Freitag, 10. Juli 2009

Hortensien






Wer nahm das Rosa an? Wer wußte auch,

daß es sich sammelte in diesen Dolden?

Wie Dinge unter Gold, die sich entgolden,

entröten sie sich sanft, wie im Gebrauch.

Daß sie für solches Rosa nichts verlangen.

Bleibt es für sie und lächelt aus der Luft?

Sind Engel da, es zärtlich zu empfangen,

wenn es vergeht, großmütig wie ein Duft?

Oder vielleicht auch geben sie es preis,

damit es nie erführe vom Verblühn.

Doch unter diesem Rosa hat ein Grün

gehorcht, das jetzt verwelkt und alles weiß.

(Rainer Maria Rilke)

Liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

rosenresli hat gesagt…

Ich liebe Hortensien auch sehr. Wunderschöne Fotos, wie machst Du das? Habe schon mal geguckt im Net geguckt, aber das Programm das ich heruntergeladen habe, ordnet die Fotos nicht nebeneinander sondern teilweise übereinander an und das wirkt nicht halb so gut.

Liebe Grüße,
rosenresli

doris hat gesagt…

Deine Collagen und deine Hortensien sind wunderschön Ruth!!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Elle hat gesagt…

I love hortensies!

Jana hat gesagt…

Hi Ruth,du hast mal wieder super-fotos gemacht,einfach traumhaft.
Auch ich liebe Hortensien in diesem
Jahr sind sie besonders schön.

Schönes Wochenende
Liebe Grüße Jana

Glennis hat gesagt…

You have many different colours of Hydrangea all of them pretty. I think I like the first one best a nice shade of blue.

beemybear hat gesagt…

Die Hortensien sind einfach traumhaft schön! Ich liebe diese Pflanze auch sehr und freu mich riesig, von meiner Nachbarin einen Ableger ihrer 60 Jahre alten Hortensie bekommen zu haben. Da hab ich mir im Herbst schon mal ein paar Dolden getrocknet und die zieren momentan meinen Esszimmertisch. Danke für Deine lieben Kommentare bei mir!
Ich wünsche Dir ein ganz besonders schönes, gesegnetes Wochenende
lg
Sabine