Samstag, 19. Dezember 2009

Bald ist Weihnachtsabend da...


bei der klirrenden Kälte zur Zeit -
bei uns 14 Grad minus - ist es drinnen
so richtig gemütlich


die letzten Plätzchen werden gebacken -



diese alten Weihnachtskugeln auf dem 2. Bild
hat meine Mutter mir geschenkt -
bin stolz darauf -


die letzten Vorbereitungen werden getroffen -
das Menü ausgesucht - eingekauft -
Geschenke eingepackt - die Spannung steigt -
hab heute ein süßes Spielzeug für Rei und Logan
gekauft und natürlich Leckerli -

stresst euch nicht zu sehr -
ich wünsche euch einen harmonischen 4. Advent
liebe Grüße - Ruth

Nachtrag:
ich werde ab jetzt virtuelle animierte
Weihnachtskarten versenden an die
Bloggerinnen, deren Mail-Adresse
ich habe - die Karten sind von
Jacquie Lawson - sie sind virensicher -
ich hoffe, sie kommen bei euch an.

Kommentare:

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
auch bei uns ist es kalt, zwar nicht ganz so schlimm wie bei Euch aber doch ziemlich. Und es schneit und schneit, leider wird es zu Weihnachten warm. Ganze 10 Grad sollen wir bekommen, so genießen wir jetzt den Schnee, besonders Junior, jedes Schneeschaufeln wird zum Abenteuer.
Auch ich treffe die letzten Vorbereitungen und freue mich schon auf nächsten Donnerstag und die glücklichen Gesichter unter dem Christbaum und dann an der Weihnachtstafel wenn alle satt sind und sich mit den Geschenken beschäftigen.
Auch dir wünsche ich eine harmonische, schöne Zeit. Lass deine Familie lieb grüßen.
Bis bald und alles Liebe
Christine

Akaleia hat gesagt…

Liebe Ruth - genau solche hängen bei meiner Mama auch noch am Baum!
Dir auch einen schönen 4. Advent
LG
Birgit, die noch nichts eingepackt hat.....

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...das einzig richtige bei diesem Wetter - aktuell -13 Grad - warm einmummeln und die Seele baumeln lassen. Noch ein Geschenk brauche ich...also hoffe ich auf "befahrbare" Straßen am Montag. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße von Tanja

Deko Flair hat gesagt…

Ja bald ist es so weit und die letzten Vorbereitungen werden getroffen... Klar darfst Du die Idee mit den Eiskreationen klauen; habe ich ja auch ! LG Sabrina

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
unser Weihnachtsbaum erhält nur diese alten weißen Kugeln, die ich von meiner Oma geerbt habe, ein so wunderbares und besonderes Andenken.
Einen schönen Adventssonntag und alles Liebe Gabi

Greyhaven Pines hat gesagt…

Ruth,

Your home looks like its all cozy and ready for Christmas with good things for all the senses. I don't know if you will be blogging next week or not so here is an early Frohe Weihnachten to you and your family.

Joyfully,

Elizabeth

Min-Hus hat gesagt…

Wunderschöne stimmungsvolle Bilder.
Einen schönen 4.Advent wünscht Dir Anja

melontha hat gesagt…

Bei Dir ist ja alles schon so schön vorbereitet, da kann der Weihnachtsmann kommen.
Hoffentlich spielt das Wetter auch mit, zur Zeit sieht es ja so aus.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest,

herzliche Grüsse Melontha

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,
bei uns ist es auch so kalt -18 Grad.. Bin spät dran mit den Geschenken ( wie jedes Jahr..), Kekse sind gebacken.., fehlt nur noch der Weihnachtsbaum. Ums Menü brauch ich mir keine großen Gedanken machen, mein Mann muß arbeiten, meine Tochter ist am 2. Feiertag bei ihrem Erzeuger...und ich allein ! Na vielleicht lass ich mich von meiner Mama bekochen ;-).
Wünsch dir einen schönen 4. Advent
LG Kerstin

Lis hat gesagt…

Was? Du backst jetzt noch Plätzchen? Dazu könnte ich mich jetzt nicht mehr aufraffen und was weg ist, ist weg! Wir haben aber noch genügend da und nach Weihanchten schmecken sie mir eh nicht mehr so gut. Außerdem hab ich von der Futterei schon wieder ein Kilo zugenommen, so kann das nicht weitergehen. :-))
Die silberen Kugeln von deiner Mutter sind wunderschön! Pass nur gut auf sie auf, da sind Erinnerungen mit verbunden die man sich niemals kaufen kann

Einen schönen 4. Advent

LG Lis

Sandra hat gesagt…

Liebe Ruth,
ganz stimmungsvolle Weihnachtsbilder!
Geschenke muß ich noch verpacken,Plätzchen sind gebacken.
Einen wunderschönen 4. Advent wünscht dir sandra

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ruth,
Deine Dekorationen gefallen mir sehr gut, sie sind voller Inspirationen,
danke für dieses Schöne....ich fühl' mich wohl bei Dir....
und hab' Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir

Liebe Adventsgrüße aus einem schneeverwehten, frostigen Drosselgarten schickt Dir
Traudi

Birgit hat gesagt…

Liebe Ruth, ich komme so gern zu Dir hier auf Deinen Blog. Er strahlt sofort eine Geborgenheit und Ruhe auf mich aus.
Ich möchte Dir herzlich danken für Deine lieben Worte für Bonnie und natürlich auch für mich. Ja, es tut sehr weh, so einen kleinen pelzigen Kameraden zu verlieren. Es gibt nur den Trost, sie jetzt nicht mehr leiden zu wissen.
Vielen Dank für Deine so hübsche Weihnachtsüberraschung. Eine sehr schöne E-Card, die sich von vielen anderen liebevoll abhebt.
Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen besinnlichen 4. Advent und ein ebenfalls gesegnetes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Birgit

Jana hat gesagt…

Hi liebe Ruth.
Sehr schöne Bilder zeigst du wieder.Die alten Kugeln sind wunderschön davon habe ich auch einige.Wir sind hier auch eingeschneit und lausig kald.Habe gerade ein paar Schneefotos gemacht.
Ich muß auch langsam mein Speiseplan machen,meine Familie
macht sich da keine Gedanken,hauptsache was auf den Tisch.Aber das kennst du sicher auch.
Wünsche dir ruhige Tage bis Heiligabend.
Sei herzlich gegrüßt von Jana

Regina hat gesagt…

liebe ruth,
auch bei uns ist es sehr,sehr frostig
und es schneit und schneit dabei ist es auch noch sehr windig.
vanillekipferl habe ich letzte woche auch noch gebacken.richtig gemütlich sieht es bei dir aus!!!!
danke für die karte!!!!!!!!!!!!!!!
wünsche dir auch noch einen schönen
4.advent
herzlich,regina

Biggi hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich hatte mal wieder viel Freude
daran, deinen Blog zu besuchen !

Ich wünsche dir noch einen schönen
4. Adventsabend in deinem warmen
und gemütlichen Zuhause !

Viele liebe Grüsse

Biggi P.

My home hat gesagt…

Liebe Ruth,
brrrr, was ist das kalt draußen!!! Ich werde selbst in der Wohnung nicht mehr warm und ich habe schon mehrere Socken übereinander an. Bei Deiner Weihnachtsdeko wird es mir allerdings gaanz warm ums Herz. Man merkt, dass Du mit so viel Liebe dabei bist. Als Skandinavienfan habe ich natürlich auch den wunderschönen Elch entdeckt :0))).
Ich möchte mich auch für die wunderschöne E-card bedanken. Woher bekommst Du nur solch schöne Karten???
Ich wünsche Dir noch einen schönen kuscheligen Adventssonntag und ganz liebe Grüße Barbara

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,du hast wie immersehr schöne weichnachtsdeco ıdeen..Hier leider es gibt keine schnee,ich wolte auch für einmal im neuesjahr schnee haben:((
liebe grüsse,Ijlal.

Luna hat gesagt…

Liebe Ruth, Deine Fotos passen so gut zu der Musik, die gerade aus meinem Fernseher kommt (Christmas in Vienna).
Gefallen mir alle...
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine traumhafte Weihnachtswoche!
GlG Luna

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallo liebe Ruth! Bei uns war es auch -14 Grad. Heute gnädige Minus 5. Ja, da freut sich Hundi fürs Laufen gehen. Gestern fand es er nicht so lustig... die Pfötchen sind fast eingefroren und wir müssten ihn unter dem Arm tragen :)
Wir wünschen Dir aus ganzem Herzen eine schöne Weihnacht mit viel Harmonie & Liebe. Viel Glück & Gesundheit fürs Jahr 2010.
Herzlichst, Lisa Libelle & Hundi Moro

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich bins nochmal.. Vielen Dank für die virtuellen Weihnachtsgrüße - total schön ..
LG Kerstin

pondering4cat hat gesagt…

Merry Christmas!

Here are some beautiful Christmas ecards for you:-)

Christmas Choir
Jingle Bells
Nativity