Donnerstag, 18. Juni 2009

Ausflug nach Maria Laach


Am Wochenende haben wir einen Ausflug
zum Kloster Maria Laach bei Mendig/
Rheinland-Pfalz gemacht. Bekannt ist der
Laacher See. Man kann ihn zu Fuß ganz umrunden.
Man kann campen, schwimmen, Boot fahren, surfen.

Die Pater unterhalten eine superschöne
Gärtnerei, halten Kühe auf großen Weiden,
haben eine tolle Bücherei, wo es wunder-
schöne Karten gibt, verkaufen eigene Produkte
aus der Landwirtschaft, und man dort sehr gut essen.
Mir hat der Park so gut gefallen.
Ihn umgibt eine hohe Hecke, in die Löcher zum
Schauen geschnitten wurden. Das sieht so
verwunschen aus finde ich.
Es gibt hier auch eine Kunstschmiede.
Liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

barbaras countryhome hat gesagt…

Liebe Ruth,
dass hört sich ja toll an!!!! Maria Laach....grübel....irgendwie sagt mir das auch was. Das Klostergärten schön sind, kann man ja oft lesen, aber so in Natura muss es wirklich traumhaft schön sein.
Nun noch zu Deinem letzten Post. Was die Tierärztin da sagt, klingt eigentlich einleuchtend. Hoffentlich klappt es jetzt, dass er sein Köpfchen reibt und nicht mehr. Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen!!!
Ganz liebe Grüße Barbara
PS. Das hätte ich fast vergessen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award. Er passt richtig zu Dir und Du hast ihn Dir wirklich verdient.

Jana hat gesagt…

Hallo Ruth,du machst so tolle collagen,superschön.
A.,uch dein Ausflug zum Kloster ist schön,bestimmt sehenswert.

LG: Jana

Chrissy hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

bin sozusagen zufällig über deinen Blog ... gestolpert und ich möchte dir sagen das mir deine Bilder und natürlich der Blog an sich sehr gut gefallen. Werde nun bei dir regelmäßig vorbei schauen.
Lieben Gruß Christine

Rosenperle hat gesagt…

Hallo Ruth, da möchte ich mich auch anschließen. Deine Collagen sind wunderschön! Mit welchem Fotoshop arbeitest du?
Was macht die Katze?
und einen schönen Sonntag
wünscht Gabriele

Ele hat gesagt…

Was der Mensch im Herzen trägt,
das kann der Tod ihm nicht nehmen...

Wünsche dir viel Kraft und Trost und immer eine liebe Erinnerung an deine Patentante.

Von Herzen
Gabriele

Gaby / BearMagic hat gesagt…

Hallo Ruth,

in Maria Laach bin ich als Kind oft gewesen. Am und auf dem Laacher See auch. Ein wunderschönes Ausflugsziel.
Liebe Grüße, Gaby