Montag, 13. Juli 2009

Was der Garten sonst noch so hergibt

Ich mag Ballonblumen auch sehr -
sie sind unkompliziert -
lassen sich wunderbar aus Samen ziehen -
wachsen sowohl in der Sonne als auch im Halbschatten
die Palmlilie beeindruckt immer aufs Neue
durch ihre reiche Blütenfülle -
die Funkie oder Hosta gibt es mit
verschiedenen Blatt- und Blütensorten

das Blautkraut habe ich lange gesucht - hatte es
in der Pfalz gesehen -

Malven sind auch ein Hingucker -
hier auch Borretsch und Kornblume

Lilien werden leider immer wieder von den
sogenannten Lilienhähnchen angeknabbert

Kokardenblume, Nelke, Goldrute im Hintergrund

Nachtkerze, Johanniskraut, Schafgarbe, Fresie
und Teichrose

Noch 3 Wochen bis zum Urlaub -
Vorfreude.....
liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Blumen sind allesamt schön, ich könnte mir jetzt davon keinen Favoriten wählen. Du scheinst sehr viel Mühe und auch Liebe in deinen Garten zu stecken und das bemerkt man sofort.
Lieben Gruß Christine

agnes hat gesagt…

deine Blumenbilder sind wieder
einmal so schön,
besonders die dunkle Stockrose hat
es mir angetan,
liebe Grüße
agnes

Elle hat gesagt…

Hello Ruth :)
What a beautiful photos you made!
Have a very nice week.
A lot of sun, Elle

Jana hat gesagt…

Hi Ruth,in deinem Garten gibt es viel zu sehen.Es ist ein Blumenparadies.Deine Stauden sind
auch sehr vielseitig und schön.
Schönen Tag noch
LG. Jana

rosenresli hat gesagt…

Liebe Ruth,

soviele Pflanzen hast Du in Deinem Garten, das ist wirklich märchenhaft!
Übrigens, die Ballonblumen mag ich auch sehr, am liebsten weiß mit violett kombiniert. Und die Jungfer im Grünen (Nigella), die ebenfalls sehr unkompliziert ausgesät werden kann.

Liebe Grüße,
rosenresli

Regina hat gesagt…

Liebe Ruth,
wunderschöne Bilder zeigst du aus deinem Gartenparadies.Ballonblumen,
Malven und Borretsch mag ich auch.
Wünsche dir noch eine schöne Woche!
Ganz Liebe Grüße,
Regina

rosenresli hat gesagt…

Liebe Ruth,
habe gerade Deinen Kommentar gesehen. Die Ballonblumen in weiß habe ich vor längerer Zeit in einer Gärtnerei in Franken gesehen. Wenn sie mir hier auch wieder über den Weg laufen, dann schicke ich Dir gerne ein Samentütchen davon. Versprochen!

viele liebe Grüße,
rosenresli

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich glaube, das in deinem Garten alle gängigen Gartenstauden wachsen die es so gibt. Du zeigst uns fast alles, was der Markt so hergibt. Einfach umwerfend ......

Herzliche Grüße: Tina

Marile hat gesagt…

Schöne Fotos wieder einmal.Dein Garten ist ein wahres Blumenparadies.
LG Marile

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallo liebe Ruth! Deinen Garten zeigt ja wunderschöne Blüten...wunderschön und diese Farben - wow!
Danke für Deinen Kommentar. Ich bin immer noch am schuften...aber bin dabei so happy.
Im Moment schicke ich Dir liebe Grüsse und viel Vorfreude für den Urlaub **freu - freu**
Herzlichst, lisa libelle

Akaleia hat gesagt…

..wie immer zauberhafte Collagen.....
LG
Birgit