Samstag, 6. März 2010

Erste Frühlingsblumen - Andenken

aus dem wieder tiefverschneiten Rheinland
schick ich euch ein paar neue Bilder -
die sind leider schon wieder zugeschneit -
der letzte Flohmarktbesuch:
Mitteldecke, kleines Tablett u. a.

ein wenig für´s Auge




dies sind Andenken an liebe Menschen,
die mir sehr nahe stehen und schon von uns
gegangen sind -


ich bin ein wenig betrübt, dass der erneute
und wirklich sehr üppig gefallene Schnee den
Frühling nun wieder etwas von uns entfernt -
Warten ist angesagt -
in diesem Sinne - alles Liebe - habt ein schönes
- nun wieder gemütliches - Wochenende - Ruth

Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Hallo Ruth.

Die Andenken sind sooo schön. Ich mag das auch so gerne, solche Kleinigkeiten. Da hänge ich dann sehr dran.

Wünsche dir trotz Schnee ein schönes Wochenende.
Katharina

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Ruth,
wunderschöne Bilder hast Du wieder eingestellt! Ist es ein Trost, wenn ich Dir sage, dass ich hier in einem tiefverschneiten Niederbayern sitze? Heute wollte ich Stiefmütterchen und Priml pflanzen - kann man vergessen.
Du hast schöne Dinge auf dem Flohmarkt ergattert - das ist immer eine Freude! Aber em emisten angetan hat es mir Dein Herz mit Blumen und Perlen, so was schöööönes, hast Du das selbst gemacht?
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
und ganz liebe Grüsse
Brigitte

Pfingstrose hat gesagt…

Guten Morgen,sehr schön Deine alten neuen Schätze:-)Ich wünsche Dir einen schönen Tag viele Grüße Heike

Bab's hat gesagt…

Liebe Ruth!
Ja, es ist beinahe zum weinen, der Winter ist ein wirklich sturer Geselle!

Fein, dass Du für unser aller Augen immer so *Schönes* präsentierts.
Besonders liebe ich die blauen Stiefmütterchen!

Herzlichen Dank für Deine immer wieder lieben Besuche und Kommentare,
ich kann Dir gar nicht oft genug sagen wie ich mich jedesmal darüber freue...liebe Wochenendsgrüße Babs.

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...wunderschöne Sachen und so hübsche Blumen, die jetzt leider wieder unter dem ollen Schnee stecken. Menno, muss das denn sein? Trotzdem, dir ein wundervolles Wochenende & liebe Grüße von Tanja

Bellissi hat gesagt…

Hallo Ruth,
ja, ja, der Schnee hat uns wieder mal fest im Griff :0((.
Dafür sehen Deine Blütenherzen einfach wunderbar aus...so zart und fein.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Hessen sendet Dir Ruth

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich bin froh das wir bis jetzt vom Schnee noch verschont geblieben sind. Hoffe daran ändert sich auch nichts, auch wenn die Temperaturen die momentan herrschen anderes ahnen lassen. Ich hoffe sehr das der Frühling bald wieder zu uns zurück kehrt. Nico läuft auch schon im Garten herum um Frühlingsblumen zu finden und ist dann immer begeistert wenn er Krokusse oder Schneeglöckerl entdeckt.
Nun zu deinen Bildern: Meine Favoriten: die Gebäckzange (wunderschön!) und das Perlenherz das du gebastelt hast. Du hast immer so schöne kreative Ideen, besonders was das Basteln betrifft. Beneide dich darum...
Zur Zeit nähe ich und häkle an einem Granny Polster, der dürfte wohl bald fertig sein... (das geht schon schön nebenher Abends beim Fernsehgucken.)
Ich muss jetzt dieses Wochenende mit lernen beginnen, da die Prüfung demnächst ansteht... Sobalds ans Daumen Drücken geht gebe ich Bescheid :-)
Nachmittags habe ich wieder volles Haus. Schwiegerpapi feiert seinen 65er...
Dir wünsche ich ein schönes und ruhiges Wochenende. Hoffe es geht dir gut!
Alles Liebe Christine

Shino hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
och sei nicht betrübt. Der Frühling kommt bestimmt, er konnte sich gegen Herrn Winter nur noch nicht richtig durchsetzen :)
Da hast du hübsche Flohmarktschätze erwischt und auch die Andenken gefallen mir sehr. Wirklich schade, dass die Blümchen wieder eingeschneit sind wo wir nach dem langen Winter gierig nach jedem Farbklecks sind.
Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende.
LG Shino

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Liebe Ruth,
wunderschöne Andenken hast du da!

Man kann auch ohne solche Kleinigkeiten liebe Menschen im Herzen behalten, aber ich finde, wenn man so ein Erinnerungsstück besitzt, ist es nochmal ein anderes, intensiveres Gefühl. Ich habe den Bademantel meines Vaters, wenn ich den anziehe, fühle ich mich ihm Besonders nahe.

Dein Tablett vom Flohmarkt ist ja ein ganz besonderer Schatz!

Liebe Grüße
Sabine

Birgit hat gesagt…

Liebe Ruth,
sind das wieder bezaubernde Fotos bei Dir. Bin mal wieder hin und weg. Ganz zauberhaft ist Deine Blüten-Collage.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Hier liegt auch wieder Schnee :o(.
Liebe Grüße
Birgit

Harmony hat gesagt…

Liebe Ruth - deine Flohmarkterrungenschaften gefallen mir sehr gut ... ich mag diese Silbertablett einfach sehr.....ja leider hat der Winter Rückzug gehalten...ich traute heute morgen meinen Augen nicht.....aber was soll man machen.....ich habe den Frühling in Form von Osterdeko ins Haus geholt......das tut gut.......liebs grüssle tina

Elle hat gesagt…

What a lovely things! You know I like your decorations :)
Have a nice weekend :)
Hugs

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Ruth.
Danke für deine Frühlingsgrüße.
Du hast Recht alles wieder eingeschneit und dazu noch kalt.
Freuen wir uns auf bessere Zeiten.
Wie ich sehe hat sich dein Flohmarktbesuch gelohnt.Wunderbar.
Es wäre alles halb so schön wenn nicht die schönen Kinkerlitzen
wären.Viel Spaß damit.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Jana

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Ruth,
keine Bange, er kommt noch, der Frühling! Er braucht nur noch etwas Zeit!
Deine letzten Flohmarktfunde sind zauberhaft! Um diese Tableaus beneide ich dich direkt, und das Förmchen würde ich dir glatt stibitzen! So eine supertolle Gebäckzange habe ich grade mit Sandra eingetauscht, und ich freue mich sehr über dieses schöne Stück!
Dir ein gemütliches WE und liebe Grüsse,
ANDREA

Susan hat gesagt…

Alles seht so schoen bei Dir. I am enjoying visiting your blog. Susan

Biggi hat gesagt…

Hallo, Ruth,
bei uns hat es auch wieder geschneit
und taut mittlerweile auch wieder.
Die letzten Tage waren ja herrlich und liessen schon den Frühling erahnen.
Nun müssen wir wirklich noch ein wenig Geduld haben. Deine schönen Frühlingsblüher zaubern auf jeden Fall Frühlingsstimmung. Und auch deine übrigen Dekos sind wieder einmal einfach zauberhaft.
Ich finde es gut, wenn man
etwas von Menschen , die einem lieb waren, aufhebt und wir so auch immer wieder an sie denken !

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende !

Biggi P.

Deko Flair hat gesagt…

ja jetzt ist der Frühling wieder weg; dann schaue ich mir einfach Deine schönen Bilder an. Schönes Wochenende und GLG Sabrina

bianca hat gesagt…

Deine Blümchen blühen in prächtig schönen Farben. Schade, dass der Winter das zerstört. Wir können es ja leider nicht ändern.
Bianca

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Andenken sind sehr, sehr schön und ich kann gut verstehen, das du an diesen Dingen hängst. Nicht traurig sein, der Frühling kommt bald!

Viele liebe Grüße
Tina

Sonja hat gesagt…

Liebe Ruth,

laß den ollen Schnee doch, seine Tage sind sowieso gezählt, das weiß er nur noch nicht :-) aber wir!

Deine Bilder sind wunderschön, ich finde es ganz wundervoll, dass Du ein paar Andenken an liebe Menschen aufbewahrt hast, so hat man auch eine Erinnerung "zum Anfassen".

Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
Sonja

Lovely Vintage hat gesagt…

Frühling in 13 Tagen ... ja, das sind Aussichten. ;O

Wir werden jetzt erst mal eine kleine Schneewanderung mit der Hundeschnute machen.

Euch einen schönen Sonntag!

Herzlichst, Bea

Marita hat gesagt…

Das finde ich sehr schön, daie Andenken an liebe Menschen. Ich halte das auch so.
Ja, der Schnee war gestern, Samstag, wieder in alter Frische zurück. Ich wohne ja auch im Rheinland... Aber die Sonne scheint und das gibt Hoffnung.
Liebe Grüße und eine schöne Woche.
Marita

Luna hat gesagt…

Liebe Ruth, ich finde Deine blumigen Andenken so schön, auch bei uns ist wieder alles angezuckert und sehr kalt.

Von Deinen wunderbaren Schätzen bin ich ganz und gar hingerissen, v.a. aber von dem zarten Tüchlein (?) mit den Vergissmeinnicht!!!

So schön!
Sei lieb gegrüßt und ich wünsche Dir eine schöne Woche...Luna

My home hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich bin ein bisschen nachlässig geworden, aber ich habe seit ein paar Tagen wieder einmal enorme Rückenprobleme. Wir Zeit, dass es wärmer wird!!!
Ihr seid schon wieder eingeschneit :0(? Bei uns liegen nur ein paar Zentimeter und die tauen tagsüber gaaaanz langsam ab.
Deine Fohmarktsachen sehen wieder wunderschön aus Die Mitteldecke und das Tablett sind einfach toll!!!
Auch Deine Erinnerungen an liebe Menschen finde ich sehr, sehr schön.
Ich hoffe, dass es Euch gutgeht und wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag. Ganz liebe Grüße Barbara

vomFeental hat gesagt…

... Das Herz mit den Perlen finde ich besonders schön!
LG von Iris

Les Cotrions hat gesagt…

You show us such lovely stuff Ruth! The heart wreath is gorgeous! Did you make it by yourself???
Wish you a nice start of the week!
Big hugs
Vale

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,,tolle Bilder bei diesem seltsamen Wetter-das ist wirklich ein toller Trost,,ich mag keinen chnee mehr:O)ganz ganz liebe Grüsse Belinda

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Liebe Ruth,

bei uns ist es zum Glück schneefrei und die Sonne strahlt vom blauen Himmel.
Es ist zwar kalt, aber trotzdem
bekommt man langsam das Gefühl es wird vielleicht ja doch bald Frühling.

Liebe Grüße
Britta

rosenresli hat gesagt…

Liebe Ruth,

sind das wieder schöne Fotos! Ich finde Deine Herzchen so schön und die lila Blüten sowieso. In unserem Vorgarten sind die ersten Schneeglöckchen und Krokusse aufgegangen, doch der Schnee hat sie ziemlich erdrückt, leider.
Ach, wir wünschen uns alle so sehr, daß es endlich wärmer und frühlingshafter wird!

Ganz liebe Grüße,
rosenresli

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,danke sehr für die schöne bilder und neuesıdee.Die kleine herzchen mit perlen und blumen sehen sehr scön aus,ich habe es copıert,weil muss ich auch sicher machen...
Liebe grüsse,İjlal..

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
hier kommen Grüße aus dem eisigen Bayern, doch die Sonne lacht gerade ganz hell und klar und lässt mich hoffen, dass das mit dem Frühling freilich doch noch was wird.
Die Veilchen sind ein Traum, und ich mag auch die Vergissmeinnicht.
Sei allerliebst gegrüßt
Gabi

Greyhaven Pines hat gesagt…

Hi Ruth,

Congratulations on the 1-year anniversary of your blog!

The pansy photos are lovely. Pansies were my German grandmother's favorite flower and she was quite the gardener.

Your flea market finds are wonderful!

Hoping your weather is becoming more spring like.

Hugs,

Elizabeth