Dienstag, 22. September 2009

Herbstanfang oder doch noch Sommer...

auf jeden Fall ist es teilweise noch
sommerlich warm - und wir genießen es -
trotzdem noch mal Herbstbilder -

es gibt seltsame Früchte - keine Ahnung
was dieses grüne Zeug ist...


ein Teelicht in einem Kürbis -

der Garten ist sich noch nicht so ganz einig -
ist es noch Sommer oder doch schon Herbst -
es blüht noch eifrig - aber einige Blätter sind doch
schon schön bunt - und die Pflanzen tragen
eine Menge Früchte

an diesem wundervollen Sonnentag schicke ich
euch liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

Rosenperle hat gesagt…

Die zartlila Blüten und die Vogelhäuser sind meine Favoriten!!!
Ich kann mich mit dem orange noch nicht so richtig anfreunden ...
♥lichst Gabriele

Luna hat gesagt…

Hallo Ruth, auch Du macht schöne Fotos, gefallen mir alle.
Tut mir leid mit Deinen Problemen.
Wechseljahrgeschichten laufen bei mir auch noch nebenher.
Weißt Du, es gibt immer Schlimmeres, aber wenn man Schmerzen hat und keiner hilft einem, treibt es einen dann schon schnell in die Verzweiflung.
Und wenn dem ganzen Hokuspokus habe ich meinen Beruf aufgeben müssen und bin nun seit Jahren in d.Erwerbsunf.Pension.
Zudem noch die chronische Müdigkeit von CFS, die ist niemals mit einer herkömmlichen Müdigkeit zu vergleichen (siehe Link am Seitenende von LunasBilder).
Hab einen schönen Tag und danke für Deinen netten Kommentar!
Lg Luna, die sich jetzt wirklich vom PC losreißen muß.....

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallo liebe "Julio"-Fan Ruth!
Danke für Deinen so netten & süssen Kommentar. Und danke für alle Komplimente und Gebrutstagswünsche...es hat mir alles sehr gefreut!!
Ich werde jetzt bald Häsi fütter und die Küsschen von Dir ihm geben! :) Wir bleiben zuversichtlich und geben es nicht auf...zum Glück frisst er!
Mein Mann ausleihen...tja! Wie wollen wir das machen...eine Preisfrage!! **smile - hihihi**
Freut mich riesig eine Julio Fan Blogge-Freundin gefunden zu haben!!! toll..ich finde seine Musik einfach genial, sanf, romantisch...und ich bin ja soooo romantisch veranlagt!
Ich wünsche Dir einen schönen Herbstanfang. Deine Herbstdeko- & Impressionen, die uns zeigst ist sehr schön. Danke. Herzlichst, Lisa Libelle

Musenkuesse hat gesagt…

Ach, liebe Ruth, deine Bilder sind wieder einmal soooo schön. Der Kürbis mit dem Teelicht ist mein Favorit. Bei uns ist es heute auch wieder recht warm. Ich freue mich auf kühlere Temperaturen, da ich derzeit heftig mit Hitzewellen kämpfe.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
und lasse liebe Grüße hier
Tina

jade hat gesagt…

Was für wundervolle herbstliche Impressionen - bin auch die ganze Zeit im Garten - habe all die Buchskugeln geschnitten und das Wetter ist ja wirklich ein absoluter Traum!!!! Die Katzen lieben es natürlich auch, in der Sonne zu liegen, den Blättern im Wind hinterher zu jagen und einfach das Leben zu genießen! Deinen beiden Süßen auch die allerliebsten Grüße von mir (ach, ich lieeebe Katzen) und vielen Dank auch für deine lieben Zeilen,

GLG herzlichst Jade

Ele hat gesagt…

Liebe Ruth,

du hast ganz recht, der Herbst macht sich bis auf den Frühnebel hier noch nicht sehr bemerkbar, so strahlend sonnig und warm wie es heute ist, aber er wird kommen, da bin ich mir ganz sicher...
mit Nebeltagen grau in grau, aber auch mit Teekannen-und Kerzenscheinzeit und der Fülle der Natur -machen wir das Beste draus und heißen ihn willkommen in all seinen Facetten!

Wünsch dir eine schöne Herbstzeit

Gabriele

Jana hat gesagt…

Hi Ruth,bei dem schönen Wetter hat
man wieder Lust was zu basteln.
Wunderschöne Herbstfotos hast du gemacht.Das Teelicht im Kürbis ist ganz niedlich.
Genießen wir den Altweibersommer.
Liebe Grüße Jana

My home hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
wir haben die Wärme des Sommers, aber die Natur stellt sich trotzdem allmählich um. Das Licht ist ein anderes und auch die Pflanzen und Tiere merken den Herbst schon. Die Mücken stechen mich auf jeden Fall, als wenn es die letzte Mahlzeit wäre, grrrrrr. Deine Herbstfotos sind wieder wunderschön, so richtig zum genießen!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Mina´s This´n´That hat gesagt…

och, die ersten beiden bilder sind meine favoriten, WUNDERschön !!!
hugs mina

Rostrose hat gesagt…

Wunderschöne Herbstimpressionen! Und dank der "Diskussion" von Sabrina und dir kenne ich nun endlich auch Liebesperlensträucher!!!
GLG Traude

Glennis hat gesagt…

I really like the pretty lilac and purple flowers in your first 2 photos, don't know what they are, but they are so pretty.
I also like your I believe in Angels sign. i do too.

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ruth,
bin total begeister von deiner herbstlichen Dekoration.Das Teelicht im Kürbis ist sehr schön;o))
Ganz liebe Grüße,
Elke.

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
danke mal wieder für Deinen sehr lieben Kommentar.
Muss / sollte mich kurz fassen denn zur Zeit stresst es mich irgendwie ganz schön. Wünschte der Tag hätte 48 Stunden und ich könnte noch viel mehr machen als ich schon tue. In nicht ganz zwei Stunden muss ich Junior wieder vom Kiga holen und dann ist es vorbei mit krativ und produktiv sein. Du wirst das ja kennen.

Deine neue Deko ist wie immer wunderschön geworden. Teelichtkürbis finde ich auch klasse (wie auch die anderen). Das ist mal wieder eine tolle Idee von dir. Überlege gerade welchen meiner Kürbisse ich auch anschneiden könnte...
Nun, so wünsche ich dir noch einen wunderschönen Tag, hoffe du kannst auch die Sonne ein wenig genießen, ich werd mich weiter über die Arbeit stürzen.
Alles Liebe Christine

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
nun, wenn dann der Herbst mal da ist, und sichh so wie dieses Jahr von seinar absolut besten Seite zeigt, schätze ich ihn sehr. Deine Farbzusammenstellungen sind toll - das erste Foto hat´s mir besonders angetan.
Jetzt muss ich gleih nochmal schaun bei Dir, wo Du herkommst, vielleicht wäre ja mal ein Tässchen und ein Stückchen drin.
Herzlichst Gabi

Kerstin hat gesagt…

Herbst oder Sommer ..- so genau kann man das z.Zt. garnicht sagen..
Hoffentlich können wir das schöne Wetter noch ein bißchen genießen. Deine Bilder machen jedenfalls Lust auf mehr...
LG Kerstin

Dekoherz hat gesagt…

Wunderschön arrangiert! Momentan ist die Natur einen richtige Schatzkiste (und jeden Herbst entdecke ich wieder neue unbekannte Pflänzchen!)

Deine Kerzendekos aus dem vorherigen Post sind auch wunderschön - in den Farbvarianten sieht jede einzelne toll aus!

Liebe Grüße
Melanie

Elle hat gesagt…

Dear Ruth, beautiful flowers and decorations. Fascinating colours :)
Hugs.. Elle

chrissi hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Fotos sind wie immer bezaubernd. Du hast den Herbst mit all seinen bunten Farben sehr schön eingefangen. Dein Kürbisteelicht gefällt mir sehr gut. Das werde ich bestimmt von dir übernehmen. Nach anfänglichem Regen ist das Wetter bei uns noch richtig klasse geworden. Ich habe ein wenig im Garten gewuselt. Aber dann kam mein Kätzchen und wir haben es uns zusammen auf der Bank bequem gemacht. Wir beide haben es richtig genossen. Hoffentlich haben wir noch ein sonniges Wochenende. In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende.
Liebe Grüße Chrissi