Dienstag, 8. September 2009

Schöne bunte Zeit

ich mag den Herbst -
die große Hitze ist vorbei - ich kann
wieder viel mehr unternehmen ohne dass
mein Kreislauf schlapp macht -
die leuchtenden Farben tun der Seele gut -
es kommt mir vor wie ein Feuerwerk
der Natur -

der Garten mit all seinen Früchten und
Blüten zeigt seine ganze Pracht -


es inspiriert - lädt förmlich zum Gestalten ein -



Gott schütze euch -
liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

jade hat gesagt…

Was für traumhaft schöne Bilder - ich liebe diese Jahreszeit auch sehr, die angenehme Wärme und die recht kühlen Nächte und all die traumhaften Schätze, die die Natur uns jetzt schenkt!!!!!

Herrliche Herbsttage und GLG, herzlichst Jade

Deko Flair hat gesagt…

Das sind wieder tolle Collagen von tollen Blumen und Pflanzen. LG Sabrina

Kerstin hat gesagt…

Wie immer.., traumhafte Collagen !!
Wünsch Dir noch einen schönen und sonnigen Abend
LG Kerstin

Jana hat gesagt…

Hi Ruth,wie immer zeigst du wunderschöne Collagen.Und die dazu
gehörige Deko einfach toll.
Schönen Abend
Liebe Grüße Jana

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth, vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Deine Kollagen sind wie jedes mal super gelungen - die Farbkompositionen ein Gedicht!
Welches foto vom letzten Post gefällt wohl am besten ;O) ???
---> einfach zuu süüüß!
Ein herzlich lieber Gruß von Gabi

Akaleia hat gesagt…

Ja Ruth, Du hast recht - meine Zeit ist der Herbst auch. Vielleicht muss man ja dazu auch eine gewisse Reife entwickeln.....:o))
Schöne Collagen.
LG
Birgit

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
das sind Pfaffenhütchen auf dem zweiten Bild, die noch nicht ganz offen sind. Offen sind sie noch viel viel schöner, aber leider auch sehr giftig!
GGLG Gabi

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth, danke sehr für deine Kommentare und du hast wieder sehr schöne,tolle Bilder von deinen Traumgarten..
der Rosenkranz sind auch sehr schön....liebe grüsse aus Side,ijlal

Lisa Libelle hat gesagt…

Guten Abend Ruth! Danke für Deine sehr netten Zeilen, die haben mich riesig gefreut. Auch ich bin sehr glücklich, dass es Häsi langsam besser geht - wir bleiben zuversichtlich und wünschen uns sehr, dass auch diese Geschichte positiv endet. Deine Herbstcollagen sind Balsam für die Seele! Auch ich liebe diese Jahreszeit...das angenehme warme Wetter ist wirklich toll. Heute konnte ich im Gartenstuhl ein schönes Nickerchen an der Sonne machen. Es war traumhaft. Wünsche Dir gute Nacht & träum süss. Herzlichst, Lisa Libelle

Moorhühnchen hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

ich finde die Farben vom Herbst immer wieder sehr schön warm und ich nutze immer die Zeit mich vom Sommer und vor allem von der hellen Jahreszeit zu verabschieden.... Super schicke Collagen machst Du und ich habe das Gefühle schon fast in Deinem Garten zu stehen ;o))

Bei mir haben im Moment andere Dinge Vorrang..Hühnerstall streichen, Verblühte Stauden abschneiden und am Sonntag Morgen bin ich meinem Seifanwahn verfallen... Rosmarin/Zitrone, Kokosnuss/Vanille, Lavendel und meine erste Gurkenseife.... Herrlich frisch duftet es nun in meiner kleinen Hexenküche hihi... Müssen nur noch Fotos her und ab zu Dawanda.. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und liebe Grüße

Andrea

chrissi hat gesagt…

Wunderschöne Collagen. Ich bin ja mehr der Sommer-Mensch. Am Herbst liebe ich die schönen Farben, die du in deinen Bildern ja richtig toll festgehalten hast.
Hab einen schönen, sonnigen Mittwoch.
Liebe Grüße Chrissi

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Ruth,
zunächst einmal ganz, ganz herzlichen Dank für deinen lieben und einfühlsamen Kommentar auf meinem Blog. Dann hast du ja auch schon erleben müssen, ein geliebtes Tier auf grausame Weise zu verlieren. Ich habe lange getrauert, doch jetzt wohnt wieder ein kleiner Kater bei uns. Aber unser Micky wird immer einen Platz in unseren Herzen haben und nicht vergessen werden.
Deine frühherbstlichen Collagen sind wunderschön und herrlich farbenfroh. Jetzt trumpft der Garten nochmal richtig auf. Auch deine Kreationen sind wieder ganz zauberhaft. Du hast wirklich ein großes Talent für schöne Dekorationen. :-)
LG
Angelika

Nostalgie&Garten hat gesagt…

hallo Ruth
Herrliche Bilder zum Herbst,mir passt das Wetter jetzt auch besser als die große Hitze...))
Am Tag angenehm und am Abend kann man es sich so richtig gemütlich machen..))
Herzliche Grüße Petra

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich bin ja eigentlich mehr ein Frühjahrskind. Liebe es wenn die Natur quasi wieder zum Leben erwacht. Dem Herbst aber kann ich auch etwas abgewinnen, da die Blätter schon berauschend sind wenn man durch einen Laubwald fährt. Das hat etwas, besonders wenn die Sonne unter oder aufgeht.
Auch genieße ich wie du, daß es nicht mehr so heiss ist. Allerdings mag ich es gar nicht wenn ich mir jetzt wieder in der Früh Pulli oder Jacke anziehn muss. Alles hat so seine Vor - und Nachteile.
Abends ist es bei uns schon empfindlich kalt. Bloß zum Einheizen noch zu wenig. Tagsüber gehts noch an die 25 Grad hinauf.

Deine Bilder sind wieder mal traumhaft. Werde später eine Runde in den Garten gehen und mal sehen was für schöne Blumen ich mit hinein nehmen kann. Gestern hat mich meine Schwiegermami mit einem kleinen Sträußchen aus dem Garten überrascht. Fand ich total lieb.

So, muss wieder was arbeiten. Lass es dir gut gehen.
Alles Liebe
Christine

House 21 hat gesagt…

hallo,
das posting ist voll süss und ideenreich gestaltet ...!!
hugs mina

Babs hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
soeben husche ich von Liv-Blog zu Chrissi-Blog und entdecke hier Deine sehr schöne und beeindruckende Seite!
Wobei ich mich bei Dir sogleich „eingeloggt“ habe, ich hoffe es ist Dir recht?!
Herzliche Grüße aus NRW von Babs

Dekoherz hat gesagt…

Ja, ich mag den Herbst auch (endlich nicht mehr soo heiß!) und mit Deinen hübschen Collagen ist er gleich nochmal so schön!

Liebe Grüße
Melanie

My home hat gesagt…

Liebe Ruth,
Du hast vollkommen Recht, der Herbst ist einfach eine schöne Jahreszeit. Die Farben explodieren wirklich und die Temperaturen sind nicht mehr so heiß. Auch Nachts kann man wieder richtig durchschlafen. Hoffentlich bekommen wir einen schönen Altweibersommer!!!!!
Wunderschöne Collagen hast Du wieder gemacht und auch Deine Deko ist wieder wunderschön!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Luna hat gesagt…

Ich habe auch den Herbst und seine Temperaturen sehr gerne.
Dich hat er scheinbar schon sehr inspiriert, da Du uns schon so schöne Dinge zeigst!
Lg Luna

My home hat gesagt…

Liebe Ruth,
huhu, ich bin´s :0)! Habe extra meinen Elch beibehalten!!!
Ich bin übrigens soooo froh, dass es nicht mehr so heiß ist!!! Ich liebe den Herbst.....aber nicht das Usselwetter von heute!!!
Deinen Speicher siehst Du, wenn Du die Fotos bei blogger hochladen willst. Es steht etwas weiter unten....bevor Du auf hochladen drückst. Au Mann, ich kann überhaupt nicht erklären, grrrr!!!! Falls Du es nicht findest melde Dich einfach noch einmal bei mir!!!
Ganz liebe Grüße Barbara
PS. Aber ich tu mich auch noch schwer mit dem neuen Namen :0))))

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
die Glasglocke gabs beim Kaufmann bei uns um die Ecke, war um die Hälfte verbilligt, wie schade das er keine mehr davon hat. Ich hätte dir echt gerne eine davon besorgt.

So jetzt mach ich mich mal an die Arbeit. Wünsch dir einen schönen Tag.
Alles Liebe Christine

Glennis hat gesagt…

Your flowers are lovely.
I just noticed that your dog headed, Chip sucht ein Zuhause', has beautiful blue eyes, a very pretty dog.