Dienstag, 21. Juli 2009

Der Garten - Paradies - Erholung - Früchte - Freude

Hallo - heute zeige ich euch einige Schätze und
Lebewesen im Garten (gar nicht so einfach, sie
mit der Kamera einzufangen)

hier sind einige Kumpel der Biene Maja -
allen voran mein Freund Flip
(Bilder bitte vergrößern)


diese Obstsorten und Erdbeeren und Kirschen
(von letzteren war noch wenig Ausbeute)
aus unserem Garten können wir genießen

und hier was so kreucht und fleucht - die Libelle war
grade ausgeschlüpft -
bei den Bienen, Hummeln und Schmetterlingen
hat man dieses Jahr den Eindruck, es gibt was umsonst,
so stark ist der Andrang (grins)
seht ihr auf dem mittleren Bild unten die beiden
kleinen Spatzen, die wohl Durst haben und sich an
unserem Teich laben wollen?
Blauer Schmetterling

Flügelt ein kleiner blauer
Falter vom Wind geweht,
Ein perlmutterner Schauer,
Glitzert, flimmert, vergeht.

So mit Augenblicksblinken,
So im Vorüberwehn
Sah ich das Glück mir winken,
Glitzern, flimmern, vergehn.

(Hermann Hesse, 1877-1962)

Ich wünsche euch eine schöne Sommerzeit -

alles Liebe - Ruth

Kommentare:

Jeany hat gesagt…

Hallo ruth,'danke für deinen Besuch und so nette kommentar, deinen bilder sehen super schön aus, ick mag deine fotografie und das bearbeiten des fotos sehr. Einen schönen gruss von jeany

Luenetraum hat gesagt…

Schöne Augenblicke, mir gefällt das Lilienhähnchen am besten.
Liebe Grüße

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

erstmal danke für deinen lieben Kommentar zu meinem letzten Post. Du hast dir aber wirklich Mühe gegeben mit deinen Bildern. Ich wünsche ich hätte auch so ein Händchen dafür. Oft fehlt mir aber auch nur die Geduld, aber ich glaube das liegt in meiner Natur. Andere würden sagen das ist mein Sternzeichen Widder sollen ja sehr ungeduldig sein. Wobei das bei mir sogar zutrifft.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen erholsamen Abend.
alles Liebe Christine

rosenresli hat gesagt…

Wirklich wunderbar und mit viel Liebe fotografiert - ja auch die Tierchen wissen, daß es bei Dir paradisisch ist. Ich liebe solche Bilder sehr (meine Kamera ist für Details leider nicht so geeignet); bitte mehr davon.
Und herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinen Häkelherzen - das spornt mich an noch weitere Sachen auszuprobieren.

Viele liebe Grüße,
rosenresli

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Ruth,
ach, was hätte ich beim Anblick deiner traumhaft schönen Fotos doch gerne einen Garten. Flip mag Samuel auch sehr gerne - muss ich ihm gleich mal zeigen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Tag
herz-allerliebst.de

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,
wie schön !!! Und diese köstlichen Früchte, man kann direkt neidisch werden..
GLG und noch einen schönen Tag
Kerstin

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
da hast Du in den letzten Tagen viel mehr Erfolg beim Fotografieren gehabt! Meine Tierchen und Früchte sind meist unscharf. Da muss ich noch einmal ran. Was sind denn das für tolle dunkle Himbeeren, die sehen ja fast schwarz aus. Haben die auch einen anderen Geschmack?
Wie geht es eigentlich Rei bzw. mit ihr? Oder habe ich da eine kurze Info zwischen all' Deinen traumhaften Blüten-Collagen übersehen?
Liebe Grüße
Silke

Jana hat gesagt…

HI Ruth,du hast ja wieder tolle
Fotos gemacht.Was sich in deinem
Garten alles so bewegt und wächst.
Superschön.

Sonnige Grüße Jana

Anke hat gesagt…

Oh Ruth das sind ja herrlichen Aufnahmen.

LG
Anke

Katharina hat gesagt…

Hallo Ruth.

Schau mal auf meinen Blog, ich hab was für dich. :-)

Liebe Grüße.
Katharina

Nostalgie&Garten hat gesagt…

das Kreuz ist herrlich und die beiden kerzenhalter gefallen mir auch sehr gut,werde auch gleich noch ein bißchen in den Garten gehen und die Sonne nutzen...)) VLG Petra