Freitag, 24. April 2009

Weitere Wohnzimmer-Deko

Der Garten ist zur Zeit voller Tulpen in
allen Farben
Hier noch ein paar Deko-Bilder
aus unserem Wohnzimmer




Die Tulpe

Dunkel war alles und Nacht.
In der Erde tief die Zwiebel schlief,
die Braune.

Was ist das für ein Gemunkel,
was ist das für ein Geraune?
Dachte die Zwiebel
plötzlich erwacht.
Was singen die Vögel da droben
und jauchzen und toben?

Von Neugier gepackt,
hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
und um sich geblickt
mit einem hübschen Tulpengesicht.

Da hat ihr der Frühling
entgegen gelacht.

Josef Guggenmoos


Kommentare:

chrissi hat gesagt…

Schöne Bilder zu einem schönem Gedicht. Toll.
Liebe Grüße Chrissi

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
bist du auch ein Freund der kleinen Engelchen? Ich finde das sehr schön.
Deine Tulpen sind auch wunderschön und das Gedicht von Guggenmoos passt perfekt.

Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Tina

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Ruth, Deine Wohnzimmerdeko sieht einfach wunderschön aus. Ganz besonders mag ich den Lavendel. Meiner steht auch schon in den Startlöchern!!! Ich liebe den Duft einfach sehr.
Deine Tulpen sehen auch soooooo wunderschön aus. In meinem Garten blühen sie zur Zeit auch.....meistens leider auch nur einmal, grrrr. Ich nehme an, da ich fast nur die gefüllten kaufe, dass sie alle überzüchtet sind und deshalb auch sehr empfindlich. Oder gibt es doch unterirdisch ein Nagewesen, grrrrrr???
Ganz liebe Grüße Barbara

bianca hat gesagt…

Deine Tulpen haben wirklich schöne Farben. Das kleine Schränkchen ist ja süß.
BIanca

Elle hat gesagt…

Hello Ruth :)
Wonderful, charming decorations at your home! I love angels and a lavender too :)
Have a nice weekend :)
Greetings form Poland.. Elle

Marile hat gesagt…

Hallo Ruth,
freut mich das es mit der Liste geklappt hat. Schöne Deko hast du und das Gedicht kannte ich noch garnicht, ist richtig nett.
Viele Grüsse Marile