Samstag, 9. Januar 2010

wundervolle Natur....

Leider habe ich festgestellt, dass doch
ziemlich viele "Bloggerinnen" meine
virtuelle Weihnachtskarte nicht
abgerufen haben - schade...


die Bilder dieser Collage hat mir mein
Patensohn zur Verfügung gestellt -
die unteren beiden sind in Deutschland
gemacht - die oberen 3 in Davos -
Vogelschau: die zahmen Vögel wurden auch in
Davos aufgenommen -

nun wo es so kalt ist und viel Schnee liegt,
bekommt man einige Piepmätze vor die Linse -
Meise, Star, Dompfaff, Finken, Kernbeißer,
Spatz, Rotkehlchen



Tiergehege auf dem Spaziergang entdeckt -


Das Bewusstsein eines erfüllten Lebens und
und die Erinnerung an viele gute Stunden sind
das größte Glück auf Erden - Cicero -

In diesem Sinne wünsche ich euch ein
schönes Wochenende - bleibt gesund -
herzliche Grüße - Ruth

Kommentare:

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...wundervolle Fotos. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Tanja

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich liebe Vögel, aber so viele habe ich noch nicht vor meine Linse bekommen - besonders gefällt mir der Dompfaff bzw. der Gimpel - schon als Kind hat eres mir angetan und ich habe immer am Futterhäuschen nach ihnen Ausschau gehalten.
Bei uns kommen leider auf Balkonien wenige vorbei.
Jetzt werde ich gleich noch deine virtuelle karte suchen ,O)
Sei liebst gegrüßt und danke für solch tolle Bilder
Gabi

GabysCottage hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich wünsche Dir auch ein schönes und erholsames Wochenende.
Wunderschöne Fotos und Collagen zeigst Du. Besonders gut gefällt mir die Collage mit den Vögeln. Auch bei uns im Garten tummeln sich viele Vogelarten an den Futterplätzen. Liebe Grüße, Gaby

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
ich füttere so gerne all diese Vögel.Kann sie regelrecht von der Küche und vom Esstisch aus beobachten.Es macht so viel Freude.
Sei ganz herzlichst gegrüßt,
Elke.

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
auch dein Patensohn hat ein "Händchen" bzw. gutes Auge fürs Fotografieren. Tolle Bilder!
Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende und lasse liebe Grüße hier.
Tina

chrissi hat gesagt…

Tolle Collagen und Fotos zeigst du. Die armen Vögel haben es jetzt schwer etwas zu futtern zu bekommen. Bei mir hängen Futterbällchen in den Sträuchern. Bei den Nachbarn sind die Futterhäuschen leer. Schade.....
Dir und deiner Familie wünsche ich noch ein wunderschönes Winterwochenende. Hier stürmt und schneit es schon den ganzen Tag.
Liebe Grüße, Chrissi

Sandra hat gesagt…

Liebe Ruth,
wunderschöne Bilder !
Unseren Bakon haben die Amseln in Besitz genommen :-))
Allerliebste grüße sandra

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Ruth.
Sehr schöne Fotos und Collagen.
Nicht so einfach Vögel vor die Linse zubekommen.Ist dir bestens gelungen.
Wünsche dir ein schönes Winterwochende sei herzlich gegrüßt von Jana

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Ruth,
auch bei mir finden die Vögel einen gedeckten Tisch vor; heute habe ich für die Amseln extra noch Äpfel gekauft. Die Krähen bei meinem Stall kriegen auch immer was, Brot oder ein paar Essensreste, die Armen haben jetzt ja auch nichts, nur mit dem Graureiher, der hier sein Revier hat, wird es schwieriger; Fische und Frösche kann ich ihm leider keine besorgen! Ich hoffe, der Hübsche kriegt trotzdem etwas auf den "Teller"!
Und Cicero hat ja sowas von recht; viel mehr braucht es eigentlich gar nicht zum Glücklichsein....

Auch dir einen kuschligen Sonntag und herzliche Grüsse,
ANDREA

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
schöne Collagen die du uns da zeigst, ich wusste gar nicht das du dich auch in der Vogelwelt auskennst. Ich kann grad mal sagen das ist eine Krähe und das ein Spatz.
Ich bin momentan ideenlos, aber auch ein bissl lustlos. Hoffe das legt sich demnächst wenn Junior wieder ausser Haus ist und ich ein wenig zum Nachdenken komme. Viel Zeit habe ich im Jänner ja nicht mehr, denn Ende des Monats geht ja mein Kurs los.
Dir wünsche ich noch ein schönes Restwochenende.
Alles Liebe Christine

Solveig hat gesagt…

So many lovely photos-I had to see them time and time again!!:o))
How do you manage to catch all these lovely birds? They are far gone before I have pictured them:o))
Thank you for the nice words:o) They warm my soul here north where it's -22 celcius cold at the moment.
Have a nice weekend.
Hugs Solveig

Luna hat gesagt…

Ja, liebe Ruth, auch mir gefallen Deine Tierimpressionen sehr.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Bei uns hats heute den ganzen Tag geregnet und nun droht Glatteis.
Und das ist etwas, vor was ich mich wirklich fürchte.
Lg Luna

Dreams Come True hat gesagt…

Liebe Ruth,

so viele schöne Fotos hast du gemacht ...ich wohne ganz dicht am Wald wo wir sehr viele Vögeln haben, aber ich habe noch nie geschafft sie zu Fotografiren. Ist garnicht so einfach:-)))

Wünsche dir einen wundervollen , gemütlichen Abend!
Liebste Grüße,
Angie

Lis hat gesagt…

So eine bunte Vogelschar kann ich leider nicht vorweisen. Hier kommen gerade mal Meisen und Goldammern an den Futterkasten. Ab und zu sieht man mal ein Rotkehlchen, das wars dann auch schon.
Wünsche dir einen schönen Restsonntag

LG Lis

ati hat gesagt…

Liebe Ruth,

das ist ein reines Paradies bei dir mit denn allem vögel es ist immer wider schön anzuschauen .

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebste Grüße

Ati

Katharina hat gesagt…

Hallo Ruth.

Vielen Dank für dein liebes, aufmunterndes Kommentar.

Stimmt, deine Weihnachtskarte ist mir tatsächlich entgangen - hmm.

Wünsche dir einen schönen Restsonntag.

Herzliche Grüße.
Katharina

doris hat gesagt…

Hi Ruth, auch mir gefallen deine Tierimpressionen und die Zusammenstellung der Collagen ist/sind wunderschön!!
Ich wünsche dir einen tollen Sonntag, hier nieselt es wieder Schnee...

♥liche Grüße
Doris

PS: einen dicken Knuddler an deinen Patensohn, die Fotos sind wirklich "KLASSE"!!

Birgit hat gesagt…

Liebe Ruth, da hast Du unsere gefiederten Freunde in wundervolle Collagen präsentiert. Zur Zeit tun sie mir auch sehr leid, weil sie aus eigener Kraft so gar nichts mehr zum Fressen finden. Wir haben jedenfalls in der letzten Woche noch mal ordentlich Futter in allen Variationen nachgerüstet und sorgen täglich für einen gedeckten Tisch. So muss in unserer direkten Umgebung jedenfalls kein Vöglein Hunger leiden.
Übrigens fand ich Deine virtuelle Weihnachtskarte richtig zauberhaft und habe mich sehr darüber gefreut. Ich denke, es liegt bei vielen daran, dass diese Mail im Spamordner gelandet ist. War auch bei mir so, aber ich kontrolliere ihn alle 2 - 3 Tage.
Schönen Sonntag wünsche ich Dir noch. Halte Dich schön warm.
Liebe Grüße
Birgit

Bab's hat gesagt…

Liebe Ruth,
bei all dem Schnee wie wundervoll auch alles aussieht...irgendwie sehnt man/frau sich doch nach kräftigen Farbtupfern...:-))
Dir einen gemütlichen Sonntag und einen fröhlichen Gruß
Babs

Deko Flair hat gesagt…

Wunderbare Collagen. Da hast du dir sehr viel Mühe mitgebracht. Wegen der virtuellen Weihnachtskarte; ich habe da so etwas bekommen, aber konnte mit dem Absender nichts anfangen. Bin da wegen Viren immer sehr vorsichtig. GLG sabrina

Marile hat gesagt…

Wunderschöne Fotos hast du gemacht.
Ein schönes Wochenende wünscht
dir Marile

Dani hat gesagt…

Liebe Ruth,
danke für Deine Glückwünsche,ja das Mutter werden ist schon fastzinierend,vorallem,wenn der kleine Zwerg zurück boxt!:)

Sehr schöne Tierfotos hast Du hier,mir gefallen die kleine Vogelscharr!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag,
glg Dani

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallo liebe Ruth! Wundervolle Naturcollagen stellst Du uns zur Verfügung, so richtig zum träumen! Die Natur ist einfach FANTASTISCH!!!
Ich hoffe, dass es Dir gut geht und dass die ersten 14 Tagen im Januar gut gestartet sind :) Ich konnte in den letzten 2 Wochen kaum bloggen! Die Mai-Lin & Moro geben sehr viel zu tun! Spielen, schmusen und auf die zwei aufpassen, puh! Moro zeigt nicht immer seine beste Seite :( wir müssen ihm noch ein bisschen Zeit geben! Aber es kommmt langsam!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Nachmittag und schicke Dir liebe & eisige Grüsse! Herzlichst, Lisa Libelle & co.

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,danke sehr für deine kommantare,Du hast wie immer ja sehr schöne bilder und sehr schöne natur..
liebe grüsse,İjlal.

Les Cotrions hat gesagt…

Poetic post Ruth and gorgeous images of nature!
Wish you a nice start of week!
Vale

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Liebe Ruth,

das sind ja tolle Collagen. Und so süße Tierchen. Ich liebe ja solche Tierbilder. Ganz toll!!!! Ich hoffe, bei Euch hat es nicht zu stark gestürmt.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend,
Tanja

jade hat gesagt…

Liebste Ruth,
was für herrliche Aufnahmen - da ich die Natur so sehr liebe freue ich mich ganz besonders über die zauberhaften Bilder...gerade die Vögelchen sind allerliebst und auch all das andere Gefieder, sogar schwarze Schwäne gibts zu sehen.......wunderschön!!! Vielen Dank, für diese herrlichen Impressionen und einen gemütlichen Sonntagabend,

allerliebste Grüße, herzlichst Jade

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Ruth,
das sind ganz herrliche Collagen. Die Natur bietet doch immer die schönsten Motive. Ich beobachte z.Zt. auch sehr gerne die Vögel am Futterhäuschen. Mal sehen, ob ich auch mal ein paar ordentliche Aufnahmen hinbekomme. :-)
Ich wünsche dir, wenn auch etwas verspätet, ein glückliches und gesundes Jahr 2010. Nach meiner langen Blogpause werde ich nun wieder regelmäßig hier sein.
LG
Angelika

Anke hat gesagt…

Liebe Ruth,

wunderschöne Collagen, ich mag Vögel wahnsinnig gerne, Deine Bilder sind sehr interessant und einmalig schön.

Herzliche Grüße
und eine schöne Woche
wünscht Dir
Anke