Sonntag, 30. August 2009

Es herbstet schon...

Morgens und abends ist es schon ganz schön kühl -
die ersten Herbstfrüchte können schon
geerntet werden -

Hagebutten - Johanniskrautsamen -
Eicheln - Schneebeeren -
der Zierwein hat schon kleine Trauben -
Ilexbeeren werden langsam rot -
die Mahonie zeigt blaue Beeren -

am Samstag morgen konnte ich endlich mal die
Trichterwinde fotografieren - wenn ich von
der Arbeit komme, sind nämlich die Blüten
immer alle geschlossen (oder verblüht)

ich wünsche euch ein sonniges entspanntes
Wochenende - lg Ruth

Kommentare:

Luenetraum hat gesagt…

Danke, das wir auch in Deinem Garten Lustwandeln dürfen, immer wieder schön.
LG Monika

chrissi hat gesagt…

Wunderschöne Impressionen.
Liebe Grüße Chrissi

Elle hat gesagt…

I love your flowers! Beautiful garden!
Greetings.. Elle

rosenresli hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich sehe, daß Du auch so ein großer Fan von Trichterwinden bist wie ich. Meine verblühen auch immer um die Mittagszeit, wenn die Sonne sie erreicht. Meine Trichterwinde ist tiefblau, fast lila, und wenn Du möchtest dann schicke ich Dir sehr gerne Samen davon. Einfach Deine Adresse per Mail (findest Du in meinem Profil) an mich und Du bekommst Post.

Ja meine Schwiegertigers sind schon lieb. Gut, manchmal gehen unsere Meinungen in punkto Gartengestaltung recht auseinander, aber wir verstehen uns und ich habe es wirklich sehr gut mit ihnen getroffen. Das ist ein Glück, das ich auch sehr zu schätzen weiß, denn es ist ja nicht unbedingt selbstverständlich und einfach schön.

Viele ganz liebe Grüße,
Tanja

(P.S. Falls Du mal die Adresse der Folienfirma möchtest, teile ich sie Dir gerne mit)

KATHY hat gesagt…

Guten Morgen ;)

Danke für Deinen Besuch neulich ;)

Meine Fellnase Missy kannst Du jetzt sogar an der Seite links sehen und der Beitrag zum Unglück ist schon älter, zum Glück hatten wir wirklich mehr Glück als Verstand...ganz ehrlich gesagt. ; /

Du sagst es, irgendwie ists wirklich schon manchmal herbstlich....aber ich mag die Jahreszeiten alle gern, jede hat schöne und gemütliche Seiten : ´)

Lieben Gruß

kathy

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Ruth,Deine Bilder aus dem Garten sind immer wieder schön. Einfach Spitze !

Und weil du mir als Blogerin sehr
am Herzen liegst.
Liebe Grüße Jana

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
Du machst ja vielleicht herrliche Bilder von deinen Blumen, und dann die Kollagen einfach wunderschön!!!
Komm gut in die neue Woche.
Herzlichst Gabi

evcilik hat gesagt…

hallo ruth sehr schöne bilder und sehr schöne wetter für mich..
weil hier ist immernoch sehr heiss und funktioneren immernoch die klimaanlagen..
(ich hoffe dass du versteht meine deutsche sprache)

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

was für hübsche Bilder! Du hast recht, es herbstelt wirklich schon ziemlich. Besonders in der Früh merke ich es schon.
Danke dir für deine lieben Kommentare. Irgendwie weiß ich momentan nicht so recht wo mein Kopf ist. Es hat sich ja wieder was NEUES ergeben. Ändert sich ja fast minütlich bei mir. Falls du dich nicht mehr auskennst.. ich tus schon lang nicht mehr..

Aber ab morgen gehöre ich wieder ins Rad der Wirtschaft. Ich bin gespannt auf meine neuen Aufgaben und hoffe mit der Herausforderung zurecht zu kommen und trotzdem für meine Familie da sein zu können wenn sie mich braucht.

Ausserdem wird das Ziel Selbstständigkeit weiterverfolgt. Auch da bin ich gespannt wie das weiter läuft. Vielleicht geht alles schneller als ich denke. Obwohl ich mir für dieses Ziel jetzt mehr Zeit gesteckt habe als noch heute vormittag.

Es ist schon verrückt was an einem Tag so alles passieren kann, aber ich denke du kennst das vielleicht und hattest sogar schon solche Tage. Ich werde jetzt mit Junior Zug spielen gehen und neue Kraft für morgen schöpfen.

Alles Liebe Christine
PS: deine Kommentare bauen mich immer auf und dafür bin ich dir wirklich sehr dankbar

Birgit hat gesagt…

Liebe Ruth, ja es herbstelt schon gewaltig, wenn wir auch heute strahlenden Sonnenschein bei 27°C hatten. Aber für morgen wurde bereits der letzte schöne Sommertag angekündigt. Das macht melancholisch, wie jedes Jahr. Aber trotzdem: Freuen wir uns auf einen hoffentlich bunten, sonnigen und schönen Herbst. Der kann wirklich super sein, wenn er will ;-).
LG Birgit

Dekoherz hat gesagt…

Wunderschöne Bilder - die Collage Nr. 1 hat sofort mein Herz erobert! Ton in Ton und alles so schön arrangiert.

Ich freu mich auf die frische, etwas kühlere Luft und auch auf den Herbst - die ersten Zeitschriften zum Einstimmen liegen schon auf dem Nachttischchen :o)

Unsere Welpen sind alle gut in ihren Familien angekommen und Klein-Ida fügt sich prima in unser 'Rudel' ein. Ich muss sagen, sie sind mir alle ans Herz gewachsen, aber schon jetzt sind die Kontakte mit den neuen Familien so nett, dass das Ausziehen unserer Kleinen nur halb so schwer fiel!

Liebe Grüße
Melanie

Moorhühnchen hat gesagt…

Hallo liebe Ruth!!

Du machst immer wunderschöne Fotocollagen!! Sehr schön, Hut ab hihi ;o))

Ich finde es übrigens super, dass Du es unterstützt Tiere zu vermitteln. Sind dass alles Tiere aus Zypern?

Was genau machst Du mit Johanniskrautsamen? Neugierig guck... Habe auch ein Büschlein im Garten...

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

Andrea

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallo Ruth! Danke für Deine Grüsse & Gedanken an Häsi! Leider sieht es für den armen Kerl wirklich nicht so gut aus. Morgen müssen wir ihn nochmals fürs Röngten bringen und dann den Entscheid fallen wie weiter...Ich bin so traurig und bete für Ihn.

Deine Herbstfotos sind sehr hübsch. Die wundervollen und warmen Farben bauen den Moral wieder auf...Mutter Natur ist wirklich schön.
Wünsche Dir gute Nacht, herzlichst Lisa Libelle

Regina hat gesagt…

Liebe Ruth,

wie immer hast du sehr schöne Collagen erstellt.
Die erste gefällt mir sehr,sehr gut,
da kann man den Herbst schon spüren.
Mein Zierwein trägt auch schon blaue
Beeren und ich freue mich immer wieder auf die schöne Herbstfärbung.
Ich mag den Herbst und freue mich darauf durchs raschelnde Laub und durch die bunten Wälder mit meinem Hund zu laufen.
Wünsche dir eine schöne Restwoche
Ganz liebe Grüße,Regina

Lovely Vintage hat gesagt…

Hallo Ruth! Deine dekoierten Töpfe gefallen mir wirklich sehr. GlG, Bea