Dienstag, 17. November 2009

Freizeitpark Kommern - Herbstspaziergang

ich wollte immer mal die Fotos
vom Freizeitpark in Kommern zeigenich finde es so wunderschön dort -

es ist eine große Anlage - herrlich zum
Spazierengehen - ganz herrliche alte
Fachwerkhäuser - überall wundervolle
Bauerngärten - und jede Menge Tiere:
vom Schwein angefangen über Federvieh,
Ziegen, Schafe, Katzen, Kühe -
es wird dort Brot nach alter Tradition gebacken -
auch Kuchen gibt es -
so manches alte Handwerk wird vorgestellt -
ein Besuch dort ist nicht nur lehrreich
sondern auch Erholung pur -

letzten Sonntag waren wir im Wald
spazieren - wir hatten Glück:
morgens schien sogar die Sonne -

Bald gibt es Advent-Bilder -
ich wünsche euch eine stressfreie Woche
und grüße euch ganz lieb - Ruth

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Hallo Ruth,
danke für diese schönen Bilder !
Ich liebe diese alten Häuser !
GLG Sandra

Babs hat gesagt…

ja, die Fachwerkhäuser sind echte Unikate!
Die Info - Collagen haben auch ihren besonderen Reiz, klasse!!
Herzlichst Babs

Eve hat gesagt…

Hallo Ruth,

das sieht wirklich sehr idyllisch aus. Ich liebe Fachwerk und finde es traurig, dass es sowas in natura nur noch selten gibt. Bei uns in Franken gibt es zwar noch viele solche Dörfer, aber es werden merklich weniger. Daher freu ich mich, wenn DU auch einen Sinn dafür hast und uns diese schönen Bilder zeigst.

Liebe Grüße sendet Eve

Les Cotrions hat gesagt…

Hello Ruth! Oh this park lookes a beauty! Very beautiful nature and homes!!! I'm looking forward to see your advent photos!!!
A nice Wednesday to you!
Vale

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Liebe Ruth,

die Fachwerkhäuser sind wunderschön. Ich liebe solche Häuser, leider gibt es bei mir in Oberbayern so was nicht wirklich zu sehen :-))
Ich bin schon sehr auf Deine Adventsdeko gespannt. Ist sicher sehr schön.

Viele liebe Grüße,
Tanja

Malin Jo hat gesagt…

Hihii... bei mir musste das Klohäuschen auch aufs Bild! Ich hatte vor einiger Zeit ja auch Bilder vor dort gezeigt
Schön ist´s da...gelle!

Liebe Grüße
s.

Harmony hat gesagt…

Hallo Ruth - Klasse Bilder und so viele.......ich finde diese Häuser auch sehr interressant und ich fotografiere immer und überall..wenn wir unterwegs sind - das Rezept von der Linzertorte mit Bild - stelle ich in meinen Blog...echt sehr lecker und hält die ganze Adventszeit -d.h. du kannsst auf Vorrat backen und hast immer was leckeres im Haus........lg tina

Jana hat gesagt…

Hi Ruth.
Wunderschön in Kommern dieses Freizeitmuseum kenne ich auch.
Schön aufgemacht das alte Dorf.
Und diesem Museum drin auch
wunderschön, mit den Straßen wo
man durch den Fenstern gucken kann.
Die einzelnen Epochen nachgestellt worden.Hat sich gelohnt dein
Ausflug.Hast auch schöne Fotos
mitgebracht.
Liebe Grüße Jana.

Mses Bumblebee hat gesagt…

So tolle Bilder! Fachwerk ist einfach wunderbar! Bei uns in der Nähe gibt es auch so einen Park, wo alte Häuser und Gebäude aus der ganzen Schweiz zusammengetragen, wieder aufgebaut und ihnen somit zu neuen Ehren verholfen wird! Auch dort mit viel Getier, Kursen in alten Handwerken und Gebräuchen und mit Lädchen, wo man schöne, handgemachte Dinge kramen kann!

Herzliche Grüsse,
Andrea

Luna hat gesagt…

Hallo Ruth, die Fachwerkhäuser, die man in meiner Gegend nicht zu sehen bekommt, finde ich immer außergewöhnlich schön!
Und danke für die herrlichen Impressionen!!!
GlG von Luna

Katharina hat gesagt…

Hallo Ruth.

Das hört sich sehr toll an. Ich mag Bauernhofmuseen auch super gerne.

Herzliche Grüße.
Katharina

Birgit hat gesagt…

Liebe Ruth, wie es so ausschaut und was Deine Kommentare zu den Bildern aussagen ist das genau der Ort für mich, an dem ich mich total wohlfühlen würde. Fachwerkhäuser, Bauerngärten, Tiere. Alles vereint, was ich mag.
Liebe Grüße
Birgit

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
dankeschön für diesen Ausflugstip. Deine hübschen Fotos machen mich neugierig auf "mehr".

Liebe Grüße
und einen schönen Abend
Tina

chrissi hat gesagt…

Fachwerkhäuser gehören zu meinen persönlichen Favoriten. Gerne würde ich in so einem Häuschen wohnen. Sie haben ihren besonderen Reiz. Wunderschöne Collagen hast du erstellt. Einen herbstlichen Waldspaziergang habe ich dieses Jahr noch nicht geschafft. Entweder war das Wetter zu öde oder ich hatte keine Zeit. Mal sehen, ob es noch klappt.
Heute war es zwar sehr schön. Da musste ich in den Garten. So ganz winterfest ist er noch nicht.
Hab einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Chrissi

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Ach, die gute alte Zeit.
Kommern ist für mich auch ein Stück
Kindheitserinnerung, da waren wir öfters mit der Schule.
Nächstes Jahr wollen wir dnn mal mit unseren Kindern dorthin.
Oh Mensch, das hört sich an, als wäre ich schon uralt, na ja fast bin ich es ja auch *grins*.

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Britta