Dienstag, 31. März 2009

Noch 12 Tage bis Ostern


Die Sonne scheint - es tut so gutstrahlend blauer Himmel wohin man sieht



Frühling

So hast du in Behutsamkeit
mit Lauben und mit Ranken,
den Garten meiner Nacht umsäumt.
Jetzt lächeln die Gedanken.

Nun singen mir im Gitterwerk
die süßen Nachtigallen.
Und wo ich immer lauschen mag,
will mir ein Lied einfallen.

Die Sonne strahlt in deinem Blick
und geht in meinem unter.
So schenkst du mir den schönen Tag,
ein mildes Sternenwunder.

So hast du meinen dunklen Traum
durchleuchtet aller Enden.
Und wo ich immer schreiten mag
begegne ich deinen Händen.

Hugo Ball
Ganz liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

Ele hat gesagt…

Liebe Ruth,

man kann gar nicht glauben, dass es nur noch 12 Tage sind, die Zeit vergeht so schnell...wie schön, dass der Wechsel der Feste und Jahreszeiten auch immer einen Wandel in der Dekoration mit sich bringt

deine für Ostern sieht ganz zauberhaft aus!

Liebe Grüße
Gabriele

doris hat gesagt…

Jaaaa, noch 12 Tage bis Ostern und ich liege dann im Krankenhaus, bin am Bein operiert und hoffe, dass auch alles gut geht.
Eine wunderschöne Deko hast du!!

Ganz liebe Grüße
Doris

chrissi hat gesagt…

Deine Deko sieht richtig toll aus.Nur noch 12 Tage? Kinder wie die Zeit vergeht.
Liebe Grüße Chrissi

bianca hat gesagt…

Eine sehr schöne Osterdeko.
Deine Bilder sind alle wunderschön.
Bianca

Lony hat gesagt…

Hallo, liebe Ruth,
nun möchte ich Dich auch einmal in Deinem Blog besuchen!

Wunderschöne Photos hast Du hier! Ja, bald ist Ostern. Obwohl unser Sohnemann schon so groß ist, liebt er es immer noch, mit ein paar Freunden bei uns im Garten auf die Suche nach Schoki-Eiern zu gehen!! :-)

Morgen gibt's ein Frühlingsfest in der Schule meines Sohnes, mit Aufführungen der Kinder, auch zum Thema Ostern. Wir freuen uns schon, zumal das Wetter sooo schön ist!

Und dann müssen sie nur noch Freitag in die Schule und haben 2 Wochen Ferien, die Glücklichen :-)

Viele liebe Grüße!
Lony

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Ruth, nur noch 12 Tage???? Gestern war doch erst Weihnachten :0))). Die Zeit vergeht ja soooo schnell. Jaaa, bei uns ist es auch wunderschön....es ist warm und die Sonne scheint. Das tut der Seele nach dem langen Winter wirklich gut. Deine Frühlingsfotos tragen aber auch ein ganzes Stück dazu bei. Richtig schön sind sie geworden.
Ganz liebe Grüße Barbara

SchneiderHein hat gesagt…

Und endlich ist sie da, die Lust auf Garten & zum Dekorieren! Da hast Du wirklich schöne Frühlings-Stimmungen eingefangen. Hoffentlich bleibt das Wetter nun noch ein paar Tage so motivierend ...
Liebe Grüße
Silke

PS: Nach welchem Motiv muss ich den Suchen, wenn ich die passenden Servietten zum Bild haben möchte - die Hortensien-Schale?