Freitag, 6. November 2009

Deko dies und das

habe mal das Stempeln versucht

ein Herz von Mina
kleine Glasglocke vom Flohmarkt

Gebäckzange von meiner Mutter bekommen

Spule von meinem Mann gedrechselt

Vogelhaus von meinem Mann gefertigt

und nochmal gestempelt

Ich habe eine Bitte an euch:
Wenn ihr einen richtig schönen
Weihnachtsmarkt kennt, seid so
lieb und erzählt mir davon - bin
ständig auf der Suche nach neuen
sehenswerten Märkten -
ich danke euch und wünsche euch
ein schönes Wochenende -
ganz liebe Grüße - und bleibt gesund -
Ruth

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Ihr scheint ja eine richtig kreative Familie zu sein! Wie sonst könnten wir uns all die hübschen Sachen anschauen

LG Lis

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Ruth,
Mensch, das sind ja schöne Dinge! Und Dein Mann drechselt- bist Du wohl zu beneiden!?! Das Vogelhäuschen ist total hübsch geworden, die Silberzange ist sowieso absolute Klasse, und die bedruckte Decke ist Dir super gelungen, die adelt einen Tisch so richtig schön weihnachtlich!
Leider kann ich Dir puncto Weihnachtsmarkt nicht wirklich weiterhelfen; wir liegen ein bisschen weit weg.....

Ganz herzliche Grüsse,
Andrea

Kathrin...allein unter Männern hat gesagt…

Hallo Ruth!

DANKE für´s Daumendrücken! Wir pilgern jetzt gleich zum Aufbauen, damit morgen früh alles gerüstet ist.

Dein Stempelherz ist ja ne Wucht! Diese Herzchen überschwemmen Deutschland ja gerade, wie die Schw..grippewelle. Nur, daß diese nichts Schönes hat. Jedes Herzchen hat seinen eigenen Charme!

Zu deiner Frage, wo es schöne Weihnachtsmärke gibt: Wir sind nun schon zwei Jahre auf den Erfurter Weihnachtsmarkt gefahren. Den finde ich so toll, weil im Domkeller jährlich eine Florale Ausstellung stattfindet; die Kinder freut es, weil es ein Riesenriesenrad gib, der Dom kann besichtigt werden, es gibt Musik, eine riesengroße Weihnachtspyramide a la Erzgebirge ...

Also wir sind dieses Jahr wieder dabei!

Liebe Grüße,
Kathrin

agnes hat gesagt…

Liebe Ruth,
so wunderschöne Bilder,
du bist eine richtige
**Deko-Künstlerin**ich bin
mal wieder begeistert,
liebe Grüße
agnes

PS:was machen deine Miezen,
Rei und Logan?

Deko Flair hat gesagt…

Wieder so schöne schöne Schätze ! Und die Holzspule ist ja toll !!!Würde Dein Mann da eventuell noch welche von machen ? Da hätte ich Interesse daran.LG Sabrina

Birgit hat gesagt…

Liebe Ruth, wieder so schöne Bilder. Dein Mann hat ja auch wirkliches "Holz-Talent" und die schöne Gebäckzange von Deiner Mutter ist sehr schön. Die Stempel passen hervorragend zu dem Herzchen und dem Stoffband.
Zu einem schönen Weihnachtsmarkt fällt mir spontan Lübeck ein. Für mich hier im Norden einer der schönsten Märkte. Allerdings nicht der normale, sondern der im Heiligen-Geist-Hospital am Koberg 27.11.-07.12. Der ist einfach herrlich.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Birgit

Anonym hat gesagt…

Hallo Ruth,
leider weiss ich nicht genau, wo Du wohnst. Nach dem "Döppekuchen" Rezept vermute ich aber im Rheinland. Daher auch mein Vorschlag für den Weihnachtsmarkt: Schlossweihnacht auf Schloss Dyck
(info: http://www.stiftung-schloss-dyck.de/de/veranstaltungen/maerkte/2009/schlossweihnacht2.html und auch der Markt der Engel auf dem Kölner Neumarkt ist sehr schön. Was auch sehr schön sein soll, ist der Nikolausmarkt in Bedburg/Alt-Kaster http://www.alt-kaster.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=8&Itemid=43
Liebe Grüße aus Neuss
Gundi

Mae Millers Morningglorys hat gesagt…

Liebe Ruth!

Ja, du bist zu beneiden, dass du einen Mann mit zwei rechten Händen hast! Meiner spricht sehr viele Sprachen, aber das handwerkliche ist nicht so sein Ding...leider.
Das Vogelhäuschen ist seeehr lieb, so eins hätt ich auch gern. Auch die Spule...cute, cute...
Liebe Grüsse, Esther

rosenresli hat gesagt…

Liebe Ruth,

was für wunderschöne und dekorative Schätze - und das Vogelhaus ist top! Vielleicht kriege ich mein Herzblatt auch mal dazu, mir sowas schönes zu machen, denn die Werkstatt dafür ist vorhanden, nur an der Zeit mangelt es.
Das ist zwar nicht in Deiner Nähe, aber vielleicht hast Du die Möglichkeit mal den Nürnberger Christkindlmarkt zu besuchen. Das ist ja meine frühere Heimat und der Weihnachtsmarkt ist wirklich sehr schön - am besten finde ich da immer einen speziellen Stand mit wundervollen geschnitzten Weihnachtsbaumanhängern.

Viele liebe Grüße,
rosenresli

Agnes D. hat gesagt…

Liebe Ruth,
das sind wieder tolle Bilder. Deine Stempelarbeiten sind sehr schön geworden und was für eine lieben Mann Du hast!!! Mein Mann soll mir seit einem Jahr auch ein größeres Vogelhaus basteln, aber das werde ich wohl doch selber machen müssen. Ja die Spulen sind auch mein Ding. Kann Dein Mann nicht mal so war für uns Blogger machen. Grins*

Ich wünsche Dir und Deinen Mann einen schönen Abend.

Agnes D.

Jana hat gesagt…

Wunderschöne Sachen hast du zusammengetragen.Die Holzspule ist ja richtig toll.LOb an deinem Mann.
Alles andere ist wie immer wunderschön.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
.
Sei herzlich gegrüßt von Jana

Regina hat gesagt…

Liebe Ruth,
herrliche Schätze hast du zusammengetragen.Die Gebäckzange von
deiner Mutter ist so schöööööööön
nostalgisch,Das Vogelhaus und die Garnspule gefalllen mir sehr.......
Wünsche dir ein schönes Wochenende!!!
Ganz,ganz liebe Grüße,Regina

Babs hat gesagt…

liebe Ruth,
wahrhaftig bist Du eine großartige Deko-Künstlerin und Dein GG hat großes Geschick, wunderschööön
ist das Alles anzusehen,tolllllll!!
Tipp:
Dümptener Bauernhof /Hof in der Beeck
Mühlheim an der Ruhr
Fon: per email?!
Ganz liebe Wochenendgrüße Babs

vomFeental hat gesagt…

Liebe Ruth,
feine Preziosen zeigst Du hier! Sorry noch dafür, daß ich ganz vergessen habe, in dem Post, wo ich mich für die Gewinne bedankt habe, die wunderschöne weiße Tasse mit ins Arrangement zu bringen! Die hatte mein Freund, da er so begeistert von ihr war, zu der Zeit schon in Gebrauch... ;-)
Liebe Grüße von Iris ♥

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
und wieder gibt es sooo viele hübsche Dinge bei dir zu bewundern. Die Gebäckzange deiner Mutter ist sehr schön und die Holzspule - die dein Mann gebastelt hat - ist toll. Schön, das er handwerklich so talentiert ist.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende liebe Grüße
Tina

Dekozauber hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Holzspulen sind einfach toll und auch die Stempelarbeiten finde ich sehr schön.
Liebe Grüße
Andrea♥

Elle hat gesagt…

I love this hearts! You made them?
Hugs :)

Lovely Vintage hat gesagt…

... toll gestempelt ... und ein dickes Lob an deinen Mann!

Herzlichst, Bea

Luna hat gesagt…

Ach, Ruth, alles so schön!
Bin schwer begeistert!
Lg Luna

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth, da hast Du wieder so stimmungsvoll die Farbe Weiß bei Dir gezeigt, dass ich jetzt noch mehr Lust auf Weihnachtswelten habe! Aber heute ist der Garten dran Wenn das Wetter mitspielt ....
Liebe Grüße Silke

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich reih mich mal in die lange Schlange derer die dir sagen was für tolle Bilder und tolle Sachen und was für einen tollen Mann du hast. Kann ich mir den mal ausborgen.
Habe leider einen mit zwei linken Händen, einen EDV Menschen eben :-)
Aber da hilft er mir dann immer wenn ich was benötige.
Dein Mann ist wirklich super. Die Spule ist der Hit. Wenn man weiß was die neu kosten dann freut man sich umso mehr so einen tollen Mann zu haben.
Weißt eigentlich hätt ich ja einen Tischler im Haus. Schwiegerpapi kann das wirklich supergut. Nur leider macht er in dieser Hinsicht gar nichts mehr. Naja geht ihm leider auch gesundheitlich nicht sooo gut das ers gerne macht. Er spürt halt auch in allen Knochen schon das Alter. In 14 Tagen etwa wird er an der Hand operiert und im Jänner gehts dann auf Kur für ihn.
Ich wüsste schöne Adventsmärkte, allerdings in Österreich. Die bringen dir leider nix :-(
Aber ich hab mit Junior schon gesprochen. Wir werden auch heuer gemeinsam wieder auf einen Markt gehen. Natürlich fällt dann wieder ein Holzspielzeug für ihn ab. Das weiß er ganz genau. Wahrscheinlich will er deswegen hin.
Wünsch dir ein erholsames Wochenende. Schau auf dich.
Alles Liebe Christine

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo ruth,

was für wundervolle dinge ! du und dein mann seid ein tolles kreatives team !!..deine werke und besonders die spulle von ihm ..SO SCHÖN !!

liebe grüße
barbora

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Liebe Ruth,

die gestempelten Herzchen sind ja traumhaft schön und auch das Vogelhäuschen. Ihr seid ja eine sehr kreative Familie. Ganz toll!!!
Also ich finde den Christkindlmarkt in Salzburg wunderwunderschön. Aber vermutlich ist der für Dich zu weit, oder?

Liebe Grüße,
Tanja