichen Sonntagabend,
liebe Grüße,
Anna

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Ruth,
ach, ist das en süsses Herzchen! Und deine Gipsornamente sind superklasse, was sich damit alles anstellen lässt! Das muss ich jetzt auch mal versuchen, vor allem die Lilie ist superschön, und das runde Teilchen, damit könnte man auch alte Möbel ein wenig aufpeppen..... Ja, die Ideen formen sich schon in meinem Kopf!
Und nicht wahr, es ist toll, wenn man von der Familie so schöne Dinge geschenkt bekommt! (Irgendwann hat es sich ja rumgesprochen, dass man empfänglich ist für altehrwürdige Dinge, welche die andern nicht mehr haben möchten...;o)) ! )Dieses Tellerchen mit dem Vergissmeinnichtsträusschen-Decor ist ja allerliebst!
Falls der Frühling sich noch ein wenig bitten lässt kann man ja schon mal deine Blütencollagen bewundern; dabei wird einem schon ein wenig warm um's Gemüt!
Dir einen gemütlichen Abend noch und ganz herzliche Grüsse,
ANDREA

PS: Jetzt habe ich grade bemerkt, dass meine Wortwahl fast die gleiche ist wie bei Tina; keine Absicht!! Aber scheinbar rufen deine Bilder bei verschiedenen Menschen ähnliche Reaktionen hervor, hihi!! Ciao!!

MylittleWorld142 hat gesagt…

Liebe Ruth,

vielen herzlichen Dank für Deinen netten, für mich sehr gefühlvollen, Kommentar bei mir!!!! Ich habe mich wirklich sehr gefreut und antworte Dir nun als Erste!

Ja, ich bin gefühlvoll ... es gibt ein Lied in dem heißt es "für diese Welt zu viel Gefühl" und so fühle ich mich sehr oft. Gefühlvoll sein kann schön sein, aber geht eben oft auch sehr tief. Und leider wird man dann auch sehr oft verletzt.

Ich freue mich Dich hier zu finden!!!! Ich werde nun regelmäßig bei Dir rein schauen!!!

Liebe Grüsse
Angelika

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Ruth,

was für ein zauberhaftes Tellerchen mit Vergissmeinnicht. Ich liebe dieses Blümchen, habe ganz viel davon im Garten und freue mich, dass sie auch schon blühen.

Viele Grüße

Anke

BaLu hat gesagt…

Liebe Ruth, wundervolle Collagen. Da spürt man den Frühling gleich. Du hast immer wieder tolle und kreative Ideen. Liebe Grüße
Bärbel

Sandra hat gesagt…

Liebe Ruth,
dein neues Herz ist super süß.
Aber dein Herz aus Gips finde ich auch wunderschön !!!!
Die Sachen von deiner Mama sind auch ganz bezaubernd.
Allerliebste Grüße Sandra

Lars hat gesagt…

Hey, du präsentierst da einige total schöne Collagen! Vielleicht willst du dich ja mit einem Bild bei meinem "Frühlings-Gewinnspiel" beteiligen? Selbstverständlich nur wenn Lust und Laune gegeben ist :-)
Lieben Gruß, Lars

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
super schöne Bilder und Collagen hast du gemacht.Wenn ich das nur auch könnte. Hab glaube ich auch nicht das richtige Bildbearbeitungsprogramm um sowas zu kreieren.
Das bestickte Herz ist sehr hübsch, zwar nicht unbedingt in meinen Farben aber trotzdem eine süsse Idee.
Mit den Gipsarbeiten erstaunst du mich wieder einmal. Was du alles schaffst und kannst... Die Lilie (sagt man dazu so?) finde ich besonders toll.
Die Geschenke deiner Mama sind auch total schön.
Heute war ich nach Ewigkeiten mal wieder auf dem Flohmarkt. Schön wars, auch wenn ich so gut wie nix gefunden habe.
Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Alles Liebe Christine

Fleurette hat gesagt…

Hello my dear Ruth, I just fell in love with your plate with myosote:)))
Beautiful photos and very amazing collages!!!
Have a nice evening and very nice new week
Hugs Fleurette

Barbara hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich liebe und bin total begeistert von Deinen so hübschen Blümchen-Collagen wunderschön!
Ich wünsche Dir ebenso eine gesegnete neue Woche und sage nun wirklich für eine kleine Weile tschüüüüß!
Herzlichst
Barbara

Bellissi hat gesagt…

Liebe Ruth,
schön ist das Herz und die Gipsornamente sehen sehr dekorativ aus.
Das kleine Tellerchen oder Schälchen mit den Vergißmeinnicht ist aber besonders hübsch.
Ich frage mich, wie du das mit den Collagenbildern machst, die finde ich immer total klasse!
Auch ich wünsche dir einen guten Wochenstart
GLG
Ruth

Biggi hat gesagt…

Hallo, Ruth,

das ist Frühling pur ! Wunderschön!

Dein Gipsexperiment ist dir gut gelungen !!!

Auch dir alles Gute für die nächste Woche !

Biggi

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Liebe Ruth,
Bei Dir springt mir ja der Frühling richtig entgegen, Schön!!
hast Du für die Gipsfiguren Formen aus Kunststoff benutzt?
viele liebe Grüße
Sabine

Dreams Come True hat gesagt…

Liebe Ruth,

das Herz ist ja allerliebst und auch die Sachen die du aus Gips angefertigt hast! Und all die anderen schätzchen, ganz toll!

Ein schönen Abend noch.
Liebe Grüße, Angie

luna hat gesagt…

Liebe Ruth, das Herz, die Gipsornamente....(wo bekommt solch Formen?)....Deine Blumencollagen...
Alles wunderbar.
Ich geniesse immer wieder aufs Neue
die schönen Impressionen bei Dir.

Und danke, hab auch Du einen guten Wochenstart!
Lg Luna

Marita hat gesagt…

Liebe Ruth,
da hast Du schöne Dinge bekommen. So einen Kuchenteller hatten wir auch mal...
Die Blümchen hast Du auch ganz wunderbar zu Colagen verarbeitet, so richtig was für's Auge!
LG und eine schöne Woche-
Marita

Lis hat gesagt…

Ganz zauberhaft!

LG Lis

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
das herz aber echt wunderschöne,du hast wieder was schönes gefunden..
Deine geschenken sind auch sehr toll..
İch wunsche auch dir einen schönen wochenanfang.
Liebe grüsse,
İjlal.

My home hat gesagt…

Liebe Ruth,
so langsam habe ich mich wieder eingewöhnt (muss ich ja leider). Dein Post ist wieder wunderwunderschön. Das Herzchen ist wirklich ein Traum, aber auch die schönen Sachen von Deiner Mutter. Die Blumencollagen sind einfach Balsam für die Seele. Nach dem langen Winter tut es richtig gut, wenn alles wieder anfängt zu blühen!!!
Sei ganz lieb von mir gegrüßt und ganz liebe Grüße Barbara